Star Wars Amazon Star Wars Merchandise bei Amazon!

Warum reagiert maul nicht?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 1. Dezember 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    @Darth Calgmoth

    @Calgmoth:
    Vielleicht solltest du mein Posting nochmal durchlesen.
    Ich habe geschrieben, dass ich es nicht für feige oder sonstiges halte, wenn man zu zweit kämpft.

    Wäre ja wohl Schwachsinn, wenn das unwürdig oder so wäre!
    Klar, nur weil es unwürdig ist, lass ich mich lieber ermorden, anstatt mir helfen zu lassen? NEIN!

    *chesara*
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: @Darth Calgmoth

    Lieber ehrenvoll sterben als als ein Feigling leben müssen!
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: @Darth Calgmoth

    @Leia aka LittleSusie:

    Hm, ich denke da hab' ich dann wohl schlecht gelesen; sorry, wir scheinen ja derselben Meinung zu sein ;-).

    Was anderes: Tolles Bildchen hast da links unter deinem Namen. Müßte doch von Luis Royo sein, wenn ich mich nicht irre, was ich selten tue ;-). Jetzt sag' aber nicht, daß du das von 'nem Sinclair-Cover hast...?

    @Arekanderu Kefuru:

    Hm, daß Maul im EU agiert hab ich auch schon gehört, da gibt's doch diesen Schwarze Sonne-Comic und noch 'n Buch, wie ich 'mal gehört habe... Weiß da irgendwer was drüber? Gehört zwar eigentlich nicht her, ist aber trotzdem noch was mit Darth Maul ;-).

    Darth Calgmoth
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: @Darth Calgmoth

    @Calgmoth: Danke! Schön, dass dir mein Pic gefällt.
    Ich muss gestehen, ich weiß nicht, von wem es ist, habe es einfach im Internet unter Fantasy Pics gefunden.

    Allerdings habe ich am Freitag etwas gesehen, wobei ich schon schmunzeln musste: Ich war im Zeitschriftenladen, auf der Suche nach einem schmalzigen Kitschroman, den ich einer Freundin ins Krankenhaus mitbringen wollte,...mein Blick fiel auf die SF-Heftchen und die Fantasy-Dinger und was sah ich?
    Auf dem Cover eines Heftes namens "Gespenstergeschichten" prankte riesengroß MEIN BILD. :lol:
    Ich rief nur noch durch den halben Laden:
    "Das bin ja ich!" :lol:
    ...Die Ausgabe muss ich mir am Montag erst ma kaufen ;)

    *chesara*
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: @Darth Calgmoth

    @Leia aka LittleSusie:

    Nun, ich hab "dich" bzw. "dein Bild" auch irgendwo in meiner peinlicherweise über 800 Bände umfassenden "Geisterjäger John Sinclair" Sammlung, 'rumliegen und weiß deshalb, daß es von Luis Royo ist, weil im Impressum immer die Titelbildzeichner aufgeführt werden...

    Na ja, gut aussehen tut's trotzdem, obwohl's vorne auf dem Murks drauf ist; und wie sagt man so schön, Jugendsünden sind die schönsten Sünden oder so ähnlich *g*.

    Noch was: Nicht schlecht, daß du deinen Namen ändern willst, wie du in deiner Signatur ankündigst, die Gefahr zu meinen, man unterhielte sich wirklich mit Leia ist da schon groß ;-).

    Darth Calgmoth
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re:

    Es gibt da auf deutsch bisher nur den Comic, der für 16,90 DM als Tradepaperback, also alle vier Teile in einem, von Dino zu haben ist. Da geht's tatsächlich um die Schwarze Sonne. Sidious beauftragt Maul die Schwarze Sonne erstmal komplett zu eleminieren, dass heißt den Kopf der Bande und seine Vigos. Die Story ist ziemlich actionlastig mit wenig Text und eine Schwester der Nacht kommt glaub ich auch vor(ist schon zu lange her..). Ist aber ziemlich cool, vor allem die Zeichnungen, weil sie von meiner Lieblings-SW-Zeichnerin, Jan Duursema, kommen! Weiterhin gibt es den Roman Shadow Hunter von Micheal Reaves, von dem ich allerdings nicht die Story kenne. Aber die kannst du ja bei Amazon bei den Rezensionen erfahren! Außerdem gibt es in den SW Tales noch einen Comic, wo er von fanatischen Sith-Anhängern geklont wird und gegen Vader antritt, weil die meinen, dass Palpatine einen "richtigen" Schüler braucht(ist aber eher auch nicht der richtige...). Der gehört glaub ich aber zum Infinities-Bereich, was ja eigentlich auch logisch ist!
    Are:rollin:
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Sidious = Palpatine

    Da hast du recht, die meisten haben das nicht kapiert.
    Praktisch alle Freunde mit denen ich drin war wussten das nicht.

    Aber: Ich finde so etwas nicht schlimm - sollen doch ruhig die echten Fans einen kleinen Bonus bekommen!

    GL soll seine Filme nach uns, den echten Fans ausrichten.
    Nicht dass auch noch der letzte das kapiert.
    Oder gar Kreaturen machen damit auch 5 Jährige an dem Film gefallen finden! (Ich schreibe den Namen nicht aus, da ich Angst habe dass mein PC explodiert, weiss eh jeder wen ich meine *ggg*)
     
  8. Guest

    Guest Gast

    @lotds

    @lotds Du hast nicht ganz kapiert, was Ich meine. Ich habe nicht behauptet, dass es gegen die Jedi-Philsophie verstösst, feige zu sein (die sinds ja praktisch, aber das ist was anderes)
    Ich meine in dieser speziellen Situation musste Qui-Gon Maul angreifen. es geht gar nicht an, dass er da auf seinen Schüler wartet... Darth Maul nutzt dies aus und "zwingt" ihn von Obi Wan weg...

    das ist jedenfalls meine Meinung!
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: @lotds

    @Arekanderu Kefuru:

    Danke, den Comic, den du beschrieben hast, kenne ich, den gibt's in meiner Bahnhofsbuchhandlung, gekauft hab ich ihn mir noch nicht, überleg's mir jetzt aber 'mal...

    @Wedge Anrilles von Corellia:

    Genau das habe ich gemeint, ich hab verzweifelt auf ein verlorenes Lächeln von Palpatine gewartet, aber selbst in der Szene als Padmé verkündet, sie ginge zurück nach Naboo, gibt's das nicht und der Kameraschwenk am Ende auf ihn, als Windu und Yoda über die Sith spekulieren ist nicht so überdeutlich... Und Sidious Synchronstimme hat die beiden zumindest in der deutschen Fassung zu zwei Personen gemacht; weiß jemand, ob McDiarmid sich zumindest im Original zweimal selbst spricht?
    Bin 'mal gespannt, wie das mit den Synchronstimmen in Ep. II und III gehandhabt wird, spätestens in Ep. III müssen wir ja wohl den Kanzler unter der Sithrobe erkennen!

    Darth Calgmoth
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re:

    Gern geschehen, Darth Calgmoth:) ! Ich kann dir den Comic nur wärmstens empfehlen... !!!
    Are:rollin:
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.