Vader-Sidous-Luke Verarsche??

Minza schrieb:
Diese Comics sind ein Teil des EUs und sie sind canon, ja.

Ist schon eigenartig das Lucas den Luke Skywalker solch einen Weg gehen läßt. Sehe ich als Widerspruch zu seiner Person im Film. Da hat er eindeutig Stärke gegenüber den dunklen Seite gezeigt.
 
Chewbacca schrieb:
Weil wenn Lucas Luke im Film als "Guten" darstellt der sich der dunklen Seite der macht widersetzte und Luke später die Seiten wechselt, dann passt doch die Message nicht mehr und erreicht gar nicht mehr alle.
Findest du das so schlimm? Ich finde es gut. Ein unterstreichen der Tatsache, dass man immer von der dunklen Seite verführt werden kann und somit eine Art ewigen Krieg damit führen muss. Luke halte ich hier für die perfekte Wahl, denn würde es Leia treffen und Luke würde sie retten/töten müssen, würde er dadurch als unantastbar erscheinen.

Vor allem hätten sich dann alle Lehren von Obi-Wan und Yoda als wirkungslos erwiesen. Auch die Geste von Vader in RotJ als er Luke vor Sidious rettete....aber vielleicht gerade deswegen Dark Empire. Ein alternativer Ausgang. ;)
Da hab ich kein Problem mit. Sie haben schon einmal versagt, warum nicht noch einmal?
 
Um ein so genialer Jedi werden zu können, muß man auch wissen, mit was man es zu tun bekommt. Dadurch war sowohl Luke's Begegnung mit der Dark Side in RotJ, als auch sein kurzer aber harter Fall in DE nötig. Erst nach diesen Erlebnissen konnte er seinen Schülern sagen, was genau an der Dunklen Seite wie und warum diese und jene Auswirkung, Sicht oder Verlockung hat.
Wenn mir ein Jedi Master von Pferd erzählt, und er hat noch nie ein Pferd zuvor gesehen... dann finde ich das reichlich seltsam ;)
 
Minza schrieb:
Wenn mir ein Jedi Master von Pferd erzählt, und er hat noch nie ein Pferd zuvor gesehen... dann finde ich das reichlich seltsam ;)

Naja, ein Polizist ist ja auch nicht schlechter wenn er von Mördern erzählt und keine Menschen umgebracht hat.

Ich weiß das du Theorie und Praxis meinst, oder Erfahrung, aber der Vergleich ist schwierig weil es um mehr geht als mal gerade irgendwo "reinzuschnuppern"! ;)
 
Auch klar... aber genau diese Stärke ist es, was den neuen Jedi Orden ausmacht. Es gibt kein Hell und Dunkel mehr. Es gibt kein "Attachments are forbidden" mehr.
Luke's Jedi sind grau und ihre Stärke ist die Bindungen machen sie zu dem, was sie sind. Das haben die großen Jedi des alten Ordens auch noch kurz vor ihrem Ableben herrausgefunden. Und genau da ist es, wo Luke das letzte Puzzelteil ansetzt: er verfällt Palpatine in der Hoffnung, ihn von innen herraus vernichten zu können und kann nur durch die Bindung zu seiner Schwester und deren ungeborenen Sohn Anakin gerettet werden. Diese Erfahrung macht ihn mächtiger, als man sich das zuerst vorstellen kann.

(btw: wir weichen gewaltig vom Thema ab und bewegen uns in EU Gebieten... wir sollten wieder zu den Filmen zurückkommen ^^)
 
Zurück
Oben