warum wirft luke sein ls weg ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat was an Empire auszusetzten`?

Für dich dauert der Flug weniger als 4 Monate. Nur kommen wir auf keinen Grünen zweig, da nichts dagegen spricht das er 4 Monate gedauert hat und du die Argumente nicht annimmst.
 
Sankara schrieb:
IHR habt ja an "EMPIRE" etwas auszusetzen. Ich nicht!

Wo haben wir das gesagt? ich finde auch das Empire einer der besten SW Filme ist... Wir haben hier fast alle nichts gegen TESB... auch wenn es nicht so wäre: es ist doch in ordnung wenn man einen Film kritisiert! Das zeugt doch von besonderer Aufmerksamkeit beim Filme gucken ;)

Sankara schrieb:
Ich könnte Lucas lediglich fragen, was er was er für eine ******** bei "Young Indy" und der PT gebaut hat?

Du kannst ihn das fragen? Cool! Wie willst du das machen, per Telefon,Email oder persöhnlich? :p
Die Young Indy Chronicles waren aber imho Mist... ich finde das man das nicht mit der PT vergleichen kann
 
Du bist hier der dem es NUR um den Film geht...und das was du schon die ganze Zeit anführst wurde schon lange in ein paar Argumentationen behandelt...das die Haare nicht so stark wachsen hat einfach nix mit dem Film zu tun sondern mit der Mechanik wie man nen Film dreht. Die Mehrheit der Kinobesucher is das ja auch total egal die mehrheit der Kinobesucher macht sich nunmal keine Gedanken darüber das das Menschliche Haar in einem Monat ca. 3 cm wächst und überlegt schon dreimal nicht wann wo und wie in dem Film ein friseur vorkam wenn der Schauspieler nach nem halben Jahr immer noch ne identische Frisur hat.

Aber das ist ja sowieso alles egal und wenn Gott (an welchen man auch immer Glauben mag) persönlich sagen würde das es ein längerer Zeitraum gewesen sein muss, das wäre total egal weil du sowieso recht hast und nichts anders gelten lässt.

Was red ich eigentlich? Is ja eh alles sinnlos und is eh schon viel zu lange OT.
 
Ich liebe die Star Wars-Filme und lehne daher das EU natürlich ab. Ich gehe nur vom Film aus und da kommt es nun mal so rüber als wären sie NICHT sonderlich lange unterwegs.

Das ist ja euer Problem: Deswegen kommt ihr ja mit Sachen aus dem EU, irgendwelchen Sternenkarten, wisenschaftlichen Abhandlungen um zu belegen, dass sie so lange unterwegs sein müssen.

Was glaubt ihr, hat der gemeine Kinogänger gedacht, als er "Imperium" damals im Kino gesehen hat? Ich denke, KEINER hat gedacht: "Die müssten so ca. 4 Monate unterwegs gewesen sein." Oder?
 
Sankara schrieb:
Ich liebe die Star Wars-Filme und lehne daher das EU natürlich ab.


das is die daemlichste, arroganteste und engstirnigste Aussage von dir bisher... du machst dich immer laecherlicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sankara schrieb:
Ich liebe die Star Wars-Filme und lehne daher das EU natürlich ab

hä? Ein Forum voller Star Wars Fans ----> die meisten nehmen das EU dankend an = Ein Forum voller "nicht Fans" :confused:
erkläre mir das mal bitte!


---EDIT---
Mist, Stormie war etwas schneller :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Storm{X}Padmé

Lächerlich? Das sagt die Richtige!

Star Wars beginnt wie ein Märchen "Es war einmal..." und für mich persönlich endet es auch wie ein Märchen. Nach dem Motto "Und wenn sie nicht gestorben sind..."

Für mich ist die Geschichte von Han, Luke und Co. nach "Jedi" beendet. Was sie danach erleben? Hmm, keine Ahnung! Aber ich lasse mir jedenfalls nicht von 2.klassigen Autoren sagen wie die Zukunft "meiner" Figuren aussieht. Geklonter Imperator, Han Solo wird Vater, Chewie stirbt, Prinz Xizor... (Uuuhh, der hat ein 'Z' und ein 'X' im Namen, der muss ja böse sein)... Das ist In meinen Augen totaler Mumpitz!!!!

Nicht falsch verstehen: Wenn jemand das EU mag - gerne, habe ich kein Problem mit. Aber wenn wir hier über die Filme (und sie sind die Grundlage) reden und diskutieren - hat das EU da NICHTS verloren!
 
