Warum Mama???

flavaflav

:::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente
Ich habe diesen Thread aus dem Rollenspiel Forum übernommen. Ich denke mal das nicht ganz so viele Leute in das Rollenspiel Forum schauen wie hier hin. Vor allem wegen der tieferen Bedeutung des folgenden Gedichtes hoffe ich daß das in Ordnung geht.



Warum Mama?

Alhohol am Steuer. Tod einer Unschuldigen.

Ich ging zu einer Party, Mama, und dachte an deine Worte.

Du hattest mich gebeten, nichts zu trinken, und so trank ich keinen Aklohol.

Ich fühlte mich ganz stolz, Mama, genauso wie du es vorher gesagt hattest.

Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mama, auch wenn die anderen sich mokierten.

ich weiß, dass es richtig war, Mama, und dass du immer Recht hast.

Die Party geht langsam zu Ende, Mama, und alle fahren weg.

Als ich in mein Auto stieg, Mama, da wusste ich, ich würde heil nach Hause kommen; aufgrund deiner Erziehung- so verantwortungsvoll fein.

Ich fuhr langsam, Mama, und bog in die Straße ein.

Aber der andere Fahrer sah mich nicht, und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.

Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mama, hörte ich den Polizisten sagen, der andere sei betrunken.

Und ich bin diejenige, die dafür büßen muss.

Ich liege hier im sterben, Mama, ach bitte, komm` doch schnell.

Wie konnte das passieren?

Mein Leben zerplatzt wie eine Seifenblase.

Ringsherum ist alles voller Blut, Mama, das meiste ist von mir.

Ich höre den Artzt sagen, Mama, dass keine Hilfe mehr für mich möglich ist.

Ich wollte dir nur sagen, Mama, ich schwöre es, ich habe wirklich nichts getrunken.

Es waren die anderen, Mama, die haben einfach nicht nachgedacht.

Er war wahrscheinlich auf der selben Party wie ich, Mama.

Der einzige Unterschied ist nur: Er hat getrunken, und ich werde sterben.

Warum trinken die Menschen, Mama?

Es kann das ganze Leben ruiniernen.

Ich habe jetzt starke Schmerzen, Mama, wie Messerstiche so scharf.

Der Mann, der mich angefahren hat, Mama, läuft herum, und ich liege im Sterben.

Er guckt nur dumm.

Sag meinem Bruder, dass er nicht weinen soll, Mama.

Und Papa soll tapfer sein.

Und wenn ich im Himmel bin, Mama, schreibt "Papas Mädchen" auf meinen Grabstein.

Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mama, nicht trinken und dann fahren.

Wenn man ihm das gesagt hätte, Mama, würde ich noch weiterleben dürfen.

Mein Atem wird kürzer, Mama, ich habe große Angst.

Bitte weine nicht um mich, Mama.

Du warst immer da, wenn ich dich brauchte.

Ich habe noch eine letzte Frage, Mama, bevor ich von hier fortgehe:

Ich habe nicht vor dem Fahren getrunken, warum bin ich die jenige die sterben muss?

Anmerkung: Dieser Text in Gedichtform war auf der Springfield High School (Springfield, VA; USA) im Umlauf, nachdem eine Woche zuvor zwei Studenten bei einem Autounfall getötet wurden.......
Unter dem Gedicht steht folgende Bitte:

Jemand hat sich die Mühe gemacht, dieses Gedicht zu schreiben. Gib es bitte an so viele Menschen wie möglich weiter. Wir wollen versuchen, es in der ganzen Welt zu verbreiten, damit die Leute endlich begreifen, worum es geht!!!!
 
Das kannte ich schon, hab ich mal per Mail bekommen! Ist schon starker Tobak aber bringt es mal zur Sprache!

Tja, don´t Drink and Drive, und hoffe das es andere ebenfalls machen!
 
Also das ist ein Thema auf das ich ziemlich empfindlich und allergisch reagiere. Damit habe ich ziemlich früh, ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht.
Es ist verantwortungslos, dumm, ignorant und mehr als leichtsinnig, betrunken zu fahren, egal ob Auto oder etwas anderes.
Das Gedicht oben zeigt, dass man nicht nur sein Leben sondern auch das Leben anderer, unschuldiger, aufs Spiel setzt.
Ich kann mit niemanden Mitleid empfinden, der dadurch seinen Führerschein verliert, im Gegenteil, es ist gut, wenn solche Leute aus dem Strassenverkehr entfernt werden. Denn ein Menschenleben aus Unüberlegtheit auf dem Gewissen zu haben, das gönne ich meinem schlimmsten Feind nicht.
 
Also ich das zum ersten Mal gelesen habe, sind mir die tränen ins Gesicht gestiegen. Ich finde es zu Traurig, dass wirklich oft auch unschuldige sterben.

Lucy
 
Dieses Gedicht sollte jeder lesen. Wer Drinkt und fährt gehört für mich für immer aus dem verkehr gezogen. Meistens bringt man nur andere in Gefahr. Diese Leute sollten mal wirklich nachdenken. Nur leider tun es nur selten welche.
 
