Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

[Vestara Khai] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Geist, 9. August 2016.

  1. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Obwohl er leider wohl nichts mehr macht, nominiere ich Jack Nicholson

    [​IMG]
     
  2. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Ich Nominiere Andrew Scott
    [​IMG]

    Nominiert für Borsk Fey’lya sind

    [​IMG]

    Nominiert von Count Flo
    [​IMG]

    Nominiert von Mrlorne
    [​IMG]

    Nominiert von micah
    [​IMG]

    Nominiert von Darth Stassen
    [​IMG]

    Nominiert von Darth Ki Gon
    [​IMG]

    Nominiert von Stone Qel-Droma
    [​IMG]

    Es darf nun bis Mittwoch abgestimmt werden.
     
  3. Mrlorne

    Mrlorne Lornesome Cowboy

    Dann will ich mal den Anfang machen:


    Aidan Gillen - 6
    Andrew Scott - 5
    Sasha Roiz - 4
    Kevin Bacon - 3
    Jack Nicholson - 2
    Doug Jones - 1 DOPPELBESETZUNG!!!

    Wir sollten uns mal überlegen, ob wir nicht für jede neue Runde einen Link zur Übersicht der bereits vergebenen Rollen machen, um Doppelbesetzungen vorzubeugen.
     
  4. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Ich verlängere mal bis Freitag, durch Silvester werden wohl erst spät einige die Zeit finden abzustimmen
     
  5. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

  6. micah

    micah EU-Fossil

    Jaja, ich mach ja schon. ;)

    Kevin Bacon: 6 Punkte
    Aidan Gillen: 5 Punkte
    Sasha Roiz: 4 Punkte
    Andrew Scott: 3 Punkte
    Jack Nicholson: 2 Punkte
    Doug Jones: 1 Punkt


    Kevin Bacon habe ich als erste Nominierung gesehen und dachte, OK, es braucht eigentlich gar nicht weitergehen. ;) Aidan Gillen, da er ja nun nicht Corran geworden ist, kann ich mir aber auch sehr gut vorstellen und meinen eigenen Kandidaten Sasha Roiz finde ich natürlich auch nicht verkehrt.

    Die weiteren drei Kandidaten finde ich aus unterschiedlichen Gründen eher nicht passend. Andrew Scott und Jack Nicholson wären mir etwas zu diabolisch, was Borsk Fey’lya IMHO nicht ist, Nicholson noch dazu dann doch ein bisschen zu alt. Doug Jones kann ich mir (auch abgesehen von der Doppelbesetzung) gar nicht vorstellen.

    Micah
     
  7. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    Jack Nicholson-6 Punkte
    Doug Jones-5 Punkte
    Aidan Gillen-4 Punkte
    Kevin Bacon-3 Punkte
    Andrew Scott-2 Punkte
    Sasha Roiz-1 Punkt
     
  8. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Borsk Fey’lya ist mal wieder ein "Thrawn Trilogie" - Charakter und somit einer von denen, die bei mir schon vor über 20 Jahren schauspielerisch festgelegt waren.
    Optisch lernte ich Fey'lya und die Bothaner erstmals durch die Illustrationen im Strategiespiel Rebellion kennen. Wer es kennt, weiß, dass Fey'lya und die Bothaner damals noch ein bisschen anders aussahen. Doch dieses Bild war prägend für mich und so stellte ich mir Fey'lya immer genau so vor. Das Bild von ihm bei der Verwüstung von Coruscant finde ich als Kompromiss auch noch ganz ordentlich. Mit Bildern wie dem hier Verwendeten kann ich in Bezug auf Fey'Lya allerdings persönlich nicht viel anfangen.
    Das Ganze führt übrigens zu der skurrilen Situation, dass ich mir Borsk ganz anders vorstelle als neuere Bothaner wie z.B. die beiden Admiräle, die mehr der Optik wie oben im Beispielbild entsprechen.

    Jack Nicholson - 6
    Kevin Bacon - 5
    Aidan Gillen - 4
    Doug Jones - 3
    Sasha Roiz - 2
    Andrew Scott- 1

