Wann erfährt Vader von Luke....

Ein paar Wochen nach der Zerstörung des Todessterns. Er foltert einen Piloten der Rebellen Allianz und bringt aus ihm den Namen "Skywalker" herraus. Dadurch erfährt er von seinem Sohn und läßt alle Beteiligten dieses Verhörs töten, damit dieses Wissen nicht in die falschen Hände gerät.
Eine Bounty Hunter überlebt aber und kann die Information Palpatine überbringen, der daraufhin auf von dieser Tatsache weiß.

Nachzulesen im Comic "Vader's Quest"...
 
Natürlich sollte Palpatine nix davon erfahren... so konnte Vader nämlich weiter gegen ihn plotten und Luke rekrutieren, um Palpatine zu beseitigen. Wenn Palps von Luke's Existenz wüßte (was er ja tut und in TESB letztendlich nach langem Spaß an dem Versteckspiel Vader sagt), würde er ihn entweder töten oder auf seine Seite ziehen lassen... und somit wäre Vader's Plan gefährdet.
 
Wäre Vader nicht von Obi Wan in Episode III , ihr wisst schon was ^^
Dann hätte er Palp wohl sehr zügig getötet , aber gut dann ist halt später ein Knecht der inerlich rebelliert.
Aber gut das hatten wir schonmal :)
Ist aber immer wieder interessant über den alten Vader zu diskutieren.
 
Im PS2 Spiel kann man den Endkampf auch mit Anakin bestreiten, gewinnt man diesen tut er genau das. Also wäre es wahrscheinlich so gekommen bzw. GL interpretiert es so hinein.
 
GL interpretiert garnix... GL erschafft seine Saga und dann ist es so. Er muß nicht interpretieren weil er die Fiktion erschafft.
 
Minza schrieb:
GL interpretiert garnix... GL erschafft seine Saga und dann ist es so. Er muß nicht interpretieren weil er die Fiktion erschafft.

Sehe ich genauso.
Der geistige Vater kann nichts in sein Werk hinein interpretieren.
Er ist der Jenige,der die Dogmen des SW-Universums erstellt.
Andere haben sich nach seinen Vorgaben zu richten,oder haben die Möglichkeit der Interpretation.
 
Walli Skywalker schrieb:
Dann hätte er Palp wohl sehr zügig getötet , aber gut dann ist halt später ein Knecht der inerlich rebelliert.
Aber gut das hatten wir schonmal :)

Was muss ich bei Suche eingeben, um den passenden Thread zu finden :confused:
LG Oje
 
Minza schrieb:
GL interpretiert garnix... GL erschafft seine Saga und dann ist es so. Er muß nicht interpretieren weil er die Fiktion erschafft.


sehe ich eben NICHT genauso:
jeder autor/comiczeichner/was auch immer, der eine geschichte im star wars universum herausgeben möchte, braucht dazu eine sauteure lizenz, die er nur kriegt, wenn auch wirklich alles autentisch ist. dafür gehört sie dann auch OFFIZIELL in die geschichte.


und dann kommt plötzlich GL daher und ändert so mir nichts dir nichts die tatsachen und bringt widersprüche in die geschichte. das finde ich nicht in ordnung!


GL ist meiner meinung zwar der erschaffer des star wars universums, aber schon lang nicht mehr derjenige, der am meisten ahung davon hat. im gegenteil!
Star Wars hat sich weiterentwickelt, GL nicht
 
Du willst also echt sagen, daß ich mehr Recht hätte, das SW Universum erklären zu können als Lucas, nur weil ich mehr gelesen habe? o_O

ABer sonst gehts noch, oder? :D
 
Meni-Knight schrieb:
in die geschichte. das finde ich nicht in ordnung!


GL ist meiner meinung zwar der erschaffer des star wars universums, aber schon lang nicht mehr derjenige, der am meisten ahung davon hat. im gegenteil!
Star Wars hat sich weiterentwickelt, GL nicht

Jeder,der einen Roman über SW oder ein Comic schreibt,muß sich beim GL genaue Vorgaben abholen.
GL weiß genau,wie sich sein Werk entwickelt hat.
 
Kurze Noob Zwischenfrage, segnet GL jedes Comic ab?
Denn wen nja, würde das ja bedeuten, dass du recht hast Minza, wobei man aus den Filmen (die ja eigentlich nur Georgi's Werk sind), nichts dergleichen erfahren kann...
Greets
 
Jedes Buch und jedes Comic werden von Lucas inhaltlich abgesegnet. Die Comics werden zudem alle (!) von Lucas gelesen und er schöpft Ideen für Filme aus ihnen (Aayla Secura zB)... die Bücher liest er nicht alle, aber viele.
Er verschenkt die Comics sogar seinen Mitarbeitern zu Weihnachten.

Alles was rauskommt ist von LFL und auch direkt von ihm als canon abgestempelt.
 
Gurkengräber schrieb:
Aber liest Lucas echt jedes Comic? Is ja n Ding.

Ja... und wie gesagt gefallen im einige Elemente sogar so gut, daß er sie in die Filme übernahm. Auch Elemente aus Büchern wurden schon verwendet. Lucas gibt den Autoren auch direkt Dinge vor... ist alles sehr verwoben.
 
Zurück
Oben