Warum sorgt Obi-Wan nicht selber für Nachwuchs ?

3) Zu einem Kind gehört eine Partnerin... die muss man erst mal finden, was reichlich schwer ist wenn man sich freiwillig in die kontemplative Isolation zurückgezogen hat.

Außerdem wird es potentielle Partnerinnen sicher gestört haben, dass dieser "Sonderling" andauernd mit seinem "imaginären Freund" namens Qui-Gon gequatscht hat.. :D :konfus:
 
Gute Frage!!!! Ich soll wissen über Obi-Wan ohne eigene Kinder.
kann sich zu verstehen: Klonenkriege bis Sith-Kriege sind immer gefährlich und Obi-Wan wusste schnell dass Anakin in Episode 3 alle Jedi-Schüler/innen umgebracht hat. Sonst Sie haben keinen Chance für neue Jedi-Schüler und weiss ich nicht mehr. Aber Luke ist einziger Jedi-Meister, wo haben im Comic gelesen.
 
Minza schrieb:
Wie Tionne das schon sagte: das ist nichtmal ansatzweise canon. Das ist Fanwunschdenken und wurde zu einer Art Kult im Fandom, was erotische Geschichten anbelangt aber in einer Canon-Diskussion hat Obi-Wan/Sabé nichts zu suchen ;)

Aso, aha. Da blässt also der Wind. Wie gesagt, ich habs irgendwo mal aufgeschnappt. Sorry ;)
 
Und ich denke, mal abgesehen von den Punkten

- geborchener Mann, er will nachdenken
- ungeteilte Aufmerksamkeit auf Luke (eine Familie würden ihn sehr ablenken)
- Richtung nach dem Kodex der jedi 8er ist nun mal damit aufmerksam

würde ich auch sagen, dass noch hinzu kommt, dasss ein jedi nicht zwingender Weise einen Jedi zum Nachkommen haben muss. Die Macht erwählt ja einen jedi, nicht die Gene. Okay Obi-Wan denkt jetzt sicherlich nicht so, aber wenn die Frage von jedihammer darauf ausgerichtet ist, aus strategischen Gründen und jedierhalt über Kinder nachzudenken, kommt das sicher auch in Frage. Ein jedi kann auch Kinder bekommen, die für die Macht nicht empfänglich sind.

Und das mit dem Liebeskummer... nun ja das is doch etwas serh weit hergeholt...
 
Sol Deande schrieb:
1) Er ist lange genug (und vor allem früh genug) im Orden gewesen um die Zölibatsregel sehr zu verinnerlichen. Was nicht heißt dass er keine intimen Kontakte zu jemandem hat oder hatte... nur Nachwuchs zu zeugen und sich dadurch zu verpflichten ist was ganz anderes.

das ist ja mal interessante frage..... waren den jedi nur "liebesbeziehungen" verboten, oder waren sie verpflichtet gänzlich zölibatär zu leben???
streift das thema aber nur am rande....
 
Smoker schrieb:
das ist ja mal interessante frage..... waren den jedi nur "liebesbeziehungen" verboten, oder waren sie verpflichtet gänzlich zölibatär zu leben???
streift das thema aber nur am rande....

Lucas sagte selber bei einem Interview, Jedi dürfen Sex haben... insofern kein Zölibat, nein.
 
Seee schrieb:
Schon einmal an das alter gedacht ?
Obi-Wan ist schon ziemlich alt und ob er dann noch Kinder machen kann ist fraglich.
Und wie bereits erwähnt, ist er ja immer noch ein Jedi und hält sich an seine Einschränkungen.

also dieses argument..... nun ja...... ich hoffe ich könnte noch wenn ich so "alt" bin :braue
 
ICh denk mir einfach mal wo sollte Obi eine Frau finden die auf dem ollen tatoine mit obi ein Kind will. Wo doch obi nix weiter als ne hütte hatte kein Geld kein speeder kein gescheiter job. So gesehen war obi auf tatoine keine gute partie ^^
 
Lord Kyp Durron schrieb:
So gesehen war obi auf tatoine keine gute partie ^^

naja, er soll ja auch nicht gleich die königin von harpes schwängern...
:D außerdem, schau dir mal unseren planeten an, da pflanzen sich auch genug "schlechte partien" fort, teilweise sogar erfolgreicher als die vermeindlich guten..... ;)
"opfer" gibts immer genug, hätte nur irgendwie die story etwas zerstört, wenn obi-wans sohn/tochter palps vernichtet und luke pompon-schwingend zuschaut.....
 
