Warum machen sich Vader und der Imperator nicht Leia zunutze?

Original geschrieben von Anakin\Vader
Jetzt mal wirklich überlegt mal, Vader spürt beim Angriff auf den Todesstern Luke.
Anakin benutzte als er Qui-Gon traff auch nicht die Macht.
Also warum nicht Leia?
:ani

Also nochmal (auch wenn ich meine Vorschreiber teilweise wiederhole):

Luke benutzt beim Angriff auf den DS die Macht. Er hat auf dem Falken ein wenig von Ben gelernt, außerdem erscheint dieser ihm und fordert ihn auf sich auf seine (Macht)-Sinne zu verlassen. man könnte also sagen er benutz unterbewußt die Macht um den Torpedo im richtigen Augenblick abzufeuern.
Luke Flugkünste auf Tatoinee schließe ich eher auf intensives Training (da gab es ja nichts anderes, das Spass gemacht hat) zurück.

Und Anakin hat auch unterbewußt die Macht benutzt.
Shmi: "Es ist so als würde er manchmal Dinge sehen bevor sie geschehen" (Kein O-Ton also steinigt mich nicht)

Deswegen (um mich hier auch noch mal zu zitieren) können Machtbenutzer nur andere Machtbenutzer spüren, wenn diese die Macht (aktiv/bewußt oder passiv/unbewußt) benutzen.
 
Original geschrieben von gaterman
Ja ich denke so ähnlich hat es Palpatine ja auch gemacht. Als Kanzler oder in seiner Funktion als Kanzler, wo ein Jedi es also hätte spüren können, hat er die Macht nie angewendet aber wenn er alleine bzw. fernab von den Jedi war dann hat er's krachen lassen...
:yoda

Das glaube ich nicht. Jemand der darauf trainiert ist, die Macht anzuwenden besitzt auch eine entsprechende Präsenz in der Macht. Diese muss versteckt werden, um zu verhindern, dass derjenige nicht entdeckt wird. ;)
 
Zurück
Oben