Wahlkampf im PSW

Lupin III

Meisterdieb und Mitglied der TMBA sowie des Aayla
Aaaaalso, allgemein, bin ich ja absolut für Meinungsfreiheit, doch in der Sig Werbung für eine Partei zu machen, finde ich absolut deplaziert (Bsp. Member Thrawn )
Es herrscht eine 'geheime Wahl' in Deutschland, klar kann ich niemanden daran hindern auszusprechen/zu schreiben mit welcher Partei er sympathisiert, doch finde ich sowas schon recht offensiv.
Wir befinden uns hier in keinem politischem Forum oder Propaganda Center.
Klar können wir über Themen sprechen/schreiben/diskutieren, doch bleibt dieses Forum etwas für eine Fantasy-Story/-Film eines gewissen George's...:D...
Von daher, weg mit Wahlkampfsprüchen und Plakaten im PSW!!!
 
Thrawns Sig verstößt meines Wissens gegen keine Forenregel.
Die Partei für die er hier "wirbt" ist weder verboten noch extrem.
Warum sollte man keine Parteiebwerbung in seine Sig stellen ?
Nur weil es Dir, Lupin III, nicht gefällt ?

Soweit sind wir Got sei Dank noch nicht.
Wenn es Dir nicht gefällt,dann siehe einfach nicht hin.

Lupin III schrieb:
Von daher, weg mit Wahlkampfsprüchen und Plakaten im PSW!!!

Diesen Satz von Dir finde ich persönlich schlimmer als alle Wahlwerbung.Du rufst hier gegen die Sig eines Mitusers auf.Diese Anmaßung steht Dir nicht zu.
 
Über ein Verbot von politischen Signaturen haben wir schon einmal intern gesprochen, wurde aber bislang nicht umgesetzt.

Jedihammer schrieb:
Thrawns Sig verstößt meines Wissens gegen keine Forenregel.

Doch. Thrawn verwendet drei Bilder in der Sig, es ist aber nur eines erlaubt. ;)
 
Master Kenobi schrieb:
Über ein Verbot von politischen Signaturen haben wir schon einmal intern gesprochen, wurde aber bislang nicht umgesetzt.

Gut,aber da wir hier doch nicht ex post factum richten wollen,ist politische Werbung zumindest im Moment noch erlaubt ;)


Master Kenobi schrieb:
Doch. Thrawn verwendet drei Bilder in der Sig, es ist aber nur eines erlaubt. ;)

Der Punkt geht an Dich :D
 
Jedihammer schrieb:
Gut,aber da wir hier doch nicht ex post factum richten wollen,ist politische Werbung zumindest im Moment noch erlaubt ;)

Oha, da habe ich mich selbst geirrt (peinlich das ist.....). Habe eben sicherheitshalber noch einmal nachgeforscht, und laut PSW FAQ sieht die Lage so aus:

"Desweiteren sind Signaturen mit gewaltverherrlichendem, pornographischem, verleumderischem und offensichtlich politischem und religiösem Inhalt sowie solche, die gegen geltendes Recht verstoßen und/oder anderweitig die Gefühle anderer Forenmitglieder verletzen könnten, verboten."
 
Ich versteh ehrlich den Sinn dieses Threads nicht. Normaler Weise wurden Threads, wo gegen einzelne User gewettert wurde, sofort geschlossen, aber der bleibt bestehen? Auch wenn Thrawn gegen die Regeln verstoßen hat, wurde das bisher immer intern, ohne großes Aufsehen geregelt, via Pn. Das haben dann meißt die Mods geschmacht, die die jeweiligen User ermahnten oder andere USer, die Hinweise verschickten. Aber nie mit nem Thread...
Ich finde Lupinchens Aufruf n bissl daneben und würde mir wünschen, das der Thread geschlossen wird, bevor sich hier iregndwelche Leute an die Gurgel springen.
 
Ja genauso sehe ich das auch. Die Sache kann man auch per PN regeln. Obwohl ich mit Lupins Meinung übereinstimme.
Mann kann ja einen Allgemeinen Wahlkampf Thread aufmachen, in dem man sich auslassen kann, aber in ner Sig hat das ganz sicher nix verloren.

Der Thread kann meiner Meinung nach geclosed werden.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Beschwerde und Lupin III hat ein Beispiel genannt, von Wettern gegen einen User kann keine Rede sein. Ich persönlich finde, nennen wir es mal "Wahlwerbung", komplett daneben. Mir reicht es schon, draussen immer diese Plakate angucken zu müssen, da möchte ich hier im Forum zumindest davon verschont werden. (Das hat jetzt weder was mit meiner politischen Aurichtung zu tun, noch mit der anderer Leute, egal welche Farbe, Wahlwerbung gehört nicht hier her und ist eh in den Sigs verboten)
 
Nun ich denke Lupin wollte mit diesem Thread nciht nur die Mods darauf aufmerksam machen sondern alle User.
Sonst komtm wieder der nächste und hat "Wahlwerbung" in seiner Sig. So wird es öffentlich diskutiert.

Doch wie schon gesagt:

Winston Turner schrieb:
. Mir reicht es schon, draussen immer diese Plakate angucken zu müssen, da möchte ich hier im Forum zumindest davon verschont werden.
 
Winston Turner schrieb:
Es ist eine Beschwerde und Lupin III hat ein Beispiel genannt, von Wettern gegen einen User kann keine Rede sein.

Ja wenn mehrere User in der Sieg WahlWerbung hätten und Thrawn nun als Beispiel für all die hergehalten hätte, würde ich dir recht geben. Thrawn ist aber der einzige gewesen...so ist der Thread aufgemacht worden, weil eine Person Wahlwerbung in der SIg hatte, was Lupin nicht passte (ich nehm mal an, er wußte nichtmal, das es gegen die regel ist) ...
 
Callista Ming schrieb:
Ja wenn mehrere User in der Sieg WahlWerbung hätten und Thrawn nun als Beispiel für all die hergehalten hätte, würde ich dir recht geben. Thrawn ist aber der einzige gewesen...so ist der Thread aufgemacht worden, weil eine Person Wahlwerbung in der SIg hatte, was Lupin nicht passte (ich nehm mal an, er wußte nichtmal, das es gegen die regel ist) ...

Ich sehe es genauso.
Meinens Erachtens ist es ein Thread gegen Thrawn.
Das muß icht sein.
Davon hatten wir in letzter Zeit zuviel.
 
Ihr seht es so, ich sehs anders :rolleyes:
Thrawn wurde nur einmal explizit genannt (in Klammern als Beispiel), ansonsten ist der Beitrag Userneutral gehalten. WENN es gegen Thrawn explizit gehalten wäre, wäre der Name sicherlich mehr als einmal gefallen. Ausserdem, wer mit seiner Sig MEHRFACH gegen die Regeln verstösst (mehr als ein Bild, politischer Inhalt), muss damit rechnen, eventuell beim Namen genannt zu werden.

Ihr unterstellt Lupin III gezielt gegen einen User...zu hetzen (ich überspitze es mal), was aber SICHERLICH NICHT Sinn des Threads war. Er hat auf etwas aufmerksam gemacht, ein Beispiel genannt und Punkt. Thrawns Sig ist nunmal ins Auge gefallen, also ist es auch legitim, beim Namen genannt zu werden.
 
Um hier das ganze mal nicht ganz aus der Bahn geraten zu lassen.
Dies ist kein Thread gegen jemanden betsimmten. Ich habe absolut kein Problem mit Thrawn und/oder seiner politischen Einstellung.
Es ging mir nur mal darum, allgemein und öffentlich zu äußern, dass ich es daneben finde, in einem nicht-politischem Forum (quasi Hobby/Fan - Forum), derart Werbung für eine Partei zu machen (völlig egal für welche).
Jedihammer schrieb:
Diesen Satz von Dir finde ich persönlich schlimmer als alle Wahlwerbung.Du rufst hier gegen die Sig eines Mitusers auf.Diese Anmaßung steht Dir nicht zu.
Na, das kam wohl wirklich etwas überspitzt rüber - sry dafür.
Es ist eine Wetterung gegen solch politische Sig's im allgemeinen, nicht gegen den User, dessen Einstellung oder Engagement.
Ich persönlich finde es deplaziert. Wenn der Großteil des Forums es aber 'ok' findet und die Mods ebenso, werde ich, das natürlich ebenso akzeptieren.
Doch fande ich, war das (eine poltische Sig) diskussionswürdig.
EDIT:
Aber Dank Master Kenobis Nachschauen in den FAQs ist ja klar, dass so eine Sig 'verboten' ist. Somit ist dieser Thread natürlich ebenso überflüssig, und wenn ich dies gewusst hätte, wäre ich ganz sicher per PN an Thrawn herangetreten, und hätte eben nicht gleich einen Thread eröffnet.
...Viel Lärm um Nichts... :konfus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich hier plötzlich jeder an die Sigregeln halten würde,hätten hier viele ne Menge zu tun.Kaum eine Sig hier entspricht den Regeln.Aber wo kein Richter,da kein Kläger hm?
Es sei denn man fällt gelegentlich mal auf dann wird man dezent darauf hingewiesen.

Merke: "Wenn zwei das gleiche tun,ist´s noch lange nicht dasselbe".
 
Jedihammer schrieb:
Ich sehe es genauso.
Meinens Erachtens ist es ein Thread gegen Thrawn.
Das muß icht sein.
Davon hatten wir in letzter Zeit zuviel.

Hmmmmm..... Thrawn wurde nur als Beispiel genannt, also kann man nicht definitiv sagen, der Thread würde sich gegen ihn richten, obwohl mir keine anderen User mit politischer Signatur aufgefallen sind. Wie auch immer, der Ursprung dieses Threads macht auf mich nicht den Eindruck einer gezielten Attacke gegen einer User. Thrawn wurde jedenfalls wegen seiner Signatur von mir benachrichtigt.
 
Also einige der Leute die sich drauf berufen haben meine Sig. entspreche nicht den Forums Regeln sollten mal ihre eigene Signatur mit den Regeln vergleichen aber naja, egal.

Ich hab meine Signatur geändert, auch wenn ich es übertrieben finde wegen so was nen Aufstand zu machen, und zu den Leuten die meinen das Forum sei Freizeit,...., TV schaun ist auch Freizeit, durch die Stadt schlendern ist auch Freizeit, Wahlkampf zu betreiben findet auch in der Freizeit der Leute statt,.... .
Naja, hab ja meine Sig. jetzt geändert, möge die 2te Etappe des Meckerns beginnen. ^^
 
Zurück
Oben