Warum freuen sich die Leute auf Coruscant?

Nun ja, die Leute auf Coruscant hat man sicherlich ziemlich mit imperialer Propaganda zugeschüttet. Aber das heißt ja nicht, das sie alles geglaubt haben, was man ihnen sagte - wenn man einmal nur an die Menschen denkt. Bei den Nichtmenschen sah es sowieso anders aus...
 
Was mir immer wieder auffältt is, dass wenn der 2. Todesstern explodiert plötzlich alle Imp-Schifffe wech sind :p
Aber in den Büchern wurde an der Stelle noh weitergekämpft.
 
Original geschrieben von masternesmrah
Damit wir uns richtig verstehen: ich rechne Exar Kun zum Prä-Endor EU, genau wie du!!

Jaja;)
Ein kurzer Anflug geistiger Umnachtung machte sich am heutigen Vormittag über meinem Haupte breit....:D :D
Wie war das noch: Wer lesen kann ist im Vorteil!
tschuldige den Vortrag, aber vielleicht lernen wir alle ja was draus...;)
 
Original geschrieben von Jeane
Nun ja, die Leute auf Coruscant hat man sicherlich ziemlich mit imperialer Propaganda zugeschüttet. Aber das heißt ja nicht, das sie alles geglaubt haben, was man ihnen sagte - wenn man einmal nur an die Menschen denkt. Bei den Nichtmenschen sah es sowieso anders aus...

Das ist der Punkt der mich wurmt an der Sache. Weil ich denke die Menschen werden da sehr mit Propaganda zugeschütet und da sie von allen Kämpfen und den Kriegsschauplätzen ja immer meilenweit entfernt sind können sie es nicht erfahren.

Ausser der die Rebellen haben ein ausgeklügeltes Spionaschenetz das sie auf Coruscant zustände von anderen Planeten zeigen lässt. Ich schätze mal das es auch viele Anhänger des Imperium gegeben hat die sind sicher in ihren Häusern geblieben aus Angst vor den Randalen. Und das wird auch erklären warum der aufstand so schnell niedergeschlagen wird.

Zu den Fall der Statue des Imperators:
War das eine Anspielung auf den Sturz von Stalins oder Lenins Statue ??
 
Nun ja, die Leute von Coruscant hatten schon Möglichkeiten, sich zu informieren. Denn es war ja nicht so, das sie auf ihrem Planeten eingesperrt waren - den interstellaren Reiseverkehr konnte das Imperium ja wohl schlecht untersagen. Und diejenigen, die in der Galaxis etwas rumgekommen sind, konnten sich sicher ein Bild machen, was wirklich los war...
 
@ Bounty Hunter

Jaja Ein kurzer Anflug geistiger Umnachtung machte sich am heutigen Vormittag über meinem Haupte breit....
Wie war das noch: Wer lesen kann ist im Vorteil!
tschuldige den Vortrag, aber vielleicht lernen wir alle ja was draus...

Macht ja nichts!!

mtfbwy
 
Original geschrieben von Jeane
Nun ja, die Leute von Coruscant hatten schon Möglichkeiten, sich zu informieren. Denn es war ja nicht so, das sie auf ihrem Planeten eingesperrt waren - den interstellaren Reiseverkehr konnte das Imperium ja wohl schlecht untersagen. Und diejenigen, die in der Galaxis etwas rumgekommen sind, konnten sich sicher ein Bild machen, was wirklich los war...

Meinst Du das ernst, Jeane? Ich meine, sicher, das Imperium hat nicht alle Reisemöglichkeiten verboten. Aber, wie schon in den aktuellen HoloNet-Nachrichten zu lesen war, gibt es bereits vor Episode II Einreiseauflagen für Coruscant. Das Imperium wird diese sicherlich noch verstärkt haben, und zwar auf allen Planeten, die direkt unter imperialer Kontrolle waren.

Und was das Herumreisen angeht, im Radio Drama von Episode IV zischt Leias Schiff durch das gesperrte Toprawa-System. Die Folge sehen wir am Anfang des Films.
Wenn selbst ein Schiff mit Diplomatenstatus - und das ist die Tantive IV, wie jeder weiß - aufgebracht wird, nachdem es durch ein solches System geflogen ist, kann man sich entfernt vorstellen, was mit einem gewöhnlichen Schiff geschieht. Mal ganz abgesehen davon, daß Passagierschiffe wohl kaum nahe an das Kampfgebiet heranfliegen, was bedeutet, daß höchstens sehr reiche Wesen mit ihren Privatschiffen überhaupt in Kampfzonen vorstoßen dürften. Und jeder, der zur Zeit von Palpatines Imperium reich war, war das, weil er auf die eine oder andere Weise gelernt hatte, wegzusehen, wenn irgendetwas zweifelhaftes geschah.
Nun könnte man sagen, daß man nicht in Kampfzonen vorstoßen muß, um zu sehen, wie schrecklich die Herrschaft des Imperiums war. Und da stimme ich zu. Aber die Welten, auf denen das Imperium eine direkte Zwangsherrschaft errichtet hat, waren wohl kaum für den allgemeinen Verkehr freigegeben. Kashyyyk beispielsweise, war - wie im Holiday Special zu sehen, oder in der zweiten Han Solo Trilogie zu lesen - für den zivilen Raumverkehr gesperrt. Es ist zu erwarten, daß das für die meisten anderen Systeme auch galt - Ralltir, um wieder das Radio Drama zu bemühen.
Allgemein dürfte es deshalb recht schwierig gewesen sein, wirklich direkt Informationen zu beziehen.
Allerdings dürfte es im Imperium genauso sein, wie in jeder Diktatur: wer etwas wissen will, kann etwas wissen. Die meisten Wesen dürften sich allerdings dafür entschlossen haben, die Augen zu schließen. Wie in jeder Diktatur.
 
