Warum bekam Chewbacca keinen Orden ?

Jedihammer

Generalfeldmarschall, Pontifex Maximus des Mars.
Wenn es schon mal einen Thread gab, bitte ich um Verzeihung, aber mich würde gerne wissen, warum der Wookie auf Yavin 4
keinen Orden von Leia bekam.
Weiß es jemand ?
 
Er war halt nur Beifahrer ;)

Aber man hat es dann doch noch nachgeholt. 1997 bei den MTV-Movie-Awards:
chewiesday_bg.jpg
 
Es ist so: Chewie hat ja so ne Lebensschuld bei Han. "Muss" also aus Ehre alles für ihn machen. Er hilft ihm auch dabei Luke zu helfen den DS in die Luft zu sprengen. Da Chewie das aber als reine Ehre ansieht, und nicht als Heldentat, verzichtete er auf diesen Orden. So einfach ist das...
 
Irgendwo hab ich mal gelesen ,dass Chewie einfach zu groß war und Leia zu klein. Würde ja auch irgendwie dämlich aussehen, wenn sich Leia erst einen Stuhl holen müsste. Aber später soll er doch noch einen bekommen haben.
 
Original geschrieben von Detch_Ibelm
Irgendwo hab ich mal gelesen ,dass Chewie einfach zu groß war und Leia zu klein. Würde ja auch irgendwie dämlich aussehen, wenn sich Leia erst einen Stuhl holen müsste. Aber später soll er doch noch einen bekommen haben.

Hm, das ist mir bisher noch nirgends begegnet. Ich dachte bisher, dass Chewie schlicht und einfach keine bekommen hat, da eine für die Crew des Falken ausreichend sein sollte, da ja beide damit gemeint sind. Du kannst dich nicht zufällig noch daran erinnern, wo das stand?

Nie ist Poli da, wenn man ihn braucht... :D
 
Er war halt "nur" Copilot.
Ich glaube er wird danach noch genug Orden bekommen für seine Verdienste in der Rebellion.

Er wird das schon verkraften.
Han und Luke waren halt die Hauptbeteiligten an der Aktion.
 
*gg* war ja nur Spaß...

Chewie bekam seinen Orden noch aber einen anderen, als die beiden "wahren" Helden... er war nur Copilot und es is halt net üblich, daß man die gleichen Orden der ganzen Schiffscrew gibt, die auch der Captain für seine Heldentaten bekommt...
aber ne Auszeichnung war ja trotzdem drinnen...


und er isn Wookiee und warum soll ich nem Tier was wertvolles geben?
 
Original geschrieben von Myaha

und er isn Wookiee und warum soll ich nem Tier was wertvolles geben?

Wookies sind keine Tiere.
Sie sehen zwar so aus und haben eine ziemlich undeutliche Aussprache aber trotzdem sind sie stolze Krieger und nicht dumm.

Oder glaubst du ein Tier kan ein Raumschiff fliegen?
 
argh...
Notiz an mich selber: don't use sarcasm on this one


Vader1211: ich weiß was Wooks sind... und rein fiktiv bewundere ich ihre Kultur, ihre Riten und ihre ganze Geschichte...

einer meiner Pen&Paper RPG Charaktere ist mit einem Wookiee zusammen und Wookiees sind einer meiner bevorzugten Spezies...


und wenn du schon klugscheißern willst dann setz ich dem noch eins drauf: schreib Wookiee bitte mit zwei "e" am Schluß, danke ;) :D
 
das heißt WOOKIEE... mit zwei e!!!!!!!!!!

warum denkst du denn, daß ich mir die Finger wund tippe mit der Erklärung um danach noch sowas zu schreiben... hab doch ganz ausfrührlich erklärt warum Chewbacca keinen Orden bei der Feier bekam... liest du nur die Hälfte?


und außerdem bin ich hier die Oberklugscheißerin ;) siehe Titel :rolleyes:
 
Ich bringe halt gerne Leute die mich belehren wollen auf die Palme.;)

Aber was solls. Wir schweifen vom Thema ab.

Vielleicht nehmen Wookies ja auch gar keine Orden an weil sie prinziepiell keine nehmen.
Könnte ja auch sein. Wer weiss schon was in so einem Wookie Kopf vorgeht?
 
Original geschrieben von vader1211
Wer weiss schon was in so einem Wookie Kopf vorgeht?

die Leute, die die Romane gelesen haben, in denen Chewie und andere Wookiees im Rampenlicht stehen...

hier empfehle ich einfach mal A Forest Appart von Troy Denning...
 
Original geschrieben von Myaha
die Leute, die die Romane gelesen haben, in denen Chewie und andere Wookiees im Rampenlicht stehen...

hier empfehle ich einfach mal A Forest Appart von Troy Denning...

Danke für den Tipp.;)

Vielleicht nehme ich mir den mal zu herzen.
Würde mich schon mal reizen die Lebensgewohnheiten der Wookies besser kennen zu lernen.
 
und vor allem schreibt man Wookiee mit zwei e ;)

Chewie ist eine intelligente und humanoide Lebensform... Säugetier wie Menschen auch... und jetzt schluß mit den Vorwürfen!


und wenn du mehr über die Denkweiße von Wooks wissen willst: lies eventuell noch die Solo-Trilogie von Crispin und die Black Fleet Crisis von McDowel... kommt sehr viel Chewie und Co vor...


noch Fragen wegen der Ordensverleihung?
 
Zurück
Oben