Was beschützt Dich?

Ich glaube weder an Gott noch an sonst irgendetwas ...ich bin totale Atheistin und Realistin.

Nunja, einen Glücksbringer habe ich aus Fun immer bei mir: Ein Stück von dem alten Board von einem alten Kumpel ...iss mal abgebrochen und ich habs einfach in meine Geldbörse gesteckt und gesagt "Soah, dat iss jetzt mein Glücksbringer" *lol* ...aber glauben tu ich nicht an sowas.


*ches*
 
Gott wurde von den Menschen erfunden, um ihnen an irgendwas halt zu geben, oder dass sie sich erklären konnten , wer sie erschaffen hat bzw warum wir hier sind usw. Aber in einem Zeitalter, wo man den Gencode des Menschen schon fast vollständig entschlüsselt hat, mit Raumsonden schon in andere Sonnensystem vorstösst, da glaube ich nicht mehr das wir an jemanden glaube müssen, um uns unsere Herkunft zu erklären
 
also ... ich glaube auch nicht an gott ... mein leben ist sdas beste beispiel ... gäbe es gott wäre es besser ... simpel gell ...

ich weiß nicht ... ich habe einen glücksbringer ... ees handelt sich dabei um einen selbstgemachten anhänger aus speckstein ... leider ist das ding ziehmlich filigran (speckstein halt) und deshalb schon dementsprechend zerschrammt ...

ich nehme den eigentlich immer nur für schularbeiten oder so weil ich es einfach gewohnt bin ... ich glaube nicht wirklich aus ganzem herzen daran, aber ich denke, wenn ich ihn nicht mit habe dann kann es nur shclechter werden ;) ...

ansonsten ... was mich beschützt ... und ich glaube was mich wirklich beshcützt, <i>das ist das was in mir steckt ... und das ist meine persönliche ... und unangefochtene gleichgültigkeit. ich bin ein sehr in mich gekehrter mensch, und ... was mich beschützt ist meine gleichgültigkeit. ich kann es nicht genau beschreiben, aber ... ansich ist mir das meiste egal ... ob ich jetzt zusammengeshclagen werde oder nicht ... ist mir egal ... ob ich mir den arm breche oder nicht ... ist mir egal ... ob ich mich beim tauchen verletzt (lungenriss) ist mir auch egal ... es ist mir das meiste egal ... solange das nicht meine freunde in gefahr bringt ...
und ich glaube ... so krank es auch klingt, dadurch das</i>ich<i> mir eigentlich gleichgültig bin, beschützt mich das auf eine gewisse weise ... leider kann man das nicht so gut bveschreiben ... und die meisten werden sagen das ist doch vollkommen falsch, der spinnt ... aber ich glaube nunmal das es mir irgendwie hilft wenn ich mich nicht an allem vergänglichen festklammern will ... wenn etwas weg ist dann ist es auch weg ...</i>

so .. soviel zu meiner (unwichtigen) meinung

MTFBWY
Sel
 
ich glaube nicht an Gott aber an die Macht. Ich bin so gut mit meinen Agumenten das mein Pfarer bei dem ich Konfirmantenunterricht hatte(zum Glück hatte) mir selbst nicht erklären konnte das es Gott gibt.
 
Ich glaube an Gott, aber Die Wunder muessen wir schon selber erwirken und die Gestaltung der Erde auch.¨
Bin anderen Religionen gegenueber sehr tolerant. Jeder glaube
und jede Idee die dafuer sorgt dass die Menschen in Friede und gluecklich leben koennen ist fuer mich etwas sehr wertvolles.
 
Ich bin mir unschlüssig, ob es sowas wie Magie gibt...ich bin nicht gläubisch, respektiere und akzeptiere jedoch diejenigen, die es sind.
Ich habe perönlich kein amulett oder dergleichen...nur einen kleinen X-Wing, der mich stets begleitet und als Glücksbringer und Motivator dient.....also doch etwas abergläubisch :D
 
Original geschrieben von Callista
Ich bin mir unschlüssig, ob es sowas wie Magie gibt...ich bin nicht gläubisch, respektiere und akzeptiere jedoch diejenigen, die es sind.
Ich habe perönlich kein amulett oder dergleichen...nur einen kleinen X-Wing, der mich stets begleitet und als Glücksbringer und Motivator dient.....also doch etwas abergläubisch :D

Ich beschütze mich selber ...
Auf alles andere kann man sich ja eh nicht verlassen ...

Und was Magie angeht so glaube ich nicht an HokusPokus und Wiccas und so nen Kram, aber in einem anderen Thread hab ich schon meine MEinung zum thema Seele zum Besten gegeben ...
 
esst doch alle mal mehr Milka Schokus Pokus, dann habt ihr eure Magie und Hokus Pokus...nein jetz mal ehrlich, stellt euch mal vor, ihr verlasst euch im Strassenverkehr nur auf Gott, schaut in den Himmel und denkt: Gott wird mir schon den richtigen Weg zeigen.

Fazit: siehe "Der Struwwelpeter, Hans guck in die Luft"
 
Ich hab mal ne verrüpckte theorie:
Stellt euch vor Magie existiert, aber nur(wie bei der acht) wenige Menschen besitzen dieses 'Gen für Magie'. Diese menschen werden von einer 'allwisenden Feder' od. ä. aufgelistet und kommen wenn sie alt genug sind(oder in einer Mgischen Familie aufgewachsen sind sofort) in eine Welt die abgeschirmt von denen ist die unmagisch sind. Die Magier versuchen alles um die magie verborgen zu halten. 'Wunder' sind lücken in der Vertuschung.

Und das es die MiB gibt weiss ja hoffentlich jeder...
 
@Sel
Du solltest mal unbedingt was für dein Selbstwertgefühl tun, obwohl mir auch so einiges egal ist und ich eher in mich selbstgekehrt bin, aber du übertreibst das doch ein bisschen, find ich.
Was siehst du eigentlich als denn Sinn deines Lebens, wenn dir alles egal ist?
 
Ich habe ein Schwert und einen keltischen Knoten als Glücksbringer. Ich glaube nicht an Gott und noch viel weniger an die Kirche (auf der einen Seite heucheln sie von liebe und auf der anderen Seite verbrennen sie in Gottes Namen Menschen und sind zu intollerant andere Religionen zu akzeptieren).
Aber ich glaube ans Schicksal.
 
@Mara: ich weiß nicht ... ich meine ... ich weiß schon das mein selbstwertgefühl ziehmlcih am boden ist und machnchmal fühl ich mich auch wirklich anders und besser ...aber eben nur manchmel ... was der sinn meines lebens ist ? das ist shcwer ...

ich glaube ... der weg ist das ziel. an sich hat das leben nicht so viel sinn. außer vielleicht irgendwas zu schaffen das menschen an dich erinnert, damit du, wenn du auch individuell und physisch krepiert bist noch immer weiterlebtst ... in deren erinnerung ...

ob ich übertriebe weiß ich nicht. ich kann dir und all den anderen nur das sage was ich aus meiner persönlcihen gefühlswelt und meiner momentanen verfassung heraus interpretiere. wenn du es für übertrieben hälts dan mag es das für dich auch sein. das ist ansichtsache.

MTFBWY
Sel
 
@Sel
Was hab ich davon, wenn sie sich an mich erinnern, wenns mich nicht mehr gibt, mich aber bis dahin ignorieren? :rolleyes:

Viele werden das auch bei mir nicht sein, sogar ziemlich wenige, aber na ja, egal. Kann man nichts dran ändern, besser gesagt, würd mich nie für irgendwen ändern.

Ich leb einfach für mich selbst, will so viel wie möglich über alles wissen, aber da das ja eh keinen interessiert, halt ich jetzt mal einfach meine Klappe. ;)
 
@Mara: manchmal ist diese Einstellung, wie Sel sie zeigt, auch nur ein Schutz. Ein Freund von mir ist genauso, aber wenn man mal teifer gräbt merkt man, dass er sich über vieles Gedanken macht und ihm nicht alles einfach so egal ist, wie es scheint...er will nur nicht verletzt werden und wehrt deshalb alles auf diese Weise ab
 
@Callista
Das ist mir klar. Ich war bzw. bin noch immer genauso.
Hab mich in mich selbst verkrochen.
Aber ich versuche wieder aus mir rauszukommen, weil das nicht so weitergehn kann.
Ich weiß, dass das schwierig ist, aber einen Versuch ists wert.
 