Aber die Frage ist doch, ob es wirklich immer notwendig ist, dass exakte Informationen vorhanden sind? Es gibt doch auch auf Coruscant eine Unterwelt, über die Bruchstücke von Informationen oder Gerüchte bekannt werden. Und daraus kann dann durchaus eine Widerstandsbewegung entstehen, die einen solchen Aufstand gegen das Imperium organisiert.
 
@Sarid: Aber die Unterwelt war in der Hand von Prinz Xizor und der hat das Imperium ja noch gebraucht also lässt er nicht unbedingt schlechte Informationen von denen raus.

Aber vielleicht haben sie ja von verräterischen Senatoren erfahren, aber wie die das an die öffentlichkeit bringen wollen frage ich mich.

Auf Coruscant hatten ja die Menschen eigentlich ein schönes leben woher konnten sie wissen, das der Imperator böse ist ?

Wenn wirklich wie Aaron sagt Planeten wie Kashyyyk abgeriegelt waren der Imperator wollte ja sicher haben das die Kernwelten auf seiner Seite sind (die Bevölkerung).

Die Medien schaffen auch hier die Bevölkerung zu manipulieren also auf Corsuscant müssen die die Menschen noch leichter in ihren Bann haben. Da frage ich mich warum sie gegen das Imperium sind.
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Nun könnte man sagen, daß man nicht in Kampfzonen vorstoßen muß, um zu sehen, wie schrecklich die Herrschaft des Imperiums war. Und da stimme ich zu. Aber die Welten, auf denen das Imperium eine direkte Zwangsherrschaft errichtet hat, waren wohl kaum für den allgemeinen Verkehr freigegeben.

Das mag schon sein. Aber dennoch, es wird genug Leute von diesen Welten gegeben haben, die solche Zustände, wie sie unter dem Imperium herrschten, am eigenen Leib erfahren und anderen davon berichtet haben. Wie Du es selbst sagtest, auch in einer Diktatur wie dem Imperium kann man sich informieren. Viele verschließen die Augen, aber es gibt auch genug, die zuhören...

Und gerade auf einer Welt wie Coruscant, die keine natürlichen Ressourcen hat und wo demzufolge so viele Dinge importiert werden müssen, ist es ein Ding der Unmöglichkeit, Reisemöglichkeiten vollkommen zu unterbinden.

Was die Medien angeht, vergleicht es doch einmal mit der realen Welt: Glaubt ihr z. B. alles, was in der Zeitung steht? Na also... ;)
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
@Sarid: Aber die Unterwelt war in der Hand von Prinz Xizor und der hat das Imperium ja noch gebraucht also lässt er nicht unbedingt schlechte Informationen von denen raus.

Xizor hat schon immer sein eigenes Süppchen gekocht. Nicht vergessen, er ist dafür verantwortlich, dass die Rebellen die Position des zweiten Todesstern erfahren und er machte dies ohne vorher Palpi bescheid zu geben, dass er grad dessen geheimstes Projekt an den Feind verraten hat. Deshalb würd ich jetzt nicht unbedingt sagen, dass Xizor das Imperium sooo dringend brauchte. Er war keinesfalls abhängig von ihm, das hätte sein Stolz nie zugelassen.
 
@Sarid: Stimmt, daran habe ich noch nicht gedacht.Aber Xizor wollte doch etwas von den Imperator oder ?

Deswegen denke ich das er in einer Sahce doch das Imperium brauchte. Oder wollte er vielleicht mit der Sache, über den Standort des 2.Todesterns die Rebellen und das Imperium gegeneinander auspielen.

Aber Palpi sagte es war nach seinen Plan das die Rebellen es erfahren haben, also hat Xizor schon nach Palpis Regeln gespielt, nur Vader mochte Xizor nicht und ungekehrt.
 
Das einzige, was Xizor wollte, ist der Mächtigste in der gesamten Galaxis zu werden. Aber solang noch immer Palpi am längeren sprich imperialen Hebel saß, musste er sich ihm gegenüber halt unterwürftig zeigen.
 
Zurück
Oben