Episode IV Warum ist Luke so bleich..

Die Antworten werden der Frage langsam gerecht :D
Wobei die gar nicht so dumm ist, allerdings gibt es Menschen, die können noch so viel in der Sonne liegen und werden einfach nicht braun und bei anderen geht das ruckzuck. Außerdem kommt Luke ja eigentlich gar nicht von Tatooine, sein Vater war ja von...- Tatooine,.. aber seine Mutter war von Naboo und sein Vater war ja auch nicht auf Tatooine geboren.
 
Hi,

Luke ist so bleich, weil Mark Hamill, der ihn gespielt hat es ist.

gez. Jacen Schafskopf
 
Hi,

Luke ist so bleich, weil Mark Hamill, der ihn gespielt hat, es ist.

gez. Jacen Schafskopf

In Tunesien zu arbeiten und immer noch eine weiße Hautfarbe zu haben nicht leicht gewesen. Dumme Frage ( Manno, Hitze bis zum geht nicht mehr). Dort ist est ist es heiss. Natürlich fragt Luke um zu erfahren wie er schnell diese die Prinz errreichen zu können. Master Kenobi erzählt Luke was für widerlicher Kreaturen auf Tattootine extirieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich fragt Luke um zu erfahren wie er schnell diese die Prinz errreichen zu können. Master Kenobi erzählt Luke was für widerlicher Kreaturen auf Tattootine extirieren

sorry aber jetzt bin ich raus, HÄÄÄ?
erkläre mir das genauer :D

ich mein luke wird auch nicht den ganzen tag im liegestuhl liegen und sich die wampe bräunen!
und in einer zivilisation in der man als tages ausflug mal eben auf entfernte planeten reisen kann,
wird es wohl eine sonnencreme lichtschutzfaktor over 9000 geben :braue
 
In Tunesien zu arbeiten und immer noch eine weiße Hautfarbe zu haben nicht leicht gewesen. Dumme Frage ( Manno, Hitze bis zum geht nicht mehr). Dort ist est ist es heiss. Natürlich fragt Luke um zu erfahren wie er schnell diese die Prinz errreichen zu können. Master Kenobi erzählt Luke was für widerlicher Kreaturen auf Tattootine extirieren
Ähm... ich verstehe diesen Beitrag von der Grammatik und Rechtschreibung her nicht. Zuviel getrunken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@reaggyray & Jacen Schafskopf: Also liebe Leute... Nun mal aber "Butta-bei-de-Fische" - SOOOO schwer ist das ja nun wohl auch nicht zu verstehen, oder...? :konfus:

Also..
In Tunesien zu arbeiten und immer noch eine weiße Hautfarbe zu haben nicht leicht gewesen. Dumme Frage ( Manno, Hitze bis zum geht nicht mehr). Dort ist est ist es heiss...
Ganz klar:
Tunesien ist bekanntlich nicht gerade das "Deutschland des Südens"... Und Europäer, die sich dort zu Arbeitszwecken eine Zeit lang aufhalten, werden auf jedenF zu Beginn auch erst einmal so ihre "Umgewöhnungsschwierigkeiten" mit dem Klima, bzw. der dortigen Hitze haben.
Man wird sich also eher unwillkürlich schon vor der heftigen Sonneneinstrahlung schützen (Hut, Sonnenschirm, Sonnencreme) und sich häufig im Schatten aufhalten.
Selbst für US-amerikanische Verhältnisse dürfte es dort eben etwas... *hüstel, räusper"... 'zu wohlig warm' sein.
Ist also doch gar kein Wunder, dass jemand wie Mark Hamill mit einem Sonnenhaut-Typus, der gar eher vielleicht zu Sonnenbrand neigt, in der kurzen Zeit des damaligen Drehaufenthalts es schwer hatte, "braun" zu werden - weil alles und jeden Hitze und Wetter ständig dazu verleitete, sobald als möglich sich in die "schattige Kühle eines Pueblos" (o. Ä.) zurückzuziehen...

...Natürlich fragt Luke um zu erfahren wie er schnell diese die Prinz errreichen zu können. Master Kenobi erzählt Luke was für widerlicher Kreaturen auf Tattootine extirieren
...Klar gab es also die Szenen mit Luke und Kenobi in der "prallen Sonne des tunesischen Tattooines" - wie wenn die beiden eben z. B. oben auf diesem Bergplateau stehen, hinab auf die hitzeflirrende Sillouette von Mos Eisley in der Ferne starren und Kenobi Luke leichthin nur eben erklärt, dass man dort den sinngemäß" heruntergekommensten Abschaum der Galaxis" findet.
Das es ihnen darum ging, mit den gestohlenen Bauplänen des Todessterns die Prinzessin zu erreichen, wissen wir doch eigentlich alle.
Oder habt ihr zwei etwa echt vergessen, worum es in ANH von Anfang an ging, hä? :klugs:sad::motz

@Doublespazer: Allerdings würde ich Deiner Künstler-Seele anlässlich anspruchsvoller Method-Actor-Maßgaben eher Vorsicht anraten. All zu tiefes Abtauchen in die kreatürlichen Seelen von Tusken, Astromech-Droiden, Ewoks oder Wookies können wohlmöglich zu langfristigeren Manifestationsformen verbalkommunikativer Fähigkeiten-Überlagerungen führen.
Oder anders gesagt: Ich persönlich mag ja knurrige Formulierungen á la "errrrrreichen" oder rudimentäre, atavistisch anmutende Sprachwort-Verknappungen wie "Prinz'" als Kurzform für "Prinzessin -> Prinz'ss'n -> Prinz'n -> Prinz'".
Nichts desto trotz aber fürchte ich auch, dass trotz allem künstlerisch anspruchsvollen Bemühen möglicherweise solche etwas prähistorisch anmutenden Artikulationsformen wie Du sie hier geschickt verwendest hast, nicht für jeden verständlich sind. ;):D:)
 
Sorry für die zahlreichen Rechtschreibfehler im letzten Posting, aber ich habe krampfhaft vom Krankenhaus aus schreiben wollen und somit sind mir da ein paar Dreckfuhler reingerutscht. Jetzt beim Nachlesen fällt mir erst auf wie teilweise einiges falsch geschrieben wurde *schäm*. Es war aber nicht wirklich leicht mit einer Nindendo 3DS im Internet klar und deutlich zu schreiben wenn man nur einen kleinen Stift und mini-Tastatur zu Verfügung hat und das Internet nicht wirklich funktioniert. Mit "Prinz" habe ich natürlich Prinzessin Leia gemeint. Da versagte mein Stift und die mini-Schrift auf dem Display ebenfalls. Man möge mir verzeihen. :)
 
Zurück
Oben