Ohh man wie traurig !:(
Als ich den Text gelesen habe kamen mir die Tränen, und als ich unten ankam konnte ich fast nichtmehr, das nimmt einen wirklich mit.
Du liegst alleine auf der Strasse und weißt, dass du stirbst aber keiner ist da und dann machst du dir noch Vorwürfe. Du machst alles richtig und hörst auf das was dir zu Hause gesagt wurde aber dann kommt so ein Idiot und ohne das du was machen kannst ist es passiert und warum....
Der Text hat mir auch nochmal gezeigt wie unwichtig Streitereien usw. sind und das man seine Zeit viel besser nutzen sollte, denn was bringt es einen wenn man dann alleine und verlassen auf der Strasse liegt, was jeden immer passieren kann.:(

Wirklich sehr traurig, habe es mal ausgedruckt...
 
Boar Josh,machs doch nicht noch schlimmer*schnief*:(
Mich nimmt sowas eigentlich nicht so mit,keine Ahnung wieso,aber es ist unfassbar,wenn ich nur daran denke,wie unverantwortungsbewusst manche Leute sein können:mad:..
Auch als hier die 4 Kinder überfahren worden sind hätte ich ausrasten können!So ein Leichtsinn,man sollte diese Idioten im Knast verschimmeln lassen..:angry
 
Das gedicht bringt mich fast zum heulen,ich komme jetzt bald in das alter indem man anfängt alk zu trinken und ich finde das Geciht schreckt ab...
 
Ich bin ganz deiner Meinung Dray. Ich komme auch langsam in das alter und weiss jetzt schon was ich machen werde. Ich werde bestimmt nicht Trinken !!! Egal was andere sagen.
 
Ich trinke auch ab und zu mal was auf Partys. Ist auch schon mal vorgekmmen das ich mal voll besoffen war:rolleyes: aber ich wäre niemals so verantworungslos und fahr dann noch Auto. Auch wenn man nur ein Schluck trinkt, erhöht daß schon das Unfallrisiko. Solche Idioten sollten hart bestraft werden. Und dann ist nix mehr mit "verminderter Schuldfähigkeit". So ein Risioko kann man auch im volltrunkenen Zustand abschätzen. Genauso verantwortungslos sind auch die Leute die andere besoffen fahren lassen.
Im Fernsehen haben die mal einen Test gemacht. Eine betrunkene Person hat Leute auf der Straße gefragt ob sie nicht helfen können die Autotür aufzuschließen. Die meisten haben dumm gelacht, die Tür aufgeschlossen und die Person dann losfahren lassen:clone :rolleyes:
 
Ich fahre ja schon Auto und bin dadurch natürlich auch leichter auf Partys anzutreffen als früher. Aber trinken und fahren ist für mich das allerletzte. Ich habe sehr schlechte Beispiele dafür gesehen, wenn Jugendliche in meinem Alter sich auf Partys zugesoffen haben, dass sie nicht mehr geradeaus laufen konnten, und sich dann hinters Steuer gesetzt haben. Sie sind im wahrsten Sinne des Wortes ZickZack gefahren, und das auf belebter Strasse.
Oft habe ich Freunde mit im Auto und fahre sie nach Hause und immer wenn ich dann wieder Leute seh, die betrunken Auto fahren, weil sie denken, ihnen kann ja eh nie was passieren, frag ich mich, wie ich mich wohl fühlen würde, wenn ich daran schuld wäre, wenn einer meiner Freunde in meinem Auto sterben würde, bloss weil ich unbedingt trinken musste bzw. zu blöd war, das Auto stehen zu lassen und den Bus zu nehmen. Ich glaub ich könnte mir das niemals verzeihen.
Ich habe mal einen Test mitgemacht, da wurde einem der betrunkene Zustand vorgegaukelt und dann sollten wir uns hinters Steuer setzen und losfahren. Es geht nicht!!!

Greetz
Aayla
 
Original geschrieben von Dray
Das gedicht bringt mich fast zum heulen,ich komme jetzt bald in das alter indem man anfängt alk zu trinken und ich finde das Geciht schreckt ab...
ähm ich finde das Gedicht schreckt nicht so vorm Trinken an sich ab, eher and DaD (Drink and Drive), also Alkohol am Steuer

Ich meine ich bin(?) jetzt schon in dem Alter wo man Alkohol trinkt *g*
Mach ich au ziemlich gerne aaaaaber
1. Kein Führerschein - kein Auto (zu jung)
2. Würde ich auch nie fahren wenn ich voll wär, ich glaube soviel verstand hätte ich noch!

ähm ja, weinen konnt ich bei dem Gedicht eigentlich nich, ich habs mir ma ganz normal durchgelesen...
Wurde schon alles dazu gesagt also lass ich diesen Punkt der Tagesordnung ma aus:p
 
Das Gedicht hats schon in Sich.

Ich bin auch öfters Auf Partys. Und wenn ich fahren Muss dann trink ich nur ein Glas und mehr net so das es im Promile bereich ist mehr net.

Auch wenn ich mehr Leute im Auto hab lass ich die ganz besoffenen Hinten Sitzen. Da ich Keine Lust hab das mir einer ins Steuer Greift oder so.
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron

Und wenn ich fahren Muss dann trink ich nur ein Glas und mehr net so das es im Promile bereich ist mehr net.

:eek: Bitte was? Du trinkst und setzt dich dann noch hinters Lenkrad?:eek:Oder wie soll ich das verstehen?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben