Warum sind Kenobi und Jinn in Gungan City wida trocken?

D

Darth Sunshine

Gast
Gibt es eine logische Erklärung ,warum Obi Wan und Jinn als sie Gungan City betreten ,wida trocken? Hat das irgendwie mit der Schutzschicht zutun? Oder hat Georg ein Anhangsfehler gemacht?
Darth Sunshine
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Ist es überhaupt wichtig, weshalb sie trocken sind?

Nein, aber für die unverbesserlichen Besserwisser anscheinend doch.
Aber wäre es nicht unlogisch, wenn sie NASS wären?
Das hieße ja, der schild lässt kein Wasser durch und er tut es doch! Wenn die beiden Lichtschwertschwinger nass gewesen wären, DANN wärs ein Anschlussfehler gewesen.;)
 
Das hab ich mich acuh gefragt......

Was ist wenn auf einmal so ein See-Monster wie im Planetenkern dort auftaucht und mitten in den Palast von Boss Nass
"reinflutscht"
 
Ich kann mir schon vorstellen, daß ab und zu mal ein paar Fische auf dem Fußboden landen. Was soll's dann ist doch gleich das Mittagessen gerettet. :D Was die großen Viecher angeht: die könnten 1. Angst vor der großen Lichtquelle haben, und 2. gibt es bestimmt Abwehrmechanismengegen solche Seemonster. Ihr seht, alles kein Problem, wenn man darüber nachdenkt. ;)
 
Vegetarier, wenn schon (ich hoffe mal das ist so richtig:rolleyes: . Ich sollte langsam aufhören andere zu verbessern, wenn ich es selber nciht besser kann, oder:( . Vor allem wenn ich ncihts zum Thema beitragen kann.
Ne Stop doch Thema: versucht Jar Jar nicht sich auf Tattoine einen Frosch zu angeln und bekommt dann erst Ärger mit Sebulba?
 
ich denk mal das was du als frage vormuliert hast war eher ne feststellung....

ja stimmt ......da hab ich mich wohl geirrt

(scheisse sowas zugeben zu müssen.....keep cool :cool: )
 
Viel interessantere Frage: warum sprechen die Gungans so ein seltsames Basic? Es wäre logisch, wenn sie irgendeine Aliensprache, oder reines Basic mit leichtem Unterton reden würden. Aber dieses komische Gebrabbel ist wirklich sehr sehr seltsam. Vielleicht ist ja mal ein infantiler Protokolldroide nach Otoh Gunga hineingetaucht und die Gungans dachten, er wäre ein Gott. Soll bei primitiveren Stämmen ja hier und da mal passieren. *hust* ;) Oder die Gungans haben in ihrem Krieg gegen die Naboo ein Nabookind gefangengenommen, und dachten, sie könnten es als Spion einsetzen. Dummerweise wollte der Bengel nicht, und als die Gungans sich in ihre Sümpfe zurückzogen, kam der Kleine mit. Und mit der Zeit wurde Obi-Wans "symbiotischer Kreis" immer stärker, und die Gungans fingen an, nicht mehr gungisch zu reden, sondern in die Happihappi-Sprache ihres kleinen Sonnenscheins zu verfallen. Ach wie süß! :) Michse das nicht denken! Sorry, Jar Jar!
 
Naja so wie ich das verstanden habe haben die Gungans zwar sehr wenig kontakt zuer "aussenwelt" aber nicht keinen Kontakt zur "Aussenwelt".
Kann ja sein das dies früher anders war und sie normal basic gesprochen haben, dann gab es irgend einen Vorfall und sie haben sich dann zurückgezogen. Und über die jahrhunderte ist die sprache dann verblasst....

Andersrum könnte es aber auch sein.....
Das sie früher zurückgezogen lebten und nun aus ihrem bunker hervor kriechen und seit einigen generationen so "langsam" die Sprache lernen , es aber nie ganz klappt......


Oder die sind vom verstand einfach zu doof dafür (könnt ja auch sein....)
 
Original geschrieben von Darth Arthious
Der Schild, das sie durchschritten hielt das Wasser einfach zurück.

das würde doch bedeuten, daß das ganze Wasser vom Körper entzogen wird, oder?:D :D ;)

nein, das ist nicht die Antwort...
wir müssen uns (wieder mal) damit abgeben, daß es keine rationale Antwort dazu gibt, da das nach dem heutigen Wissensstand physikalisch nicht möglich ist!
SW ist nun mal ein Märchen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht Fische ebenfalls rein"fliegen"...

Hmmm..

Ich dachte (eigentlich schon, als ich den Film das erste Mal sah), daß diese Unterwasserschilde schon "dicht" sind und somit gar nichts durchgeht.

Aber damit die Gungans und andere und auch ihre Bongos trotzdem durchkönnen, gibt es halt so etwas wie "Tore", die halt einige Dinge wie Lebewesen oder Gegenstände/Schiffe durchlassen.

Demnach wären Fische höchstens im Bereich dieser "Tore"...

Aber ich denke, daß die wohl kaum freiwillig durch das Schild schwimmen. Die bemerken einen leichten Widerstand und zischen einfach wieder ab - wie dumme Tiere halt :D
 
Original geschrieben von Emperor Ferit


das würde doch bedeuten, daß das ganze Wasser vom Körper entzogen wird, oder?:D :D ;)

nein, das ist nicht die Antwort...
wir müssen uns (wieder mal) damit abgeben, daß es keine rationale Antwort dazu gibt, da das nach dem heutigen Wissensstand physikalisch nicht möglich ist!
SW ist nun mal ein Märchen....

Wie wärs damit?: Der Schild verstärkt die Oberflächenspannung des Wassers, dadurch werden Fische durch den Widerstand abgeschreckt und Jedi-Roben werden im nu trocken, da das Wasser quasi rausgesaugt wird. Nu zufrieden?
 
Zurück
Oben