Warum sind Qui-Gon und Obi-Wan trocken ?

Die Roben sehen aus, als könnten sie je 12 Liter Wasser aufnehmen...
Das ist bei Dreharbeiten zu umständlich, denkt an die Stars,´nicht das die nen Schnupfen bekommen, dann wird GL verklagt....
Dann müsste man das auch durchziehen bis die wieder trocken sind, also einige Einstellungen lang, wer weiß wie lange der Dreh dauert.
Dann liegen vielleichtnicht genug Ersatzroben rum, kostet ja auch Geld....
Ist doch einfacher den Fehler zu schlucken und die beiden einfach mit nem Pflanzensprüher etwas das Gesicht zu befeuchten......meine Meinung
 
Nicht nass?

Hi Leuz :D
Als Qui-Gon und Obi-Wan zu Gunglan City (oder wie des heißt :konfus: ) gingen, mussten sie ja schwimmen. Und als sie die Stadt betraten waren sie ja gar nicht so nass. Das Wasser müsste doch voll runterschütten bei ihnen, oder?
Euer Cosmo ;)
 
Vielleicht hat diese Außenschicht von Gungan City eine vollständige Trocknung der Jedi verursacht...? Ist meine Erklärung dazu, scheint sinnvoll zu sein. ^^

Ciao
Lotus
 
Auf der Bonus Disc sagt Georg L. , das sie sich alles ausdenken hab müssen zb.wie sie unter wass überleben können obwohl man das nie im Film sieht.
Wahrscheinlich wird das stimmen was darth Ki-gon gschribn hat!
 
Das klingt für mich vernünftig.
Sonst wäre der Eingangsbereich ja wohl ziemlich schnell nass und rutschig, wenn die Gunganer rein"gehen".
Ist also nur sinnvoll.
 
Seltsam nur, dass Kenobi in III auf Utapau auch recht trocken aus dem Wasser steigt. Vielleicht haben Jedi die Angewohnheit nicht sonderlich nass zu werden. :rolleyes:
Die offizielle Erklärung für I ist aber das durchlässige Feld /Wand /Wasauchimmer der Wohnglocke von Otoh Gunga.
 
Die sind ja nicht total getrocknet als sie aus dem Wasser in die Stadt kommen. Obi-Wan ist "feucht" und auf Qui-Gon hab ich noch nie so richtig geachtet.

Ich würd mir ja den Film jez noch mal anschauen aber der liegt immer noch bei nem Kumpel. *zuNoodlesschau* ;)
 
Als ganz trocken sind beide nicht. Beide sind noch ein wenig feucht. Dennoch auch ich bleibe bei der Außenschicht-
 
*Darth Ki Gon mal zustimm* das war auch mein erster Eindruck von der Szene und wäre wohl das Einzigste, was einen Sinn ergeben würde. Vergessen wir aber nicht, das Star Wars ein Märchen ist, und da ist alles möglich... *g*
 
Cosmo Hi Leuz
Als Qui-Gon und Obi-Wan zu Gunglan City (oder wie des heißt ) gingen, mussten sie ja schwimmen. Und als sie die Stadt betraten waren sie ja gar nicht so nass. Das Wasser müsste doch voll runterschütten bei ihnen, oder?
Euer Cosmo

Ich habe mal gelesen dass dieses Energiefeld, welches Wasser und die Stadt voneinander trennt,
das Wasser der Träger absorbieren/austrocknen soll... restlos.
Laut dem Buch der E.I allerdings,
würde ich diese Sache als einen Filmfehler bezeichnen,
da dort deutlich stand, Qui-Gon und Obi-Wan seien nass.
 
KitFisto schrieb:
Auf der Bonus Disc sagt Georg L. , das sie sich alles ausdenken hab müssen zb.wie sie unter wass überleben können obwohl man das nie im Film sieht.
Wahrscheinlich wird das stimmen was darth Ki-gon gschribn hat!


Man sieht doch im Film, das sich die beiden so Atem-Geräte in den Mund stecken.
 
Klonkrieger schrieb:
Vielleicht können sie ja mit der Macht sowas wie einen Schutzschild erzeugen und werden deshalb nicht nass.
Naja ein bisschen nass waren sie ja. Aber villeicht ist das Schutzschild nicht so strark, und hält nicht soo viel Wasser auf, sich anzusaugen!
 
Zurück
Oben