Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Uliq Qel-Droma schrieb:naja, was mir auch erst nachträglich aufgefallen ist, ist eigentlich diese rutschszene, d.h. als die Invisible Hand auf coruscant stürzt, und dann nach vorne abkippt, dass dann alle in ihrem inneren rutschen, obwohl ja eigentlich künstliche schwerkraft herrscht.
aber das könnte man auch wieder erklären, so viel wie in dem schiff geschrottet wurde, könnte auch die künstliche schwerkraft ausgefallen sein, und da sie so nahe an coruscant sind, wirkt eben die schwerkraft des planeten bereits.
tjaja, auch wenn viele immer sagen, dass sw ja nur ein märchen ist, für die meißten physikalischen ungereimtheiten gibt es doch eine recht logische erklärung.^^
Zitat von Kaat
Der Regisseur muss sich eben nicht nur überlegen, wie richtig die Begebenheiten in seinem Film sind. Er muss sich in erster Linie um die Wirkung auf das Publikum Sorgen machen; und gerade Star Wars ist ein gutes Beispiel dafür, wie viel an Tempo und Kraft diverse Szenen einbüßen müssten, wenn sie physikalisch korrekt wären. Gerade die Szene mit den "Angriffsbienen" wäre nicht so stark, wenn die Droiden nicht völlig fortgesprengt würden, sondern gemütlich mit dem Schiff nebenher schweben würden, in Einzelteilen.
*LOL* Star Trek und Star Wars ist eben nicht das selbe in Grün. Kauf Dir ne neue Kinokarte und versuch den Film unter anderen Gesichtspunkten zu genießen...Julian schrieb:Hi allerseits,
...Und noch eine Sache, die ich sehr quer fand: Warum zum TEufel werden diese Angriffs-Bienen ganz am Anfang von EPIII vom Flügel gefegt, nachdem sie abgeschossen wurden? Wir sind im Weltraum! Da gibt es keinen Wind, nichts, was sie wegfegen könnte, vor allem nicht so seltsam nach hinten.
So mag es nun viele nicht stören. Doch mir selbst stellen sich immer wieder die Haare zu berge, wenn ich merke, wie wenig sich ein Regisseur Gedanken macht um die Welt, in der er da Dinge aufbaut.
Allse Liebe, Julian!
Kaat schrieb:Es ist zwar zweifellos Kampflärm vorhanden - aber doch auch Musik. Ich meine, es ist ja jetzt nicht unbedingt so, dass Darth Maul und die Jedi bei ihrem Duell in Episode 1 im Hinterkopf darüber rätseln, woher die ganze Zeit dieses Duel of the Fates-Gedudel kommt.
Es gibt, soweit ich weiß, in keinem der Star Wars-Filme eine Darstellung, in der irgendeine Person in der Geschichte welche von den "unmöglichen" Geräuschen wahrnimmt. Das bedeutet, es gibt auch keinen Hinweis darauf, dass der Ton tatsächlich in der Geschichte ebenfalls vorhanden ist und nicht einfach nur als filmisches Mittel zur Untermalung (wie eben Musik) eingespielt wird. Also: Ton ist nicht gleich Ton, in dem Sinne.
Kaat schrieb:Vielleicht gibt's ja im Weltraum eine Atmosphäre, weil es so viele bewohnte Planeten gibt, die möglicherweise Sauerstoff ins All abgeben... gaaaaanz dünne Luft quasi... zu schlecht zum Atmen, genug zum Hören....![]()
DSidious schrieb:Wieso geht eigentlich nie einer aufs Klo in Star Wars?![]()
Zitat von Minza
Man kann in der Nähe von Lavaströmen eben schon rumlaufen... zudem kommen die Jedi Kräfte der beiden Kämpfer.
Als nächstes sagst du, daß ein Mensch keine Steine schweben lassen und net so weit hüpfen kann.
Leute... für euch ist Star Wars einfach nix, wenn ihr schon so denkt *kopfschüttel*