Also ich habe mich eigentlich nie besonders über den Charakter Callista (oder auch Gaeriel oder Mara ? die sowieso nicht

) aufgeregt, sondern eher über die verschiedenen Autoren (ohne Antipathie gegen jemand bestimmten), die die Frauen nach Lust und Laune in und aus Lukes Leben geschrieben haben. Da wurde in einem Buch mühevoll sowas wie eine Beziehung aufgebaut, was bei der extrem schüchternen, um nicht zu sagen verklemmten

Art von Luke schwierig genug war, und dann kam der nächste Autor/in daher und schickte seine großen Lieben aus mehr oder weniger einleuchtenden Gründen möglichst weit weg.
Auch wenn ich von ihrer ersten Begegnung an der Meinung war, dass es im Endeffekt eigentlich nur Luke und Mara sein konnten, war es irgendwann so weit, dass es mir egal war, wer, Hauptsache, irgendeine bleibt mal dauerhaft bei ihm... Insofern wäre ich nach HoT am liebsten zu T. Zahns Haustür gefahren und vor ihm auf die Knie gefallen dafür, dass er endlich Nägel mit Köpfen gemacht hat, und dann auch noch mit der "Richtigen".
Das mit dem Stillstand in den Beziehungen kann ich eigentlich nicht finden, schließlich verändern sich z.B. durch die Kinder die Rollen und auch die Einstellung zueinander, und die Ereignisse außerhalb der Familien sorgen auch für Veränderungen, Krisen etc. Und selbst wenn es mal etwas ruhiger zugeht, stört mich das nicht weiter, denn schließlich brauchen Leute, die "jeden Tag" die Galaxis retten, ja auch irgendwo einen Ruhepol.
Naja, soweit meine kleine, bescheidene Meinung zu diesem Thema. Viel lieber würde ich mich ja im "The New Jedi Order"-Thread beteiligen, der ist mir aber im Moment viel zu NJO-verspoilert. Macht es nicht gerade leichter, die 3 Monate bis zur TB-Ausgabe von SbS durchzustehen ? aber 29 Euro?
Micah