[Virus-Story] Die Geburtsstätten des Grauens

P.S. ... wie konnte ich dieses Meisterwerk nur bis jetzt übersehen. :inlove:
Die Zeichnung (jo, sie ist wirklich schön), wäre ja eigentlich recht wichtig gewesen... aber eigentlich bräuchten wir jetzt ein Folgeblatt nur für Kast. :coffee:

Zum weiteren Ablauf… ich hab mir überlegt, dass wir zeitlich eigentlich so hinkommen müssen, dass die Explosion, wenn das Labor in die Luft gesprengt wird, das Signal für Eowyn & Brianna ist, Allegious anzugreifen. Wir brauchen ein wenig Chaos, sonst hätten die beiden in Nullkommanix den Großteil der Imperialen Garde am Hals. Eigentlich müssten wir per Macht oder per Kom das Signal geben "Wir brauchen die Ablenkung jetzt", dann "Bumm", dann der Überraschungsangriff, irgendwie so.
 
Die Zeichnung (jo, sie ist wirklich schön), wäre ja eigentlich recht wichtig gewesen... aber eigentlich bräuchten wir jetzt ein Folgeblatt nur für Kast. :coffee:
Meinst du? Na gut, vielleicht komme ich dazu :p

Dem Rest stimme ich zu, hab mir das ähnlich gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeichnung (jo, sie ist wirklich schön), wäre ja eigentlich recht wichtig gewesen... aber eigentlich bräuchten wir jetzt ein Folgeblatt nur für Kast. :coffee:
Wo ich gerade überlege... wie wollen wir uns denn im Außenteam nun aufteilen? Ahna wird ja dem Duo hinterherhetzen, bleiben noch JK, Gaya, Elise, Riuen, Oyim und Marrev. Bleiben die alle zusammen, teilen sie sich auf (wie?), geht noch jemand dem Duo direkt hinterher?

Mein Vorschlag wäre es
  • JK, Gaya und Oyim
  • Elise, Riuen und Marrev
zusammen auf die Suche nach dem Labor zu schicken. Sobald das dann in die Luft fliegt, können sie dem Rest folgen und sich den Weg zum Imp freischlagen. Den eventuellen Rest der Anlage kann man dann hinterher immer noch hochjagen, falls das gewünscht ist oder passt, das sieht man dann.
 
Gute Frage.
Und Marrev und Oyim steuern du und Wes?
Da wäre der Aufwand für euch auf jeden Fall verdoppelt.

Hab ja jetzt quasi schon angedeutet, dass Eli gerade Bekanntschaft mit ihrer Psychometrie Fähigkeit macht. Das wird sie einsetzen. :)

Und Gaya wäre quasi das andere paar Antennen, also wäre eine Aufteilung zwar möglich, die Frage ist nur unter spielerischen Aspekten: wie sinnvoll? Aktuell posten ja lediglich du, Wes, Janus, JK und ich (seit heute wieder :whistling:) - was ist mit Gaya?

Aber kleinere Teams halte ich Story technisch für sinnvoller. Bewegen in großen Gruppen und so.
Also wenn euch das nichts aus macht, eine Anspielstation zu stellen, gern.
 
Und Marrev und Oyim steuern du und Wes?
Ich.

Und Gaya wäre quasi das andere paar Antennen, also wäre eine Aufteilung zwar möglich, die Frage ist nur unter spielerischen Aspekten: wie sinnvoll? Aktuell posten ja lediglich du, Wes, Janus, JK und ich (seit heute wieder :whistling:) - was ist mit Gaya?
Ich hoffe, dass Gaya wiederkommt und Oyim eventuell gar nicht so sehr in Action kommen muss, ehrlich gesagt. Sie schneit ja immer mal wieder rein, ich würde sie noch nicht abschreiben... @Jedi Knight Hast du Kontakt zu ihr?

Aber kleinere Teams halte ich Story technisch für sinnvoller. Bewegen in großen Gruppen und so.
Also wenn euch das nichts aus macht, eine Anspielstation zu stellen, gern.
Eben, das ist es, was mir Gedanken macht. Große Gruppen sind nie so sonderlich gut, und aus IP-Sicht finde ich, dass zwei Gruppen mehr Sinn machen als zu sechst (!) durch die Flure zu schleichen. Alternative wäre, die PCs und die NPCs in je eine Gruppe zu stecken, aber ich fände es unlogisch, Elise und Riuen zu trennen, daher ist die andere Lösung in meinen Augen sinnvoller.
 
Leider nein, im Dezember habe ich zuletzt mit ihr geschrieben.
Ich habe beschlossen sie mit zu ziehen in der Hoffnung sie kommt wieder.
Kleinere Teams ergeben meiner Meinung nach absolut Sinn! Man kann später wieder zusammenstoßen wenn es zum Showdown kommt.
 
Sooo, ich hoffe, ich habe alles drin.

Attentat.jpg

Welche Gruppe am Ende dann das Labor hochjagt werden wir sehen, vielleicht auch beide, vielleicht nur eine...
 
Auch hier mal das AI-Bild von JK, damit es nicht im Thread verloren geht. Zur Inspiration gedacht :)
 

Anhänge

  • ImperialPalast.jpeg
    ImperialPalast.jpeg
    302 KB · Aufrufe: 23
Klingt schlüssig für mich :thup:
Die Frage ist ja jetzt noch, ob prophylaktisch auch Sprengstoff in der Anlage verteilt wird, um alles im Hauptgebäude hochgehen zu lassen und Spuren zu verwischen? Müssen wir am Ende ja nicht auslösen, wenns nicht passt bzw versagt der Zünder oder was weiß ich, haben wir auch mit den OL und v.a. @Janus Sturn noch nicht genug besprochen, aber lieber mal machen als andersrum hätte ich gesagt?
 
Hmm, ja, eigentlich schon. Hatte auch die Möglichkeit überlegt, dass es da ganz klassisch irgendwo einen Hauptreaktor irgendwo tief unten gibt, den man vorsichtshalber mal vermint und notfalls für den ganz großen Knall in die Luft jagt...

EDIT: Man könnte es so umschreiben, dass die von JK angezeigten Punkte die sind, um den größten Teil des Gebäudes zum Einsturz zu bringen (passt auch zu JKs Inplay-Post) und im Plan A erst mal nur das Labor selbst gesprengt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahna ist in Position und wird sich sehr bald schon in unmittelbarer Nähe des Thronsaals befinden. Wenn man von dem Bild ausgeht, wäre das wohl irgendwo in den Bereichen mit den orangenen Böden.
 
Zurück
Oben