Warum erkennt Vader R2 und 3PO nicht mehr???

Original geschrieben von Batou
Hattet ihr schon mal einen Vader Helm auf? Er konnte defintiv nichts sehen. Genauso ging es auch den ST, weswegen sie die ganze Zeit daneben schießen ;)

Vader hätte die Droiden vielleicht erkannt, wenn er ihnen auch tatsächlich mal begegnet wäre und dann hätte er gedacht "Wow, genauso einen Toaster hatte ich auch mal vor 20 Jahren..."
Eben genau das gleiche, was sich Owen gedacht hat, als er den Jawas die Droiden abgekauft hatte.
Das glaube ich nicht! Das mit der Blindheit Vaders wegen des Helmes. Hört sich für mich wie, verzeihung, der volle Blödsinn an. Und das die ST wegen des Helmes dauernd danebenschiessen glaube ich auch nicht. Aber vielleicht war das ja ein Ulk von Batou. Sollte es einer gewesen sein dann nichts für ungut und witzige Idee.
 
Vielleicht hätte Vader die Droiden ja erkannt, jedoch trifft er in EP4 - EP6 kein einziges Mal direkt auf sie.
R2-D2 kriegt er nie zu Gesicht ( außer im Flug hinter Luke im Todessternschacht ) und C3PO hängt in der Gefrierkammer mit dem Rücken zu ihm an Chewie dran.
Wie soll es ihm so möglich sein, die beiden als seine früheren 'Freunde' zu identifizieren?
Ausserdem glaube ich nicht, dass, falls er die Droiden erkannt hätte, sie noch irgendeinen persönlichen Wert für ihn gehabt hätten...
 
Ich habe mal einen SW-Comic gesehen, der diesen Aspekt zwischen Vader und C3PO behandelt hat, in dem Vader doch einen emotionalen bezug zu seiner kreation hatte. Aber genau weiss ich es auch nicht. Habe das Heft nicht gekauft, sondern nur etwas drinnen rumgeblättert.:(
 
Original geschrieben von Jaroo

Das glaube ich nicht! Das mit der Blindheit Vaders wegen des Helmes. Hört sich für mich wie, verzeihung, der volle Blödsinn an. Und das die ST wegen des Helmes dauernd danebenschiessen glaube ich auch nicht. Aber vielleicht war das ja ein Ulk von Batou. Sollte es einer gewesen sein dann nichts für ungut und witzige Idee.

Ist natürlich ein Spass und eine Anspielung auf die SW Helme, die man überall kaufen kann und in denen man auch nichts sehen kann.
Dave Prowse hat in einem Interview mal erzählt, dass er in dem Helm auch kaum was erkannt hat und in der Kohlengefrierkammer auf Bespin mit all dem Rauch hat er gleich gar nichts mehr gesehen.
Aber in den "echten" Helmen hat man natürlich perfekt gesehen.
 
Zurück
Oben