Warum.....

Original geschrieben von Lord Zumpferl
Zabrak (Maul) werden alle anderen intelligenten lebensformen im Star Wars-Universum als Aliens bezeichnet, (obwohl mir der Ausdruck nicht gefällt, da diese Lebensformen nicht umbedingt böse Absichten haben).
Was haben denn bitte "böse Absichten" mit dem Wort "Aliens" zu tun? Schlisßlich stammt das Wort aus dem Lateinischen alienus = fremd. Und Aliens sind nunmal eine fremde Rasse. Und nichts anderes heißt das Wort Aliens. Das hat nichts mit irgendwelchen Absichten dieser Kreaturen zu tun!
 
Original geschrieben von Jokerswild


Besser so? Ich weiss zwar nicht was dich daran stört das ich ein wenig Farbe hier rein bringe, aber Bitte. Dann frage ich mich nur, wieso hat man hier die Möglichkeit dazu?

Ich hab nix gegen die Farbem, es sieht nur leicht ... aggressiv aus. Frag mich nicht warum...

Und ausserdem habe ich das Gefühl das du was dagegen hast wenn man dir widerspricht. ich kann nur nicht verstehen wieso. ist doch nichts persönliches gegen dich. ich habe halt eine andere sicht in dieser angelegenheit.
Ich hab auch nix gegen dich. Ich hab damit nur gemeint, dass es bei den ganz alten ST-Folgen nicht die bekannten menschenähnlichen Typen gibt, sondern nur Menschen und (wenige) Aliens.
und: Sorry, falls ich ein wenig hart rübergekommen bin.;)
 
Original geschrieben von Renegat 35

Ich hab nix gegen die Farbem, es sieht nur leicht ... aggressiv aus. Frag mich nicht warum...

Hey, kein Ding. Und das mit den Farben: Ich habe es einfach nur gerne bunt. Aber Du hast Recht, das Rot auf dem Blauen Hintergrund wirkt aggressiv. Ich denke das ich mal was anderes ausprobiere.


Ich hab auch nix gegen dich. Ich hab damit nur gemeint, dass es bei den ganz alten ST-Folgen nicht die bekannten menschenähnlichen Typen gibt, sondern nur Menschen und (wenige) Aliens.
und: Sorry, falls ich ein wenig hart rübergekommen bin.;)

Naja, ist halt Ansichtssache. Ich finde das man meist schon ganz gut erkennt wie es gemeint ist. Alien oder nicht. So viel dazu...:D ;)
 
So gefragt - was macht eigentlich nen Alien aus? EIne von außen erkennbare andere "Stammesgeschichte," womit ich Erziehung, Werte und Verhalten meine. Die Aliens in Star Wars könnten genausogot Menschen sein, die eben von anderen Planeten stammen. Ein Twi'Lek wird zwar durch seine Lekku visuall abgegrenzt, wird aber nicht nur durch zwei Fleischtüten zu einem Mitglied dieser Gruppe sondern durch seine Herkunft.
Kleines Beispiel: Klingonen in ST. Bei TOS sahen sie 1:1 wie Menschen aus, in TNG haben sie diese höckerartige Stirn (allgemeine Erklärung: ihr Hirn ist geschrumpft :p ). Was ist der Unterschied? Nicht das Wesen der Klingonen selbst, nur ihre Erkennbarkeit. Vertreter beider Versionen unterscheiden sich von ihrem Wesen her nicht, also ist der einzige Vorteil einer Maske die schnelle Zuordnung.
Das unterschiedliche Spezies unterschiedliche Fähigkeiten und biologische Voraussetzungen haben ist meiner Meinung nach eine Weiterführung unterschiedlicher Eigenschaften bei unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen. Vieleicht sind die Menschen in der GFFA durch eine andere Rasse 'verstreut' worden, vieleicht waren sie auch viel expansionistischer als andere Spezies. Jedenfalls denke ich das es sich schon um Menschen handelt, und da sie mit den meisten anderen Spezies wohl inkompatibel sind hat sich ihr Genpool kaum verändert - natürliche Selektion findet ohne Selektionsdruck höchstens sehr langsam statt, und in einer Welt, in der man für alles Droiden und Maschinen bauen kann ist dieser Druck naturgemäß gering. Ich hoff ich hab net wieder Müll geschwätzt :D
 
Zurück
Oben