Spawn schrieb:
und warum man den falken net vorher gefangen hat wurde auch schon gesagt.
weil man die crew dann eh wo hin bringen müsste damit eine falle entsteht und luke ALLEINE kommt.
Um die Situation mal ein bissl zu entspannen (dringend nötig), stelle ich einfach mal eine dämliche Frage für zwischendurch:
Woher wussten die Imps, dass Luke nicht auf dem Falken war? Hat das Vader gespürt oder was?

Wenn sie es nicht wussten, könnten sie sich den Falken ja auch gleich schnappen.
 
Sankara schrieb:
In Minute 36 sagt 3P0, dass es unmöglich ist in Lichtgeschindigkeit überzugehen.

Bei 1.04 sagt Leia dann "Keine Lichtgeschwindigkeit"

Als sie grade in dem Moment in die Lichtgeschwindigkeit übergehen können sie es nicht, deswegen sagen sie auch dass sie das nun ich können. Das sagt aber garnichts darüber aus, dass sie es später nicht können wenn sie den Ersatzantrieb installiert haben. Die Sache wäre also schonmal gegessen. Leider keinen Punkt für dich.

Aber wenn wir hier über die Filme (und sie sind die Grundlage) reden und diskutieren - hat das EU da NICHTS verloren!
Wo reden wir denn hier über das EU? Wir reden über unsere Eignen Gedanken zu den Filmen. Nur weil du dir keine Gedanken zu dem was da passiert machst, heist das nicht, dass das andere nicht dürfen.

Sag mal hast du irgendeine Abspielfunktion installiert. Du bringst immer wieder die gleichen Argumente, die wir schon längst dementiert haben. Deine Argumente sagen gar nichts aus. Wieder mal null Punkte.

Nein, 4 Monate sind laut Film ausgeschlossen.
Bisher hast du noch kein stimmiges Argument gebracht weshalb die 4 Monate ausgeschlossen sind. Vier Monate sind genauso möglich wie ein paar Tage. Argumente haben wir ja genug genannt.

Du machst einen sehr großen Fehler! Du beziehst dich auf wissenschaftliche Bücher über Hyperräume etc. Hat das irgendwas mit Star Wars zu tun? Nein! Star Wars ist ein Märchen!Das Star Wars-Universum behandelt den Hyperraum und das Weltall NICHT wissenschaftlich! Wann begreifst du das endlich??? Im SW-Universum machen auch Explosionen Geräusche!

Würde der Hyperraum in Star Wars wissenschaftlich behandelt werden, dann könnte man niemals in Lichtgeschwindigkeit von einem Planeten wegfliegen, irgendwann wiederkehren, aber den Planeten so vor finden wie man ihn verlassen hat. Auf dem Planeten wären dann Jahre, Jahrzehnte, Jahrhunderte vergangen. Hast du das jetzt verstanden? SW folgt keinen Naturgesetzen, und das ist auch gut so.

ALSO: Alle wissenschaftlichen Denkansätze zum dem Hyperraum sind hiermit NICHTIG! Gut, dass hätten wir also geklärt!
Du siehst also ein, dass es rein logisch betrachtet sowas wie einen Ersatzantrieb geben müsste? Und dieses Argument "Star Wars ist ein Märchen" sagst du auch nur weil dir genau das klar ist. Da dir diese Idee aber nicht gefällt, musst du sie irgendwie widerlegen. DU kannst sie aber nicht widerlegen, da sie vollkommen logisch ist. Das ist dein Problem. Daher ist deine Einzige Möglichkeit zu sagen, dass man die Logik die dahinter steckt nicht beachtet werden darf.

Das ist keine Diskussionsgrundlage, sondern der verzweifelte Vesuch irgendwie an deiner Meinug festzuhalten, auch wenn sie keinen logischen Hintergrund hat, wie du selbst indirekt zugibst. Das ist Arm, wirklich Arm. Dein einziges Argument gegen den Ersatzantrieb ist "Star Wars ist ein Märchen" Ein Argument, dass man in jeder Diskussion zu SW sagen kann und somit jede Diskusion vorzeitig abtötet. Wie wär es wenn du mal hierauf antwortest, denn bisher bist du dem aus den Weg gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sankara schrieb:
Star Wars beginnt wie ein Märchen "Es war einmal..." und für mich persönlich endet es auch wie ein Märchen. Nach dem Motto "Und wenn sie nicht gestorben sind..."

