Episode III Vader's Rüstung in EP3

Darth Anakin schrieb:
1. Ist Vaders Anzug praktisch zu sehen...
3. Ist das Design sag ich mal der damaligen Mode angelehnt. Zur schon vorhandenen Clonetrooper-Rüstung gibt es ja durchaus parallelen.

off gesehen gings Lukas natürlich nur um ein bedrohliches und einigermaßen cooles aussehen, dass zur Erscheinung der Stormtrooper passt ;-)

Nein, Vaders Anzug ist in erster Linie symbolisch zu verstehen, allein die Maske, dieser Feuerwehrhelm mit dem Totenschädel. Dieses Bild soll umwerfen, Schrecken verbreiten, einprägsam sein. Eine Manifestation der Furcht für alle Gegner der neuen imperialen Ordnung, ein Mahnmal für die überlebenden Jedi-Ritter. Rein praktisch hätten kleinere Geräte ohne völlige Verkleidung des Gesichtes genügt, das ist Weltflucht, Umnachtung. Das ehemals Gute wurde nicht nur entstellt, sondern vollends verschlossen.Auch wirkt egal wo Vader erscheint er so auffallend, das heisst unpassend, so daß man von einem zeitgemäßem Modedesign nicht reden kann. Die Sith sind aus einer anderen Zeit/Kulturepoche so, dass die einzigen "modischen" Gemeinsamkeiten von Vader innerhalb seiner Zeit vielleicht noch bei dem ebenso unzeitgemäßen Imperator und dem von ihm eingerichteten Tronsaal zu finden sind.

Wenn ich mich richtig erinnere wollte Lukas eine dunkle Gestalt mit einem Samuraihelm haben, welche sich also schon von daher (schwarz-weiss) von dem Design der Sturmtruppen abhebt.


Wahrscheinlich wird aber in Rots nicht geklärt werden, wer nun aus welchen Beweggründen für Vaders neues Äußeres verantwortlich ist.
Bei einem Heranziehen des EU könnte man doch davon ausgehen, dass ein versierter Sith wie Palaptine nebem seinem persönlichem Geschmack für solch angesprochene, hämische Symbolik sich nebenher auch von Traditionen hat leiten lassen ( vgl. Freedoon Nadd, oder TOTEN(!)Helm des Marka Ragnos)
 
also die rüstung wirkt erschrekend keine frage, aber die theorie das palpi die rüstung für darth ausgewählt hat ist mir irgendwie fremd, palpi wirkt damit wie eine mutter die seinem kind das passende kleiderstück für die schule auswählt... obwohl palpi hat ja seinen schüler schon den namen gegeben... ach quatsch vader hat ja seine eigene interessen der hat bestimmt das kostüm sich selber ausgewählt... aber da war er noch im schwachen zustand... hmm.
jetz ne andere bemerkung zu vaders outfit: der helm wirkt bissl zu groß und zu schlank auf den probildern zu E3.. sieht wie ne vertikale wassermilone auf vaders kopf und die rüstung wirkt auch bissl dünn... hat da darth vader vielleicht bissl zugenommen, wie wir ihn in der OT sehn? ;-)
 
ach quatsch vader hat ja seine eigene interessen der hat bestimmt das kostüm sich selber ausgewählt... aber da war er noch im schwachen zustand... hmm.
Also es wäre mir neu wenn ein toter/fast toter nochmal schnell den Cyberware Katalog durchblättern und sagen kann "Ja Meister, diese Rüstung da mit dem Umhang gefällt mir besonders gut. Wenn ihr mich zurück ins Leben gerufen habt möchte ich bitte dieses Ding da anhaben :o "
 
ich denke nicht dass vader sich das gefallen lässt einen anderen zu entscheiden wie er sein ganzes leben lang auszusehn vermag... vielleicht hatte darth ja was anderes an bevor er zu diesen mode-kracher kam.
 
DarthSidious15 schrieb:
ich denke nicht dass vader sich das gefallen lässt einen anderen zu entscheiden wie er sein ganzes leben lang auszusehn vermag... vielleicht hatte darth ja was anderes an bevor er zu diesen mode-kracher kam.
Die OT nie gesehn :rolleyes:
Ist Vader der Chef oder bekommt er von Palpatine gesagt was er zu machen hat? Vader ist ihm unterwürfig.

