Von Anakin zu Vader (der Übergang)

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Wär es nicht möglich, dass sich Anakin durch Anwendung der Macht aus der SChmelzgrube befreit. Vielleicht levitiert er sich aus der Grube oder wickelt sich in die Macht ein. Ich kann mir nämlich schwer vorstellen, dass Obi-Wan schnell genug hätte handeln können, um Anakin aus der Grube zu befreien. Außerdem ist ja auch die Frage, ob er das wollte, selbst wenn er es könnte.
 
Es gibt auf StarWars-Union eine tolle FanFic namens Entscheidungen (und zwei Prequels dazu, namens Ein perfides Spiel und Schein und Sein), die eine interessante Version der Ereignisse zeigt.
Und eines ist dabei besonders interessant: in der FanFic wird Anakin von Padmé in die Schmelzgrube befördert, eine Idee, die auch ich bei meinem damaligen FanScript verwendet habe. Scheint sich bei den Autoren also irgendwie durchgesetzt zu haben. :)

Die beste Version wäre natürlich eine andere: Jar Jar redet nett mit Anakin, Obi-Wan kommt rein, Jar Jar dreht sich um, um Obi-Wan freundschaftlich zu begrüßen, Anakin kriegt Jar Jars Ohren ins Gesicht und fällt in die Brühe und Obi-Wan und Jar Jar ziehen ihn wieder raus. :) Verschuldigung bitte... ;);););)
 
Vielleicht wird Anakin ja auch schon zu Vader, bevor er die Lebenserhaltungsrüstung tragen muss, dass heisst er kämpft schon als Darth Vader gegen Obi Wan und fällt dann in den Schmelztiegel (o. Ä.).

Erst danach trägt er diese Rüstung.
Dann wäre auch interessant zu wissen, wie lange er als Darth Vader herumläuft, aber noch sein altes (menschliches) Erscheinungsbild hat, jedoch eben mit Sith Robe!

Was mir auch aufgefallen ist:
Als Padawan in AotC

trägt er verglichen mit den anderen Jedis eine ziemlich dunkle Jedi-Robe (dunkelbraun).
Lässt vielleicht auch schon auf was schließen.

Gruß,
ernest149
 
Diese "diversen Informationen" beruhen eigentlich nur auf einem jahrealten Interview, in dem George Lucas sagte, daß er James Earl Jones für 5 Minuten bei Episode III braucht. Nicht sonderlich divers, diese Informationen und über die Aktualität kann man auch streiten...
 
Original geschrieben von Major Maxim


Aber was haben Star Wars und Star Trek gemeinsam?
Man kann die Geschichten immer weiter erzählen, oder?

Nur so nebenbei erwähnt.
Natürlich KANN man, wie bei jeder beliebigen Geschichte. Nur ist das bei Star Wars eindeutig nicht Sinn der Sache. Und die Praxis zeigt doch auch, das das in denn meisten Fällen nicht besonders geglückt ist.
Apropos : einer der Grunde , warum ich Stark Trek nicht sooo mag, ist gerade die Tatsache, DAS es immer weiter und weiter gehts. Nun gut, das mag bei Stark Trek ja noch angehen aber SW ist doch von der Story her völlig anders angelegt
 
Wenn wir schon bei unserem Helmträger sind, möchte ich mich auch mal melden.

Die meisten meiner Kumpel freuen sich besonders auf Episode 3, weil sie die Hoffnung hegen, Darth Vader darin zu sehen.
Leider bin ich da nicht so optimistisch, was seine Screentime angeht.

Nun ja, die letzten 5 Minuten könnten gut sein, wären auch passend für mich.
Doch er wird sicher nicht ab der 2. Hälfte des Films auftauchen. GL hat weissgott in E3 genug zu erklären. So viele Highlights wie Obi Wan gegen Anakin, Dooku und dessen Abgang, Gründung des Imperiums, Mace Windu und den Abgang der letzten Jedi, Yodas Flucht, Padmè's Schicksal, Leia und Luke....etc....etc...etc.

Auch denke ich, dass wir Vader möglicherweise noch nicht in voller Rüstung sehen, sondern erst in einer Art "Übergangsuniform".

Nun ja, wie es auch kommt, Episode 3 wird höllisch cool. Kann's kaum erwarten erste Storyinfos zu bekommen, nicht wahr Aaron? ;)
 
Tach auch!

Hab mal eine Vermutung und eine Frage!
Also erstmal die Frage:

Woher wissen Yoda und Mace, dass der Auserwälte der dunklen Seite verfallen wird, was ist deine Quelle?

Und jetzt die Vermutung:
Hab mal irgendwor gehört, dass es am Ende (muss nicht EPS 2sein) einen Kampf zwischen Obi-Wan und Anakin geben soll. Dabei wird Anakin schwer verletzt und muss von nunb an den coolen AstmathikerAnzug tragen!

Peace
 
Also über deine Vermutung kann ich dir schon was sagen.
Der Kampf zwischen Anakin und Obi-Wan wird erst in EP3 zu sehen sein, da wird Anakin auch wahrscheinlich dann den "Astmathiker"-Anzug tragen. In EP2 aber ist es noch nicht so weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben