Warum hat Count Dooku ein krummes Laserschwert?!

blubbyLuke schrieb:
Was in diesem Forum echt lustig ist, ist dass hier in einem Thread eine Frage gestellt wird und alle antworten eigentlich gleich sind nur jeder formuliert sie nochmal nders...

:braue
Also, meine Antwort folgt zwar der gleichen Idee, wie viele Beiträge zuvor, ich möchte aber schon drauf hinweisen, dass ich einige neue Details ins Spiel gebracht habe, und nicht nur umformuliert. ;)
 
blubbyLuke schrieb:
Was in diesem Forum echt lustig ist, ist dass hier in einem Thread eine Frage gestellt wird und alle antworten eigentlich gleich sind nur jeder formuliert sie nochmal nders...Vielelicht ist das auf dem Board hier Tradition aber irgendwie find ich das komisches....Reicht es nicht, wenn einer einfach ne Antwort gibt und die anderen das einfahc so im Raum stehen lassen, wenn es richtig ist...?

Dooku hat halt diesen Schwertgriff, weil er seinem eleganten Lichtschwertstil entspricht und halt für ihn am komfortabelsten ist....Liegt halt besser in der Hand


Hab ich eigentlich schon gesagt, dass Dooku einen krummen Laserschwertgriff hat weil das besser in der Hand liegt und.... :D


Na Scherz! ;)


Aber ich finds eigentlich gut, dass hier so ausgiebig Diskutiert wird manchmal, das macht ein belebtes Forum aus. Und bei manchen Beiträgen isses auch hilfreich. Da liest man die erste Antwort denkt sich "Häh?" und darunter steht dann noch eine Antwort mit gleichem Inhalt nur anders Formuliert und die 2. Version der Formulierung versteht man dann und ein Licht(schwert) geht auf. :)
 
Das Schwert ist doch gar nicht krumm. Nur der Griff und das wusste wohl nur Dooku genau, weshalb das so sein sollte. Man nennt das auch ergonomisch geformt. :D
 
Ich habe irgendwo gelesen, dass Dooku sich ein krummes Schwert gebaut hat, weil er mit diesem Fechtstil kämpft und weil es keine ähnlichkeit mit dem seines Meisters Yoda haben soll
 
Ich habe mal gehört, dass Yoda garnicht der Meister von Dooku war.
Weiß aber nicht mehr, wo ich das gehört habe.
Es wird zwar in EP II gesagt, dass er der Meister gewesen sei von Count Dooku, aber das soll nicht stimmen. Najo, hab ich halt irgendwo mal gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Dookus Schwert handeltes sich um ein Einhänderschwert!
Es wird überwiegend mit einer Hand geführt!
Die alte Kampfweise war eben nur mit einer Hand und Dooku ist ein wahrer Meister der alten kampfweise! Das krumme Schwert liegt einfach besser in der Hand!
 
Wenn jemand sagt, das Meer ist nass und ein anderer sagt, das Meer ist groß, versuche ich nicht auszukundschaften, wer jetzt Recht und wer Unrecht hat. Ich gehe davon aus, daß beide Recht haben.

Yoda sagt zu allen seinen Schülern "Padawan" und so tut er es auch mit Dooku, der aber einen anderen Meister hatte und nicht Yoda.
 
Ein gewisser Thame Cerulian.

Nunja... mit Obi-Wan, Qui-Gon und Mace prügelt er sich ja nicht rum und muß somit nicht in die Sarkasmus-Kiste greifen, um ihnen ihren ehemaligen Status vor Augen zu führen.

Er nennt ja sogar die Younglings "Padawan", obwohl die noch keine sind... das ist ein kleiner Tick von unserem grünen Gartenzwerg :)
 
Das LS-Griffdesign basiert auf einer seeehr alten Jedi Kampfform. Diese Kampfform nennt sich FormII und favorisiert große Handgeschicklichkeit. Und damit man solche Bewegungen wie FormII sie fordert hinbekommt braucht man halt ein gebogenes LS. Die Form war übrigens zur Zeit der Sith-Kriege ziemlich trendy weil sie zum Kampf Lichtschwert gegen Lichtschwert.
 
Hier stimme ich vielen zu, doch will ich noch etwas hinzufügen:

- Dooku war schon immer sehr Stilvoll
- Dooku benutzt den Kampfstil Makashi
- Dooku hat es schon seit er ein Padawan war, gehabt!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallöle,

Commander Cody schrieb:
Gab es so enen Thread nich schon ma, oder ihre ich mich?

Jedenfalls kann ich mir gut vorstellen , dass es sich damit leichter kämpfen lässt.

dadurch, dass hier jede Theorie mindestens 3 mal geposted wird kommts dir nur vor als gäbs das schon ma :D
 
Zurück
Oben