Zitat von Minza:
Lucas sagte selber bei einem Interview, Jedi dürfen Sex haben... insofern kein Zölibat, nein.
Wieso ist Anakin nicht einfach zum Rat gegangen und hat (jetzt mal blöd formuliert) gesagt:" Yoda ich habe nach Jahren Padmè wiedergesehen, wir hatten einen One Night Stand und dabei ist sie aus versehen schwanger geworden. Ich habe wirklich keine starke Bindung zu ihr und sie bedeutet mir auch nich so viel. Entschuldigung nochmal." Anakin hätte bestimmt vertuschen können, dass des eine Lüge ist.
 
Darth Beck'sche schrieb:
Wieso ist Anakin nicht einfach zum Rat gegangen und hat (jetzt mal blöd formuliert) gesagt:" Yoda ich habe nach Jahren Padmè wiedergesehen, wir hatten einen One Night Stand und dabei ist sie aus versehen schwanger geworden. Ich habe wirklich keine starke Bindung zu ihr und sie bedeutet mir auch nich so viel. Entschuldigung nochmal." Anakin hätte bestimmt vertuschen können, dass des eine Lüge ist.

Das hätte er wohl zur Zeit von Episode II machen können, aber drei Jahre später ? ;)
Es ist ja auch kein Geheimnis, dass Anakin ständig (zumindest im Rahmen der Möglichkeiten, wenn gerade ein Krieg stattfindet) mit Padme rumhängt.
Da kann man sagen, dass ist eine Freundschaft, was wohl in Ordnung ist.
Aber wenn Padme ein Kind von ihm bekommt, spricht das dann nicht mehr unbedingt für eine einfache Freundschaft.
Außerdem hätte er ja zumindest eine starke Bindung zu seinen Kind(ern) gehabt, wie wäre der Rat damit wohl umgegangen ?
 
@Darth Ki Gon
Aber er hätte es ja so hindeichseln können, dass sie ihm Glauben, dass es ein ONS war. Was hätten sie schon dagegen sagen können. "Senatorin, wir wollen das sie das Kind loswerden." Es wäre doch bestimmt nicht das erste mal gewesen, dass sowas einem Jedi passiert. Ki Adi Mundi hat doch auch Kinder, wenn ich mich recht entsinne und er hat auch eine Bindung zu ihnen aufgebaut, obwohl man das als Jedi nicht sollte.

Es ist ja auch kein Geheimnis, dass Anakin ständig (zumindest im Rahmen der Möglichkeiten, wenn gerade ein Krieg stattfindet) mit Padme rumhängt.
Doch es ist ihr Geheimnis.
 
Darth Beck'sche schrieb:
@Darth Ki Gon
Aber er hätte es ja so hindeichseln können, dass sie ihm Glauben, dass es ein ONS war. Was hätten sie schon dagegen sagen können. "Senatorin, wir wollen das sie das Kind loswerden."

Gut, vielleicht hätte er das tun können, aber er will es ja nicht. ;)
Zumindest hätte sie ihm verbieten können, Padme und die Kinder zu treffen.

Doch es ist ihr Geheimnis.

Das Geheimnis ist, welche Art von Beziehung sie miteinander haben. Aber es ist durchaus bekannt, dass Amidala und Anakin Freunde sind und eine Menge Zeit miteinander verbringen.
 
Ähm, also so wie ich den Jedi-Kodex fastanden hab, muss man als Jedi seine Gefühle zum Wohle der Galaxis unterdrücken müssen

Denn:


Es gibt keine Gefühle, nur Frieden!
 
Mr. Lightside schrieb:
Was? Keira Knighly?... Die hab ich grad in "Kick it like Beckham" geshen... die ist heiß. Da muss ich dann gleich mal meine "Episode I" DVD rausholen :D

Weisst du wie alt Keira Knightley zu Zeiten von Episode I war? :D




12 ? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben