Star Wars Amazon Star Wars Merchandise bei Amazon!

Vader nur auf Platz 2 !

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Guest, 19. August 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Re: *zum thema zurückschweif*

    Nö, der Name taucht mindestens in einer Novelisation auf...
    Wenn nicht sogar in ANH, bin mir hier aber gar nicht sicher...
    Wo sind denn die Script-Kundigen?
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: *zum thema zurückschweif*

    Ich hab die Scripts als txt auf der Platte. Hab mal nach Palpatine suchen lassen, hat aber nix gefunden. Der wird immer nur als 'the Emperor' aufgeführt.
    Und hab noch bei ROTJ die Credits angeschaut. Da steht auch nur "Ian McDiarmid as 'the Emperor'"

    Aber weiss nicht, ob der Name in einem Roman steht. Dachte ich hätte mal gehört, das im Roman zu ROTJ der Name Palpatine zum ersten Mal auftaucht.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: *zum thema zurückschweif*

    Ich glaube er wurde zum ersten mal in der 1. Thrawn-Trilogie beim Namen genannt, genau wie Coruscant.



    Craven
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Vader nur auf Platz 2 !

    Hi!
    Aaaalso, der Name Palpatine taucht DEFINITIV in einem der SW-Romane zur alten Trilogie auf. Aber fragt mich nicht wo. Um auf die Bösewichte zurückzukommen...
    Der böseste, gemeinste, fieseste, mieseste und übelriechendste Bösewicht aller Zeiten ist ja wohl keiner der bisher genannten, sondern eindeutig LE CHUCK!!!! :evil:

    ;)
    Gruß,
    Sam :cool:
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Vader nur auf Platz 2 !

    Wer??? [​IMG]
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Vader nur auf Platz 2 !

    Keine Frage, er wäre auf Platz 1, wenn es einen Monkey Island Film geben würde.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Vader nur auf Platz 2 !

    Stimmt, Le Chuck schlägt selbst Vader um Längen. Allein schon die Aktion in Monkey III mit "Erforsche Deine Gefühle Guybrush, Du weißt, daß es wahr ist." Dann hätte ich da noch den Evil Emperor Zurg aus Toy Story II mit "Nein, Buzz, ich bin Dein Vater!".
    Zu Palps Namen: er taucht schon in der Romanversion von Episode IV auf, zumindest im Prolog. Aber ich finde, er ist nicht so der perfekte Bösewicht, weil er einfach zuviel im Hintergrund agiert. Vader dagegen ist einfach nur direkt. Und cool!
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re:

    @Naberrie Padme: Danke für das Kompliment! Ich weiß es zu schätzen!
    Ich denke, Spaceball greift hier auf die "Flirterei" zwischen Cillman und Jeane zurück!

    Mir fallen die besten Bösewichte immer erst später ein: Wie wärs mit dem T-Rex aus Jurassic Park? ;)
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Vader nur auf Platz 2 !

    Aaron, Aaron...
    Ein schlimmer Fauxpas...

    Das war in MI 2!
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Vader nur auf Platz 2 !

    Selbst wenn Palpatine in einer Novelisation zu den Filmen erwähnt wird, im Film wird der Name definitiv nicht genannt. Niemals. Und laut neuesten Aussagen von LFL sind wirklich nur die Filme bindend - sogar die Novelisationen enthalten Interpretationen der Autoren, die in einem Film wiederlegt werden können.

    Ein Beispiel: Im Buch zu TESB stirbt Hobbie. Im Film wird das nicht gezeigt. Derselbe Hobbie taucht aber in den X-Wing-Romanen, die nach ROTJ spielen, wieder quicklebendig auf. Da der Film in der Canon-Hierarchie höher liegt, kann man also das Buch zu TESB zumindest im Bezug auf die Sonderstaffel vergessen...

    MTFBWY, Jeane
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Vader nur auf Platz 2 !

    Du hast das Stichwort schon genannt. Hierarchie.
    Trotzdem gehören die Novelisationen zum 'echten' Canon, und wenn etwas, was da steht, nicht vom Film widerlegt wird, gilt's...
    Egal, was dieser wahnsinnige Sammler dazu sagt, ich zitiere GL, und der steht in der Hierarchie ganz oben...
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Vader nur auf Platz 2 !

    Naja, das sollte keine Canon-Diskussion werden. Nur wurde exakt das neulich von sw.com gesagt, was ich oben zitiert habe. Also ist die Novelisation zu den einzelnen Episoden fast genau so viel oder wenig wert wie die EU-Romane auch... mit GL-Zitaten muß man allerdings auch vorsichtig sein ;)

    MTFBWY, Jeane
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Vader nur auf Platz 2 !

    *schulterzuck*
    Wer sagt denn, dass dieser Kerl auch für GL spricht? Ich glaube, der kennt den noch nicht mal...
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Vader nur auf Platz 2 !

    Wen meinst Du eigentlich?! Steve Sansweet?

    MTFBWY, Jeane
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Vader nur auf Platz 2 !

    Siehst du, ich finde den so bescheuert, dass ich mir nichtmal seinen Namen merken kann ;) ...
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Vader nur auf Platz 2 !

    Das einzige was zählt ist das endgültige Script... Das ist GLs wahre Star Wars Geschichte... Im Film müssen oft einige Szenen aus Zeit/Geld/Special Effect- Gründen geschnitten werden.

    SW.com ist "Nicht-Canon". Nur wenn GL sagt, dass die Bücher "Nicht-Canon" sind, dann sind sie "Nicht Canon".
     
  17. Put Put

    Put Put Gast

    Oh man wo hab ich den Thread denn gefunden ^^ Ich grab in trotzdem mal aus, da hier eigentlich ne interessante Diskussion entbrannt ist, vor der Palpaine Geschichte.
    Welcher Filmbösewicht ist denn eurer Meinung nach Bösartiger als Darth Vader?
    Wenn man es schnell und Oberflächlich betrachtet ist es echt leicht nen Paar Bösewichte auszugraben, aber wenn man mal richtig Überlegt ist der Kerl schon ziemlcih Böse ;-)
    Der killt ohne Skrupel seine eigenen Mitarbeiter, und das ziemlich häufig.
    Wer kommt da noch ran: mhh Ich würd sagen Hans Gruber aus Die hard ist ne ziemlcih unberechenbarere Bösewicht, dem man ne Menge zutrauen kann.
    Voldemord aus den HP Filmen is auch ne fiese Nummer.
    Wer fält euch so ein.

    PS: kommt mir nicht mit Suchmaschine, was glaubt ihr wo ich das DIng hier zufällig gefunden hab^^

    EDIT: Wow, knapp über 6 jahre is der Thread hier alt gewsen, sogar Spaceball ist hier zu finden, zumindest sein scheinbar alter Account, denn hier is jemand der genau wie er mit "cu Spaceball" unterschreibt. Kein User von hier ist noch existent mit dem Account....wusst agr nciht das so alte Kamellen hier zu finden sind ;-)
     
  18. Annie

    Annie Gast

    [​IMG]
    Noch Fragen?

    Spaß bei Seite, ich finde Klaus Kinsky als Nosferatu schauerlich schön. Aber am liebsten ist mir noch Alan Rickman als Sheriff von Notingham, den kann man zwar nicht wirklich ernst nehmen, aber er spielt das ganze so schön theatralisch.
    Aber mein TOP Bösewicht ist Nickolas Grace als Sheriff von Nottingham, einfach herlich mies, glaubt mir.
     
  19. Plastoid_Panzer

    Plastoid_Panzer Commander Psi-4224 "Kelvar"

    ich dachte immer das das hier unter leichenschänderei fällt^^ aber nun ja. ich habe mir schon ne Menge filme und ne Menge bösewichter angesehen. Sicherlich gibt es skrupellosere oder bösartigere schurken als Vader, da dieser jedoch der "schwarze Mann" meiner Kindheit war und ich das daher im Moment so objektiv nicht betrachten kann, wäre ich auch für Vader. Man weiß es nicht was für Kriterien bei dieser Abstimmung damals gegolten haben, beide filme sind, ich möchte fast sagen zielgruppenorientiert und daher ists schonmal für beide nen gewisser "sieg" überhaupt so weit vorne zu liegen, auch wenn in meinen Augen wie hier auch schon angesprochen Vader sicherlich der bekannteste unserer zeit ist.
     
  20. Utopio

    Utopio Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, ni

    Hannibal schätze ich tatsächlich noch böser ein, denn Vader ist eher eine tragische Figur, die zum Schluss auch wieder zur hellen Seite findet, Hannibal dagegen zeigt keine Reue, kein Gewissen.
    Ansonsten sind mir aber im Grunde fast dreidimensionale Charaktere lieber.
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.