[Video & DVD - Kommentar] Langsam ist's nicht mehr lustig: Der König der Löwen 3

Ich muss gestehen, dass ich vor dem Thread nix von "König der Löwen 3" gehört hab (verfolge die Disney-VHS/DVD-Verröffentlichungen auch net wirklich). Würd mich ehrlichgesagt mal interessieren, wie Disney das gamacht hat, die ganze Story aus der Sicht der beiden Chaoten zu zeigen, v.a. weil die ja net bei allem dabei waren...

Was den ersten Film angeht, kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen: Der is wirklich gut (hab ihn mir letztens mit meiner Freundin ma wieder angesehen).
Den 2er kann man sich schon mal ansehen, aber was mich wirklich gestört hat, war die Szene auf'm Fluss mit Simbas Tochter, Scars Nachfolger und Raffiki...
Im ersten Teil hat man noch auf "Realitätsnähe" geachtet... Die Herzchen und "Boote", etc. passen da rein garnet in den Film...
Aber, wie gesagt, an den ersten kommt er echt nicht ran...

Öhm.. mal so aus Interesse:
Von "Robin Hood" gibt's doch keinen 2. Teil, oder?
 
Gott sei Dank nicht...noch nicht. Es gab, glaube ich, schon 2003 Gespräche mit Disney über einen "Robin Hood 2". Ich zweifle aber daran, dass es einen geben wird. Obwohl mich der Dschungelbuch-Nachfolger auch schon überrascht hat.
 
Ich bin ja eigentlich ein großer "KKönig der Löwen"-Fan (zwar nicht größer Als Star Wars Fan aber nunja :rolleyes: ), aber Teil 3 fand ich albern. Teil 1 und 2 fand ich total schön, weil man in Teil 2 gesehen hat wie es mit Simba weiter gegangen ist. Aber was hat man denn in Teil 3 gesehen?! Toll, die Geschichte von Timon und Pumba. Fand ich nicht sehr prikelnd (zum Glück hab ich mir den nue auf VHS gekauft :rolleyes: ).
 
Eben nur ein billiger Abklatsch-Film, den man genauso gut als Timon&Pumbaa-DVD verkauft hätte können. Den Mahcern war es wohl zu gewagt, ein neues Konzept aufzuschlagen, deshalb haben sie lieber ihren schönen Original-Film verulkt.
Desweiteren ist momentan angeblich ein "Der König der Löwen VI" (langsam reicht's :rolleyes:) in Planung, diesmal soll es aber da weitergehen, wo es in TLK2 aufgehört hat (na wenigstens besser als nochne PumbaaTimon-Verarsche vom zweiten Teil :rolleyes:).
 
Zurück
Oben