Warum starb Vader in Ep.6?

Ja, gut. Aber bei echten Brandopfern konnte man schon beobachten, dass sie noch sehen konnten. Augenlider! Wie intensiv die Flammen waren…

Ok, möglich. Bei mehr oder weniger lokal begrenzten Verbrennungen.
Aber wenn der gesamte Körper, und der Kopf, in Flammen steht, kann ich mir nicht vorstellen das die Augen das überstehen
 
Minza hat doch mal wieder mit gottgleicher Weisheit das ganze Konzept eines Diskusionsforums als sinnlos entlarvt.

Die Einwände sind berechtigt.

Es hindert Dich niemand daran, weiter zu diskutieren.

Zum Thema: Anakin liegt an der Kante zum Lavastrom, nachdem Obi-Wan ihn Unterbeine und Arm abgeschlagen hat. Seine Hose fängt Feuer und die Flammen fressen sich hoch bis zu seinen Haaren. Später sieht man ja auch, dass sein Gesicht und Brust nicht ganz so schlimm verbrannt sind, da er ja bäuchlings auf dem Boden lag.

Er wurde ja nicht mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen. Seine Kleidung brannte und die Haare. Haare brennen auch sehr gut.
 
Er wurde ja nicht mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen. Seine Kleidung brannte und die Haare. Haare brennen auch sehr gut.

Das stimmt natürlich. Wirklich gebrannte haben seine Kleidung und seine Haare.
Tatsächlich ein guter Punkt.

Hätte aber der Kopf tatsächlich in Flammen gestanden, könnte ich mir vorstellen, das auch geschlossene Augenlider kein großes Hindernis für die Flammen darstellen.

Abhängig natürlich von Hitze und ‚Einwirkdauer‘
 
Wenn wir schon mit irdischen physikalischen Gesetzen um uns schmeißen: Anakin und Obi-Wan hätten dann schon gar nicht erst das Lava-Surfing überleben dürfen...
 
was ich viel spannender finde ...was wäre wenn vader überlebt hätte ? :D hätte ja schlecht eben zusammen mit Luke nach Endor fliegen können und dann mit offenen Armen auf Leia,Han.. zulaufen können....stell ich mir ne ziemlich komische situation vor..:D
Ich glaub, er wäre ziemlich sicher hingerichtet worden. Persönlich mag ich mir dieses Szenario gar nicht ausmalen...
Es ist unter SW-Fans sowieso eine Streitfrage, ob Anakin es aufgrund seiner Taten überhaupt verdient hat, Machtgeist zu werden.
 
Zurück
Oben