Vader an Padme´s Grab

So eine Situation wie im Bild wäre eher denkbar als ein trauernder/wütender Vader an Ihrem Grab der Blumen niederlegt (obwohl ich es gern sehen würde). Ich denk mal dafür ist er auch zu populär als das er mal so eben und ungesehen zum Grab gehen kann.
 
...und für diejenigen, welche die geschichte mit dem "blütenwein von naboo" nochmal nachlesen wollen, finden diese in der neunzehnten ausgabe der reihe Star Wars: Empire oder der deutschen dino ausgabe nr. 47 :)
s.StarWars47IMPERIUM96BiszumletztenMann2_618.png

edit: wobei bei dem bild der name des comics nicht stimmt, seh ich grad.müsste "vader im visier" heissen o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
DER TÄGLICHE GALAXISKURIER
VADER BETRUNKEN UND MIT FRAU GEBLITZT WORDEN
IMPERATOR WEIGERT SICH DIE KAUTION ZU BEZAHLEN

Das wäre doch schon zu schlimm.
Aber zum Thema:
Vader an Padmés Grab könnte ich mir nicht vorstellen. Er wollte doch alles "anakin-hafte" an ihm vergessen. Da könnte er ja auch sowieso nicht hin. Das würde zu viel Aufsehen erregen.

Zum Oberen noch das passende Bartimäus-Zitat:
"Mein Meister ist noch schlimmer. Der hat Mädel und Flasche noch im selben Arm."
 
Am Ende von "Dark Lord" werde Argumente aufgeführt, wieso Vader ganz bestimmt so schnell nicht wieder auf Tattooine auftauchen wird - ich denke, für Naboo gilt das Gleiche.
Und kann man nicht so etwas wie eine Eigendynamik der Dunklen Seite annehmen, die dazu führt, dass er so etwas noch über eine eher emotionale erste Abwehrreaktion - es könnte wehtun, also will er nichts damit zu tun haben - ablehnt? Er ist nicht mehr Anakin und will es auch nicht sein.

 
So eine Situation wie im Bild wäre eher denkbar als ein trauernder/wütender Vader an Ihrem Grab der Blumen niederlegt (obwohl ich es gern sehen würde). Ich denk mal dafür ist er auch zu populär als das er mal so eben und ungesehen zum Grab gehen kann.

Ja...ich finde das Bild auch sehr bewegend und realistisch...der arme Darth...aber ein altes Sprichwort besagt:"Wenn du Angst hast etwas zu verlieren,wirst du es auch verlieren!"-Da ist was Wahres dran....;)
 
Ich meine das er einige Planeten die ihn an alten Zeit erinnern wie z.B seinen alten Meister oder Padmé niemals besucht hat. Im Buch " Dunkler Lord Der Aufstieg des Darth Vader" hat er es mit not und mühe geschafft die rest von Anikan Skywalker soweit abzuschotten, dass er wahrscheinlich zu viel Angst hat das er wieder zum Vorschein kommt. Also wird er wohl diese Planeten niemals besucht haben!
 
Ich meine das er einige Planeten die ihn an alten Zeit erinnern wie z.B seinen alten Meister oder Padmé niemals besucht hat.

Seinen Alten Meister? Kenobi? Besuchen? Vielleicht mit ihm einen trinken gehen?
Vader: "Und, Obi Wan, was hast du getrieben, nachdem du mir die Beine abgehackt hast?"
Ben: "Nix besonderes, erstmal deine Kinder versteckt, einer davon is übrigens mein Nachbar, und dann hab ich mich vor dir versteckt. Geil, dass du mich endlich gefunden hast. Was hast du so getrieben?"
Vader: "Ahh, nix eigentlich, nur paar Planeten unterworfen, Galaxis in Angst versetzen und son Zeug..."
Ben: "Na dann prost....mist, wie willst du denn mit dem Helm trinken?"

Sorry, aber das musste jetzt sein.

Nein, ernsthaft, er hat einfach zuviel Mist gebaut, an den er sich besser nicht erinnern will, das würd den armen Kerl ja ferig machen....
 
