Vaterlose Gesellen

Original geschrieben von Neelah
Also...ich will ja net kleinlich sein, aber als angehende Biologin, muss ich da mal meinen Senf dazugeben (und prollen,is klar;) :D ):
Erbkrankheiten werden nicht über das Y-Chormosomen weitergegeben, sondern über das X-Chromosom, der einzige Grund, dass Männer mehr betroffen sind von solchen gonosomalen Krankheiten, ist der, dass sie ja kein gesundes X-Chromosomen haben, dass das defekte X-Chromosomen überlagern,also ausgleichen könnte und somit ham sie die Krankheit am Arsch...nur mal so als Verbesserung;)

Ja, is okay, Du hast ja recht. Das hatte ich damals im Bio-Unterricht schon falsch, jetzt, wo Du es erwähnst, erinnere ich mich an die Diskussion... *seufz*

Ist es nicht schön, wenn einen die Leute so sanft mit der Nase drauf stupsen, daß man was falsch gemacht hat?! :rolleyes:
 
Original geschrieben von Padme Naberrie
Ist es nicht schön, wenn einen die Leute so sanft mit der Nase drauf stupsen, daß man was falsch gemacht hat?! :rolleyes:
;) ;) Sollte ja nicht gegen dich persönlich gehen...aber ist nunmal mein Fachgebiet und da bin ich immer so herrlich kleinlich;)
 
@Neelah
Ja mit Fachgebieten ist das so eine Sache, Fr. Kollegin. Mir geht es da oft auch so:D

@All
Eine kleine Anekdote aus meiner Studienzeit.

Vor ungefähr 13 Jahren saß ich in einem Seminar am Institut für Genetik und bekam anstelle eines Arbeitsauftrags eine Petition in die Hand gedrückt.

Die Petition enthielt sinngemäß die Aufforderung, sich gegen verschiedene mögliche Mißbrauchsvarianten der Genetik zu wenden.

Ein Punkt darunter wird mir unvergesslich bleiben, denn er befasste sich mit dem "evolutionären Abstellgleis" auf das der männliche Teil der Weltbevölkerung durch die intensive und kommerzielle Nutzung gentechnischer Verfahren gestellt werden würde.

Das Lachen ist uns Seminarteilnehmern im Lauf der sich anschließenden heftigen Diskussion allerdings gründlich vergangen. Im Lauf von nur 13 Jahren haben sich die damals geäußerten, schlimmsten Befürchtungen diesbezüglich schon beinahe bestätigt.

Natürlich habe ich die Petition unterschrieben...

Ich mag Männer.:D

Sol
 
Zurück
Oben