Verfassung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
so, mal wieder ne intelligente frage meinerseits *g*

ich suche infos rund um die verfassung, gesetze, regierung,... der neuen republik bzw. von Corousant.
man bekommt ja so einiges in den büchern mit, aber e bissle detailierter wäre nicht schlecht, und bitte kein Buchtipp, das bringt mir nix

is ziemlich wichtig, ich brauch das für gemeinschaftskunde --- äh, für alle die nicht aus BW kommen, für POLITIK *g*
 
Re: Verfassung

Du meinst Sozialkunde ;) ?

Leider ist darüber nicht allzu viel bekannt.
Wenn man aber das System der Römischen Republik mit einschlägigen Fantasy-Klischees mixt, erhält man so ziemlich das der Alten/Neuen Republik...
Hab dir jetzt wahrscheinlich überhuapt nicht geholfen ;) ...
 
Re: Verfassung

doch, jetzt weiß ich, dass es bei euch sozialkunde heißt *lol*

naja, sonst ehrlich gesagt wirklich nicht besonders
 
Re: Verfassung

Da fällt mir ein, in einem der letzten OSWFC-Magazine war der strukturelle Aufbau der Rebellen-Allianz genauestens beschrieben. Ein oder zwei Hefte zuvor gab es das Gleiche für das Galaktische Imperium. Mist, wo sind die JOTW-Hefte, wenn man sie braucht...

MTFBWY, Jeane
 
Re: Verfassung

Es war Ausgabe 22 von Seite 14-21. Naja, hilft dir wahrscheinlich nicht viel weiter, aber Hauptsache seinen Senf dazugegeben. ;)
 
Re: Verfassung

Naja, in den OSWFC-Mags waren schon schöne, ausführliche Beschreibungen drin. Wenn er sie hat, wären sie schon eine große Hilfe. Das sind auch ziemlich viele Seiten, wie ich beim Durchblättern gestern (ja, ich hab sie wieder gefunden!) festgestellt habe - definitiv zu viele zum Abtippen ;)

MTFBWY, Jeane
 
Re: Verfassung

tja, allerdings hab ich das Magazin net :( dumm dumm, was mach ich denn nu *grübel*

hat vielleicht noch jemand ne andere quelle?
 
Re: Verfassung

Ich könnte mal die Seiten einscannen. Aber weiss nicht wie die dann aussehen, und ob man das noch lesen kann.
 
Re: Verfassung

Wird glaub ich nicht so gut gehen. Dafür ist die Schrift in den einzelnen Artikeln zu klein, denk ich mal. Wie schnell brauchst Du das Zeug nochmal, gg2001?

MTFBWY, Jeane
 
Re: Verfassung

Also falls Jeane hier vorschlägt, daß wir den Artikel als Gemeinschaftsaktion abtippen, wäre ich dabei. Allerdings echt nur als Gemeinschaftsaktion, denn soweit ich mich entsinne war das jede Menge Stoff...
 
Re: Verfassung

böah, des wär mal total lieb, aber des is ja en haufen arbeit für euch! einscannen wär dann ja einfacher. ich brauchs eigentlich hm, bis montag!
aber wollt ihr euch die arbeit wirklich machen???
 
Re: Verfassung

Bis Montag?! Wahhh... das ist ziemlich knapp. Das sind nämlich etliche Seiten im DIN A4-Format. In übelst kleiner Schrift noch dazu.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Verfassung

Also wenn sich sagen wir 5 Leute finden, die mittippen, würde ich sagen, wir schaffen das.
 
Re: Verfassung

das wäre echt total lieb von euch, ich weiß ja hier in Karlsruhe net mal wo ich ein aktuelles starwarsmagazin herkriege, denn bestellen darf ichs net :(

also wenn ihr das machen würdet/könntet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben