Warum kann sich Leia in Episode 6 an ihre RICHTIGE Mutter erinnern?

Kann schon sein, dass Herbert homophob war, aber ich finde es darf auch mal einen homosexuellen Bösewicht geben. Das böse sein ist kein Privileg der Heterosexuellen :konfus:

Sehe ich auch so... hab auch nix dagegen (in der Fiktion), es tut mir nur immer beim Lesen weh, wenn ich drann denke, warum das so ist: sein jüngster Sohn hat sich ihm als schwul offenbart, er hat ihn "verstossen" und aus Verachtung heraus Wladi erstellt... is schon fies.
 
Sehe ich auch so... hab auch nix dagegen (in der Fiktion), es tut mir nur immer beim Lesen weh, wenn ich drann denke, warum das so ist: sein jüngster Sohn hat sich ihm als schwul offenbart, er hat ihn "verstossen" und aus Verachtung heraus Wladi erstellt... is schon fies.

Da hast du auf jeden Fall Recht. Ich verstehe nicht wie manche Menschen derart in ihren antiquierten Ansichten verhaftet sein können. Und dann auch noch soweit zu gehen seinen eigenen Sohn zu verstoßen...da bringe ich nur noch Unverständnis und Verachtung entgegen :rolleyes:

Aber gut zu wissen. Danks für die Info =)
 
Bitte? Dune ist "faschistoider Sch..."??? :eek:
Hast du die gleichen Bücher gelesen wie ich? Also die von FRANK Herbert, nicht die EU-Bücher die später kamen? Dune ist eine der besten und einflussreichsten SF-Romanreihen überhaupt.

Ich habe ALLE Dune-Romane gelesen, tlws. mehrfach (allerdings kein Dune-EU, genuch is genuch..). Es hat einfach etwas gedauert, bis ich begriff, was für f.. Sch.. das nun mal ist. Die technische Stagnation ist mir ebenfalls später aufgefallen (als ich älter und weiser wurde...*grins*).

Und: Homo oder nicht, völlig egal. Jedenfalls ist Sting als Feyd-Rautha sowas von geil! :braue

Die Litanei gegen die Angst benutze ich allerdings (leicht abgeändert) immer noch.


edit: Thx Minza, Arlen das mit Herbert-Papa wusste ich nicht, passt aber (leider...).

editZwo: Und die fehlende soziale Ausdifferenzierung, das fällt mir noch ein... Die Fremen-Gesellschaft ist egalitär und archaisch, die sonstige Gesellschaft, wobei erkennbar, extem elitär und träge, die wissenschaftliche Entwicklung macht sie nicht liberal. Der einzige Impuls zur Änderung ist religiös motiviert, was mich mit der Zeit extrem angekotzt hat (ordne mich selbst bei 7 auf der Dawkins-Skala ein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Leia sich erinnern kann ist einfach nur ein Fehler / Ungereimtheit der PT.
Manche versuche dann diesen Fehler mit der "Macht" zu vertuschen...

Es ist Fehler. Mehr nicht! Genau wie das Ben sich nicht an R2 erinnern kann oder das die Technik in der PT moderner als in der OT aussieht oder das Beru und Owen in ANH viel zu alt sind etc.
 
Zurück
Oben