Für mich ist die Geschichte von Han, Luke und Co. nach "Jedi" beendet. Was sie danach erleben? Hmm, keine Ahnung! Aber ich lasse mir jedenfalls nicht von 2.klassigen Autoren sagen wie die Zukunft "meiner" Figuren aussieht. Geklonter Imperator, Han Solo wird Vater, Chewie stirbt, Prinz Xizor... (Uuuhh, der hat ein 'Z' und ein 'X' im Namen, der muss ja böse sein)... Das ist In meinen Augen totaler Mumpitz!!!!

Nicht falsch verstehen: Wenn jemand das EU mag - gerne, habe ich kein Problem mit. Aber wenn wir hier über die Filme (und sie sind die Grundlage) reden und diskutieren - hat das EU da NICHTS verloren!

Hier redet niemand über das EU... wir reden hier über die Filme und ich weiß auch nicht, was daran so komisch sein soll, daß Han mal Kinder bekommt. Ist das bei Männern in SW so selten? o_O

Du machst dich hier echt zum Affen und solltest mal ein bisschen mehr Wert auf die Umgangsformen hier legen. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für deine Mühen :)
 
@Death Rattle

Du legst dir da sachen zurecht...Ts-ts-ts...
Wieso müsste es logischerweise ein Ersatzantrieb geben? Häh? Wird der im Film erwähnt? Nein?

Du glaubst also auch an den "Unsichtbarkeitsmodus" des Falken, oder wie?

Bitte lies diesen Satz nochmal gründlich durch:

Würde der Hyperraum in Star Wars wissenschaftlich behandelt werden, dann könnte man niemals in Lichtgeschwindigkeit von einem Planeten wegfliegen, irgendwann wiederkehren, aber den Planeten so vor finden wie man ihn verlassen hat. Auf dem Planeten wären dann Jahre, Jahrzehnte, Jahrhunderte vergangen. Hast du das jetzt verstanden? SW folgt keinen Naturgesetzen, und das ist auch gut so.

Alle wissenschaftlichen Aspekte sind Mumpitz.

Du versuchst Sachen mit Sternenkarten und wissenschaftlichen Büchern zu erklären.
Das ist Unsinn. Sternenkarten sind EU!!!! Wurde damals als "Empire" im Kino lief etwa an der Kinokasse eine Sternenkarte verteilt, damit der Zuschauer den Film begreift? Also bei mir damals nicht. Ich type mal, dass 98 Prozent aller Menschen die "Empire" gesehen haben - nicht davon ausgehen, dass Luke 4 Monate auf Dagobah war.
 
Sankara schrieb:
Warum soll ich zu GL gehen und sagen was er für eine ******** er gebaut hat?

Ich bin doch mit "Das Imperium schlägt zurück" mehr als zufrieden! Der Film ist ein Meisterwerk! Lucas und Kershner (Anmerkung für Jon Ruke: das ist der Regisseur von Empire) haben in meinen Augen ja NICHTS falsch gemacht. Ganz im Gegenteil!

Der Flug dauert nun mal keine 4 Monate und deswegen wird er im Film auch nicht dargestellt. Deswegen keine längeren Haare, schmutzige Klamotten usw.

IHR habt ja an "EMPIRE" etwas auszusetzen. Ich nicht!

Ich könnte Lucas lediglich fragen, was er was er für eine ******** bei "Young Indy" und der PT gebaut hat?

