Vader zu klein in Episode 3?

Hayden's Größe

Yoda1138 schrieb:
Und erklären warum Vader grösser ist als Anakin könnte man so das da Ani warscheinlich seine Beine von Obi abgesäbelt bekommt er eine grösserer Protese bekommt.

Das wäre eine Erklärung. Allerdings hab ich bis jetzt noch keine "vertrauenswürdigen" Spoilerberichte gelesen, nach denen Ani seine Beine verlieren wird. Im Gegenteil, in den meisten Versionen hat er seine Beine noch, als er in die Lava fällt.

Allerdings muss Hayden's Größe nicht unbedingt Auswirkungen auf Vader's Gestalt in ROTS haben. MK hat da schon einige Methoden genannt, mit denen man locker ein paar Zentimeter dazuschummeln kann. ;)
 
vielleicht sind die längeren beine in der OT eine verbindung von rüstung und den verbliebenen stumpen nach anis lavabad.

ich denke aber, sie werden das mit der größe schon hinkriegen. und selbst wenn vader kleiner wäre: in 20 Jahren kann sich ne rüstung durchaus mal verändern.
 
Also nachdem das mit dem Schauspieler von Palp geklärt ist mal wieder was zum thema :p

Ich denke GL und sein Team wissen das Hayden nicht 2m ist und die lassen sich was einfallen , die Lösung wird funktionieren und Vader wird groß wirken. Ich sehe da kein Problem.
 
Yoda1138 schrieb:
Ich denke das sie Hayden einfach Absätze geben die ihn grösser erscheinen lassen, dann ist er zwar noch immer nicht so gross wie er sein sollte aber der unterschied ist dann nicht mehr so zu erkennen, vor allem mit der richtigen Einstellung.
Und erklären warum Vader grösser ist als Anakin könnte man so das da Ani warscheinlich seine Beine von Obi abgesäbelt bekommt er eine grösserer Protese bekommt.

Absätze dürften wohl die einfachste Lösung sein. Ein paar Zentimeter mehr reichen IMO ja eh aus. Und wer kann im Film schon genau abschätzen, wie groß Schauspieler ist? Mich würds jedenfalls nicht stören, auch wenn ichs weiß.
 
Ich seh das auch nicht so als Problem. Absätze und entsprechende Kameraperspektiven sollten Hayden groß genug machen, dass der Unterschied nicht stört. und vielleicht passiert auch noch was mit seinen Beinen bei einem gewissen Disput mit seinem alten Meister. ;)
 
er wirkt eh schon durch seine haartolle grösser, wird sicher schön hohe stiefelchen tragen und in direkter nähe zum impi entweder durch kameratricks "wachsen" (wer ist nochmal god father of extremtechniknutzingforfilming--> genau, warum sollte GL so ein pille palle nicht beherschen können?)... imho kann der imp auch durchaus geschrumpft sein im zuge seines körperlichen verfalls und irgendwie auch menschlich, was dann den grössenunterschied genauso plausibel erklären würde ohne jegliche höhenwuchstricks für hayden
 
gr33do schrieb:
imho kann der imp auch durchaus geschrumpft sein im zuge seines körperlichen verfalls und irgendwie auch menschlich, was dann den grössenunterschied genauso plausibel erklären würde ohne jegliche höhenwuchstricks für hayden

Jo, das seh ich ein, aber jetzt werd ich mal ganz bös. Was ist, wenn wir tatsächlich Vader neben Tarkin sehen werden? :D

Übrigens fällt mir gerade dazu ein, falls Tarkin wirklich im Film ist. Werden wir diesmal seine Stiefel sehen? :D

Ciao
Lotus
 
noch 2 dinge:

1. wirkt anakin im teaser in der szene neben palpatine schon recht groß

2. ist der imperator durch seine viel gebeugtere haltung in EPVI kleiner als wir ihn vermutlich in EPIII sehen werden, was ebenfalls fehlende cm erklären würde
 
Cushing drückt der Schuh

Lotus2003 schrieb:
Übrigens fällt mir gerade dazu ein, falls Tarkin wirklich im Film ist. Werden wir diesmal seine Stiefel sehen? :D