Wobei das Bild nicht wirklich was zum Canon beisteuert ;) Die Idee von einem trauernden Vader ist zwar schön, in den ersten Jahren seiner Arbeit unter Palpatine ist es jedoch so, daß er sich immer wieder sagt, daß Anakin nichtmehr existiert und somit Padmé unwichtig ist.

minza, wo kommt das bild denn vor?

in einer Tales-Geschichte oder sonst wo?
 
Das Buch (eigentlich eher ein Heft) wurde auch auf Deutsch rausgebracht - sollte auf Ebay evtl. zu haben sein. Ich habe beide Versionen - würde ggf. die Deutsche rausrücken ist allerdings nicht mehr ganz so schön erhalten.
 
So hab den Vaderguide jetzt auch erhalten(vielen Dank nochmal an Darkdream):
Also in dem Heft steht,dass Vader wohl häufiger an Padme und sein früheres Leben denkt und Palpatine dafür hasst,dass er ihn so getäuscht hat.Ach empfindet er bei jeder Hinrichtung eines Jedis Scham und auch Erleichterung.
Das besagte Bild vom trauernden Vader ist übrigens von Joe Coroney und Brian Miller.Alles in Allem ist der Guide sehr zu empfehlen,denn er gibt tiefe Einblicke in Vaders Empfindungen und auch seine Einstellung.Einzig mehr coole Fotos hätte ich mir gewünscht,da vieles in dem Heft eher im Comicstil gehalten wurde.
 
Ich weiß nicht warum ihr soo viel menschliches in Darth VADER hinein interpretiert???

Der Typ ist/ war ein Kinder- und Massenmörder, ein absolutes Monster!!!
Im Ansatz find ich den Gedanken an einen Vader mir Herz auch recht nett. Denk ich aber an die Filme...

Nee, nee macht mir jetzt bloß nicht einen
" BlumenanSchwiegermutterschenkenden"Softy aus ihm!:konfus:
 
Ich weiß nicht warum ihr soo viel menschliches in Darth VADER hinein interpretiert???

Der Typ ist/ war ein Kinder- und Massenmörder, ein absolutes Monster!!!
Im Ansatz find ich den Gedanken an einen Vader mir Herz auch recht nett. Denk ich aber an die Filme...

Nee, nee macht mir jetzt bloß nicht einen
" BlumenanSchwiegermutterschenkenden"Softy aus ihm!:konfus:

Keine Angst,das hat bestimmt keiner vor....;)
Es ist einfach nur interessant sich auch Vaders Privatleben zu interessieren.Und wie wir alle wissen,ist der Alltag oft ernüchternd.Glaube aber nicht,dass es den Mythos zerstört,wenn man auch mal in seine Meditationskammer schaut.Und dass er ein Monster ist,kann ich so nicht unterschreiben...ok,der Jünglingmord war übel..dafür hat er bei Luke Gnade walten lassen...auch hat er Chewbacca geschont,als er die Stormtrooper in der Carbonitkammer angegriffen hat..Boba Fett wollte ihn erschiessen und Vader hat ihm die Waffe runtergeschlagen(ESB).Ich finde diese Szene eh sehr interessant,da sie auch Raum für Spekulationen aufwirft...;)
 
Laut ?Dunkler Lord?
Weshalb er wohl nie Padmes Grab besucht....

Zum Bild....

Nun, das könnte auch ein Anfall von Anakin sein. Eventuell zweifelt er wieder an allem, an sich, an den Jedi, an Sidious, an Padmè....
Ich denke, nur ein Bild, ohne Text, bzw. Titel sagt nicht wirklich viel aus, oder irre ich da??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut „Dunkler Lord“
Weshalb er wohl nie Padmes Grab besucht....

Zum Bild....

Nun, das könnte auch ein Anfall von Anakin sein. Eventuell zweifelt er wieder an allem, an sich, an den Jedi, an Sidious, an Padmè....
Ich denke, nur ein Bild, ohne Text, bzw. Titel sagt nicht wirklich viel aus, oder irre ich da??

Also Mimik und Gestik sagen oft mehr als 1000 Worte...und auf dem besagten Bild sieht er eindeutig verzweifelt und trauernd aus...und dann noch die Gedankenblase mit Padmes Gesicht darin..glaube,da kann man 1 und 1 zusammenzählen,findest du nicht?;)
 
Zurück
Oben