Liebe(r) Sankara. Es tut mir ja leid, für dich, das du schon so tief gesunken bist, dich mit ungefähr 12 Verschiedenen Leuten sich anlegen zu müssen. Es ist auch schön, dass du mir schon längst mir bekannte Sachen wiederholst, wahrscheinlich weil du es sonst vergisst. Du längst so dermaßen vom Thema ab, dass es schon richtig dreist ist. Du stellst dich hier alleine (!) Achtung Alleine beduetet 1ne(r)! hin und behauptest, das knapp 12 Leute, die die gleiche Meinung sind, sie lägen falsch. Es mag ja sein, das du das EU ablehnst, ist ja jedem selbst überlassen, aber du greifst User an, du provozierst auf eine Art, die das letzte mal in der 8 Klasse von den Zicken in meiner Klasse mit bekam. Nicht alle Sternenkarten sind auf dem EU aufgebaut. Es gibt genug die auf der OT bzw PT aufgebaut ist. Aber nein, du lehnst es ja ab, mit mir zu reden, weil ich zufällig das EU akzeptiere und weil ich meine Seite nicht traditionel nach deinen Vorstellungen aufgebaut habe. Es mag ja richtig sein, das jeder seine Meinug hat, aber laut dem Grundgesetz hört dort die Meinungsfreiheit auf, wo entweder Menschen zu Schaden kommen können, oder Verletzt werden können. Ich will nicht sagen, das du mich verletzt, doch du ignorierst dermaßen Beiträge, die 100 % der Wahrheit entsprechen.( Nicht so wei deine). Waäre ich hier Admin, hättest du eine Verwarnung weg. Nicht wiel mir deine Meinug nciht gefällt, sondern weil du wie gesagt User provozierst und ein schlechtes Klima erzeugst. Ich weiß, ich habe gesgt, das der vorige Beitrag mein letzter sei, doch ich konnte mir das nicht mehr ansehen. Bei dir ist Hopfen und Malz verloren, du bist arrogant, abweisend, beleidigend, absoßend und provokant. Ich frage mich, warum manche User überhaupt noch versuchen, gegen dich anzu kämpfen. Nach deiner Meinung sind hier alle nur Möchtegernfans, die von nichts eine Ahnug haben. Wir liebe(r) Sankara, können aber Diskutueren und verhandeln, Du nicht!

:rolleyes:

PS:
Du versuchst Sachen mit Sternenkarten und wissenschaftlichen Büchern zu erklären.[...]

Sie gingen auch nicht davon aus, das der Flug nur ein paar stunden bzw Tage dauert -.- :rolleyes:
 
Sankara schrieb:
Du versuchst Sachen mit Sternenkarten und wissenschaftlichen Büchern zu erklären.
Das ist Unsinn. Sternenkarten sind EU!!!! Wurde damals als "Empire" im Kino lief etwa an der Kinokasse eine Sternenkarte verteilt, damit der Zuschauer den Film begreift? Also bei mir damals nicht. Ich type mal, dass 98 Prozent aller Menschen die "Empire" gesehen haben - nicht davon ausgehen, dass Luke 4 Monate auf Dagobah war.

Sekundärliteratur über die Filme und die Aussage von Lucas & Co gehören nicht zum EU. Du versuchst hier ständig, unsere Diskussion abzuwerten und deine extrem enge Sicht der Dinge mit dem Holzschlaghammer rüberzubringen.
Das schaffst du aber nicht...

Unsere Quellen sind kein EU und du hast Unrecht... so einfach ist die Sache ;)
 
Sankara schrieb:
Du glaubst also auch an den "Unsichtbarkeitsmodus" des Falken, oder wie?

"Den haben nur Schiffe der 'Raubvogel-Klasse'!" :p

Eigentlich ist diese Diskussion total sinnlos - es ist doch einfach total egal wie lange wer wo war - hauptsache sie kommen irgendwann an.

Und ich persönlich glaube nicht an 4 Monate - 1 Woche oder 2 vielleciht, aber NIEMALS 4 Monate ... also sorry, dann würde Lukes X-Wing 1. schlimmer aussehen und 2. tiefer im Sumpf sein imo.

Und kommt jetzt nicht mit "Ja, den X-Wing hat Yoda jeden Tag n bisschen sauber ge"machtet" ..." :p
 
Ich wiederhole mich nur ungern, aber für dich tu ichs: das hat Lucas und seine Untergebenen auf der offiziellen Seite und bei Interviews gesagt, als Fans danach gefragt haben... es wurde offiziell gesagt, wann die Filme spielen und wie lange sie dauern... welchen Zeitraum sie umspannen. Das hat nix mit dem EU zu tun. Rein garnix.
 
@Adamska

Eine Woche max. 2 - so sehe ich das auch. Klar, Vader würde auch geschlagene 4 Monate auf den Falken warten.
 
Minza schrieb:
Ich wiederhole mich nur ungern, aber für dich tu ichs: das hat Lucas und seine Untergebenen auf der offiziellen Seite und bei Interviews gesagt, als Fans danach gefragt haben... es wurde offiziell gesagt, wann die Filme spielen und wie lange sie dauern... welchen Zeitraum sie umspannen. Das hat nix mit dem EU zu tun. Rein garnix.

Hast du von Lucas ein Zitat parat zu diesem Thema?
 
Wenn auf der offiziellen Seite wieder das "Ask the Council" aktiv ist, werde ich euch das offizielle Statemant dazu verlinken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben