Warum kann nur Yoda spüren, dass Jedi sterben?

Yoda hat doch schon in Episode I gemerkt, dass Anakin sehr anfällig für Verlustangst und Wut ist. Und diese Einstellung hat Yoda bis ROTS beibehalten. Alleine die Tatsache, dass Anakin der Auserwählte ist hat ihm die Jediausbildung erst ermöglicht.
 
Yoda ist eins mit der Macht.
Und mit dem Tod so vieler Jedi verändert sich etwas in der macht.
Yoda ist sehr feinfühlig.
deswegen ist er auch der einzige Jedi,der es spürt,daß die Clonetrooper ihn töten wollen.
 
Ich frage mich ja bis heute, wie die Clonetrooper einfach ihre Jedi-Meister umbringen konnten. Viele Generäle haben ja mit ihren befehlshabenden Offizieren schon eine freunfschaftliche bande geschlossen, wie z.B. Obi-Wan und Alpha. Konnten da die Klone immer noch einfach so "funktionieren", oder wurden sie auch ein kleines Stück menschlich?
 
patsch978 schrieb:
Meinst du damit das wenn Obi Wan nicht gesagt hätte er währe der auserwählte, hette er keine Ausbildung erhalten?

Es geht sogar noch weiter. Obwohl Yoda selbst zugibt, dass Anakin der Auserwählte sein kann, hat er große Bedenken an einer Ausbildung durch Obi Wan. Das liegt natürlich auch daran, dass Obi Wan erst kurz vorher zum Jedi Ritter geschlagen wurde und nicht die geringste Erfahrung mit Schülern hat.

Script schrieb:
YODA : Confer on you, the level of Jedi Knight the Coucil does. But agree on you taking this boy as your Padawan learner, I do not.

OBI-WAN : Qui-Gon believed in him. I believe in Qui-Gon.

YODA : The Chosen One the boy may be; nevertheless, grave danger I fear in his training.

OBI-WAN : Master Yoda, Igave Qui-Gon my word. I will train Anakin. Without the approval of the Council if I must.

YODA : Qui-Gon's defiance I sense in you. Need that, you do not. Agree, the council does. Your apprentice, young Skywalker will be.
 
patsch978 schrieb:
Eine Frage

Warum kann eigentlich nur Yoda spüren, das die anderen Jedi sterben.


Um nochmal auf die Hauptfrage zurückzukommen. Mich wundert es auch, das Yoda der einzige ist, der spürt, das die anderen Jedi bei Code66 sterben. Klar ist er - ich sage es jetzt mal - der mächtigste, trotzdem finde ich es ein wenig merkwürdig.

Zieht man jetzt nämlich mal das EU dazu, so hätte zum Beispiel auch Aayla etwas merken müssen. Im DarkHorse Republic spürt sie auch, das ihr ehemaliger Meister Tholme
"stirbt"
.

Um noch ein Beispiel zu nennen: In Clonewars auf Illum merkt Luminara zum Beispiel, das der Tempel angegriffen wird. O.K. - dort kann man jetzt sagen, das das was anderes ist.

Insgesammt finde ich es trotzdem ein bisschen merkwürdig, das Yoda der einzige ist, der was mitkriegt. Klar ist er den anderen um einiges vorraus, trotzdem ...
 
Zurück
Oben