Rebels Warum kommt Rex und die 501. Legion in REBELS vor?

Ok, entschuldige, wenn es dich stört, dass ich manchmal in ganz andere Richtungen denke als andere. Ich habe kein Problem, sondern versuche über das Thema zu diskutieren, was meiner Meinung nach am Besten funktioniert, wenn auch andere (manchmal recht verworrene, geb ich zu) Gedanken/Vorschläge eingebracht werden.
 
Andere Ideen und Richtungen einbringen finde ich cool, glaub mir...

Aber Theorien als Unsinn deklarieren und Argumente wie "wer gegen die Republik war kann ja nicht gegen das Imperium sein" verwenden, um sie auszuhebeln und sich dann im Kreis drehen ist für ne Diskussion auch nicht recht gesund ;)

Aber grad simma eh nur noch auf ner Meta-Diskussion, das macht noch viel weniger Spaß... meh.
 
"wer gegen die Republik war kann ja nicht gegen das Imperium sein"
Meinte ich nicht, sondern, dass das Imperium vielleicht andere Ziele hat als die AR, und so muss nicht jeder Republikfeind gegen das Imperium sein, wobei fraglich ist, ob Rex einer war.

Nebenbei (nicht ernst nehmen): Meta in welchem Sinne? Heisst meineswissens auf Deutsch entweder "Mit" oder "Nach" (zeitlich).
 
Was mich ja verwundert: Rex spricht voller Hochachtung, fast Bewunderung, von Anakin. Offensichtlich hat er nicht mitgekriegt, was aus Anakin wurde. Andererseits klang es in einer Folge so, als hätte er die Umwandlung von Republik ins Imperium noch mitgekriegt.

Die Chips andererseits müssen sie ja vor Order 66 entfernt haben - oder nicht? Ich mein, Rex' Jedi war ja Anakin, auf den bezog sich Order 66 ja nicht.

Die vier Ereignisse könnten also so stattgefunden haben:
- Chips entfernen
- Order 66
- Tag des Imperiums
- Desertion

oder auch:
- Chips entfernen
- Desertion
- Order 66
- Tag des Imperiums

oder nochmal anders?

Hoffentlich kommen irgendwann noch Bücher und / oder Comics darüber, was Rex in der Zeit nun genau trieb. So ganz habe ich es noch nicht verstanden ...
 
Bei Wulf könnte ich mir sogar vorstellen das ihm die Chips erst nach Order 66 entfernt wurden, wenn man sein verhalten und seinen Hass auf die Jedi in der Doppelfolge bedenkt.
Aber wie gesagt, für diese Geschichte könnte ich mir sogar eine eigene kleine Comicreihe, Roman oder sogar einen extra TCW Film vorstellen. Wenn Sie es den tun wollten. Die Folge hat da doch einiges im dunklem gelassen.
 
Zurück
Oben