Wieso nicht? Mittlerweile dürfte GL mit SW genug verdient haben, sodass er dem Darsteller alle erdenklichen Größen spendieren kann. Das waren eben noch harte Zeiten damals für Cushing... :D
 
Hm...wenn Obi-Wan Ani wirklich die Bein abtrennt, dann wüsste ich so langsam, worauf in einem Film achten müsste, wenn ich gegen Obi-Wan kämpfen würde...ich betone In einem SW FILM

Ich müsste nur darauf achten, dass ich meinen Unterkörper schütze, weil Obi-Wan seine Gegner dann im LS-Fight immer irgendwo weiter untern durchtrennt

Ne...ich glaube nicht, dass Obi-Wan Anakin so ein Stücke schlägt!
 
Obi's Hackstil

Darth Moch schrieb:
Ich müsste nur darauf achten, dass ich meinen Unterkörper schütze, weil Obi-Wan seine Gegner dann im LS-Fight immer irgendwo weiter untern durchtrennt

Frag mal den armen Ponda Baba, der hat seinen am Oberkörper befindlichen Arm verloren (nur um ein Beispiel aus den Filmen zu nennen). Obi ist also durchaus ein vielseitiger Gliedmaßen-Zerhackstückler! ;)

Darth Moch schrieb:
Ne...ich glaube nicht, dass Obi-Wan Anakin so ein Stücke schlägt!

Glaube ich auch nicht. Es spricht einfach zu wenig für diese Variante und zuviel dagegen. Diese Lösung würde mich echt überraschen.
 
Darth Moch schrieb:
Hm...wenn Obi-Wan Ani wirklich die Bein abtrennt, dann wüsste ich so langsam, worauf in einem Film achten müsste, wenn ich gegen Obi-Wan kämpfen würde...ich betone In einem SW FILM

Ich müsste nur darauf achten, dass ich meinen Unterkörper schütze, weil Obi-Wan seine Gegner dann im LS-Fight immer irgendwo weiter untern durchtrennt
Hmm...
In Episode I durchtrennt er Maul so in Bauchnabelhöhe.
In Episode II gwinnt er, außer gegen Zam glaube ich gar kein direktes Duell gegen einen nicht mechanischen Gegner und Zam bekommt den Arm abgetrennt.
In Episode IV trennt er auch nur einmal einen Arm ab.

Das waren so die bisher bekannten Kämpfe des Obi-Wan Kenobi und ich sehe keine Vorliege für Körperteile die UNterhalb der Gürtellinie sind. Nur weil er Anakin vielleicht ein Bein abtrennt :rolleyes:
 
Auf jeden Fall hat der Jedi-Meister seinen Stil gefunden, mit Unruhestiftern fertig zu werden. :cool:

Auf der anderen Seite sind das vielleicht die logischen Folgen eines Lichtschwertduells. ich hab noch keinen Jedi in den Filmen gesehen, der einen Gegner "erstochen" hat.
 
Ich meine mich auch daran erinnern zu können das die Sprache war von Absätzen.
Kann das in den Webdocs gewesen sein??
Gesehen habe ich es, aber wie jemand weiter oben auch, weiß ich nicht mehr wo.
 
@Marvel
Was bei Mauls Doppellichtschwert und seinem Stil geradezu ironisch ist. Ich bezog mich aber auf Jedis. Dass die Sith ihre eigenen Methoden haben, ist ja klar.
 
Naja, ein Special Effects Experte wie GL (bzw sein ILM- Team) wird ja wohl noch jemanden künstlich größer wirken lassen können! Das dürfte nicht so schwer sein und dann fällt das gar nicht mehr auf!
 
im übrigen ist schon in ep2 der höhenunterschied geösst, ani ist genau einen kopf grösser als palp, genauso wie in der ep6... sogesehen also kein problem, weil schon längst gelösst... mit den ganzen kapuzen, frisuren und helmchen ist das eh alles sehr relativ zu betrachten...
 
ICh finde die größe ist nicht das problem. das kann man wie schon gesagt ganz leicht ausbessern. aber schaut euch mal auf den neuen promo bildern (swu) vaders arme an. sieht imo etwas schmächtig aus. und die schultern sind auch extrem schmal.
OT: Übergewichtiger Bodybuilder (nicht ernst nehmen)
PT: Kettenrauchender Milchbubi
 
Zurück
Oben