Fakt ist das Vader nicht selber entscheiden kann was er anziehen will, da er durch seinen körperlichen Zustand dazu nicht mehr in der Lage ist.
 
Nochmal für dich zum Mitlesen:

Anakin fällt während des Kampfes mit Obi-Wan in die Lava.

Palpatine lässt Anakin retten, der aber so gut wie tot ist.

Durch die Technologie die schon bei General Grievous angewandt wurde, gelingt es Palpatine und seinen Helfern Vader zu retten. Für ihn wird eine Lebenserhaltungsrüstung hergestellt die es ihm wieder erlaubt "normal" zu leben.

Vader muss nun diesen ihm von Palpatine und dessen Helfern verpassten tragen.

Palpatine ist Vaders Chef und was er sagt zählt. Wenn er wollte das Vader im rosa Tütü rumläuft hätte Vader das machen müssen, ansonsten hätte Palpatine mal seine Fähigkeiten in der Macht demonstriert.
 
ok ok, jeder hat seide eigene meinung. da die E3 noch ein stückhen auf sich warten lässt gehn viele theorien im netz rum, eine davon war meine. du hast deine eigene... frieden?
 
DarthSidious15 schrieb:
ok ok, jeder hat seide eigene meinung. da die E3 noch ein stückhen auf sich warten lässt gehn viele theorien im netz rum, eine davon war meine. du hast deine eigene... frieden?
is ja nich seine theorie, sondern die wohl richtige, unter anderem auch die von gl, von daher....
 
irgendwie habe ich das gefühl GL und seine kostümabteilung es ähnlicht machten wie tolkein. zuerst die namen, dann die geschichte - in diesem Fall zuerst die maske und dann die geschichte

schwarz, umhang etc. passt natürlich zu den sith, es sollte den clonetroopern und dem imperium-design doch ein bisschen ähnlich schauen und es sollte auch eher plumb und mehr auf funktionalität bedacht sein, als ein aerodynamisches exemplar ;)
 
Moinsen!

Also auf der Bonus-DVD der OT erzählt ja Hayden (und man sieht's auch), daß Vader's Rüstung zu Anfang beige is...

Weiß man da genaueres drüber? Is das wirklich so und wird das Ding erst später schwarz? Der offizielle Trailer zeigt ja, daß Vader (schon) im schwarzen Anzug auf dem OP-Tisch liegt...also nix von wegen beige...

Bis neulich...

DOOMy
 
Ich habe die DVD nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß von einer beigen Rüstung die Rede ist. Ich würde eher sagen, die Beschreibung bezieht sich auf Anakin's Jedi-Outfit, sprich Tunika und so weiter.
 
Es stimmt schon. Dort gibt es eine beige Rüstung. Nur ist sie das Grundgerüst für die schwarze Rüstung :) Sprich, die beige Rüstung wird noch schwarz lackiert ;)
 
Was macht Darth Vaders Rüstung ?

Hallo Leute,

in der Forensuche habe ich nichts dazu gefunden und deshalb frage ich hier mal.

Es geht mir um Darth Vaders Rüstung.
Das die Rüstung Darth Vader am Leben hält ist mir klar, aber was macht diese Rüstung, um das Darth Vader <am Leben erhalten wird ?
Also was ist dort alles eingebaut usw., was ihm das weiterleben ermöglicht ?

Seee
 
ja neue arme und beine die mit dem gehirn gesteuert werden !!! dann wahrscheinlich beatmungs gerät und das was es halt so gibt .AUßerdem siehts gut aus!!!
 
Und er sieht natürlich anders, in EP III sieht man ja, als er den Helm aufgesetzt bekommt, so rote Displays vor den Augen, dadurch sieht er vielleicht besser und kann Entfernungen genauer abschätzen, denk ich mal.
 
Sith Milan schrieb:
ja neue arme und beine die mit dem gehirn gesteuert werden !!! dann wahrscheinlich beatmungs gerät und das was es halt so gibt .AUßerdem siehts gut aus!!!

da Vader starke Verbrennungen hatte, müsste sie auch dagegen helfen....
 
Zurück
Oben