    Ich hab mir Fey'lya einfach immer als Jack Nicholson vorgestellt, daher erster Platz. Alter ist für mich bei einen Bothaner kein Gegenargument. Ist halt nur schade, dass Nicholson wohl leider nichts mehr macht.
    Kevin Bacon kommt bei mir auf den zweiten Platz, denke er wird das durchaus toll machen.
    Fey'lya dürfte zu Aidan Gillen besser passen als es Corran Horn getan hätte. Gut, identisch zu Kleinfinger ist Borsk nicht, aber das passt schon. Vom Treppchen wäre mir im Grunde jeder Kandidat ganz recht.
    Doug Jones dürfte es auch hinbekommen. Doppelbesetzung ist für mich gerade bei Droide - Bothaner nicht relevant, - da hätten sie glaub ich auch bei einer echten Hollywood-Produktion wenig Berührungsängste.
    Sasha Roiz ist mir in älteren Rollen nicht in Erinnerung geblieben, Caprica liegt leider nach wie vor ungeöffnet im Schrank und somit bleibt mir als Bezugspunkt nur "Pompeii", wo er mir ganz gut gefallen hat, aber nur begrenzt Rückschlüsse auf Fey'lya erlaubt.
    Andrew Scott dürfte durch Sherlock ziemlich gehyped worden sein, aber die Serie kenne ich nur ausschnittsweise. Bei Bond empfand ich ihn als ordentlich aber nicht besonders bemerkenswert.
    Unterm Strich denke ich, das es alle 6 Kandidaten durchaus machen könnten, aber die ersten 3 wären mir schon deutlich lieber als die Folgenden.
     
  9. Darth Stassen

    Darth Stassen kein "echter Fan"™ Premium

    Kevin Bacon - 6
    Jack Nicholson - 5
    Doug Jones - 4
    Aidan Gillen - 3
    Andrew Scott- 2
    Sasha Roiz - 1


    Um es kurz zu machen: Fey'lya war für mich immer einer der unsympathischsten Charaktere des EU. Ein richtiger Drecksack. Diese Darstellung traue ich Bacon und Nicholson am ehesten zu. Bacon noch einen Tick eher als Nicholson, da er in House of Cards schon mal einen Politiker grandios gespielt hat.
    Danach kommt mein eigener Vorschlag, Doug Jones. Normalerweise bin ich ja gegen Doppelbesetzungen aber da man ihn in seiner anderen Rolle als Droiden besetzt hat und er nun als Bothaner wohl wieder unter einer zentimeterdicken Maske wäre, halte ich das ausnahmsweise für vertretbar. Er kommt auf die Position, weil er von den Nominierten die größte Erfahrung vom Spiel unter einer Ganzkörpermaske haben dürfte.
    Aidan Gillen würde ich die Rolle auch noch abnehmen, irgendwie ist der Kerl für mich einfach Kleinfinger, auch wenn man ihn hier wohl nicht so sehen würde.
    Andrew Scott kenne ich ehrlich gesagt kaum und Sasha Roiz gar nicht. Eine optische Übereinstimmung kann ich auch nicht beurteilen, deshalb landen sie am Ende der Liste.
     
  10. Mrlorne

    Mrlorne Lornesome Cowboy

    Wen soll Kevin Bacon denn in House of Cards gespielt haben?
     
  11. Darth Stassen

    Darth Stassen kein "echter Fan"™ Premium

    Geil, ich hab ihn da tatsächlich mit Kevin Spacey verwechselt.:wallb

    Die Reihenfolge passe ich dann ggf. später an, wenn ich Zeit habe.
     
  12. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Und Aidan Gillen ergattert sich, in einem knappen Rennen, die Rolle des Fey'lya

    [​IMG][​IMG]

    Somit gebührt Mrlorne die Ehre der nächsten Runde​


    Aidan Gillen 28 Punkte
    Kevin Bacon 25 Punkte
    Jack Nicholson 24 Punkte
    Andrew Scott 18 Punkte
    Sasha Roiz 16 Punkte
    Doug Jones 15 Punkte
     
  13. Mrlorne

    Mrlorne Lornesome Cowboy

  14. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    Ich nominiere Christopher Walken

    [​IMG]
     
  15. Bochumer

    Bochumer Dienstbote

    Mmh. Coole Sache! Ich bin großer Fan das alten EUs also mach ich mal mit :) Mark Strong für Plagueis ist schon Top! Ich nominiere Daniel Craig.
    Da ich noch nicht ganz durchblicke, hoffe ich, dass er noch nicht vergeben ist.
     

    Anhänge:

  16. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Ich nominiere Ralph Fiennes

    [​IMG]
     
  17. Darth Stassen

    Darth Stassen kein "echter Fan"™ Premium

    Ich nominiere Clark Gregg:
    [​IMG]
     
  18. Geist

    Geist Gesperrt

    Da bei einem Muun von einem CGI auszugehen ist, nominiere ich Andy Serkis.

    [​IMG]
     
  19. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Ich nominiere Jeremy Irons

    [​IMG]
     
  20. micah

    micah EU-Fossil

    Puh, mit Mark Strong ist das Ding für mich ja schon wieder nach der ersten Nominierung fast gelaufen. Aber ich schicke spaßeshalber trotzdem noch einen anderen Mark ins Rennen:

    Mark Rylance

    [​IMG]

    Micah
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.