Original geschrieben von Sel


ansonsten ... was mich beschützt ... und ich glaube was mich wirklich beshcützt, <i>das ist das was in mir steckt ... und das ist meine persönliche ... und unangefochtene gleichgültigkeit. ich bin ein sehr in mich gekehrter mensch, und ... was mich beschützt ist meine gleichgültigkeit. ich kann es nicht genau beschreiben, aber ... ansich ist mir das meiste egal ... ob ich jetzt zusammengeshclagen werde oder nicht ... ist mir egal ... ob ich mir den arm breche oder nicht ... ist mir egal ... ob ich mich beim tauchen verletzt (lungenriss) ist mir auch egal ... es ist mir das meiste egal ... solange das nicht meine freunde in gefahr bringt ...
und ich glaube ... so krank es auch klingt, dadurch das</i>ich<i> mir eigentlich gleichgültig bin, beschützt mich das auf eine gewisse weise ... leider kann man das nicht so gut bveschreiben ... und die meisten werden sagen das ist doch vollkommen falsch, der spinnt ... aber ich glaube nunmal das es mir irgendwie hilft wenn ich mich nicht an allem vergänglichen festklammern will ... wenn etwas weg ist dann ist es auch weg ...</i>

so .. soviel zu meiner (unwichtigen) meinung

MTFBWY
Sel

Naja , ich weis eigentlich nicht so recht was ich dazu sagen soll oder besser gesagt ob ich überhaupt was dazu sagen soll. Ich führ mich hier schon auf wie ein Berater , was ich eigentlich überhaupt nich bin , aber vielleicht solltest du wirklich etwas mehr selbstvertrauen tanken , wir Mara schon gesagt hat.
Das soll nicht heißen das ich deine Meinung nicht respektiere. Sie stimmt ja irgendwo oder irgendwie und sie ist alles andere als unwichtig. Aber ist es nicht ein bisschen zu viel gleichgültigkeit sich an sachen nicht zu erfreuen , weil sie vergänglich sind.
Ich meine jede Sache ist doch Vergänglich und das gehört irgendiwe zu den Schattenseiten des Lebens (Wo es viele von gibt.). aber fast alles mit Gleichgültigkeit zu betrachten schadet doch einem irgendiwe selbst ?
Ich hatte auch mal so eine Phase , aber irgendiwe konnte man sich dann nie richtig über etwas freuen. Wenn ich mir auch irgendwie weh getan habe , hab ich mir auch nichts raus gemacht.
Ich meine ich mach mir da heute auch nicht viel mehr raus , aber es gab schon eine Änderung.
Z.B.: Wenn ich selber daran Schuld bin mich verletzt zu haben. Bezeichne ich mich als Idiot und alch über mich , wie dumm ich wieder war.(Das ist aber auch nicht immer so ,meistens raste ich nen "bisschen" aus.Liegt wohl daran weil ich etwas aufbrausend bin , "etwas.")
Wenn ich aber sagen wir mal den Arm gebrochen habe und einen Kollegen damit geholfen habe , sprich im Kampf oder einfach nur so . Erfüllt es mich irgendwie mit Stolz. (<- Auch blöodsinnig , aber egal.)
Aber in einer anderen Hinsicht fehlt mir die Gleichgültigkeit wieder was ich auch bereue. Z.B.: Wenn ich irgendwie , sagen wir einfach mal , ein Referat halten muss und ich dabei was lächerliches mach , dann ist es mir nicht gerade immer gleichgültig , dass manche andere über mich lachen. Ich will dann möglischst immer alles richtig mahcne , mache dann aber immer mehr als die Hälfte falsch. Eigentlich mache ich dann immer alles falsch. :D

Versteh mich jetzt auch nicht falsch ich möchte dich nich belehren oder so. Ich möchte nur meine Meinung zum ausdruck bringen , die eigentliche keinesfalls richtig sein muss. oder besser gesagt auch nicht ist. Ich wollte nur sagen , dass ich das ein bisschen nachvollziehen kann.
Jetzt habe ich schon wieder ein Mist gelabert. Ich glaube , dass ist nicht meine Woche. Nochmal mach ich das nicht. ;)
 
Original geschrieben von Lorth Needa


Wenn ich irgendwie , sagen wir einfach mal , ein Referat halten muss und ich dabei was lächerliches mach , dann ist es mir nicht gerade immer gleichgültig , dass manche andere über mich lachen. Ich will dann möglischst immer alles richtig mahcne , mache dann aber immer mehr als die Hälfte falsch. Eigentlich mache ich dann immer alles falsch. :D


Dann sollen sie doch, wenn sie meinen, dass das so lustig ist. Sowas ignoriert man am besten.

Außerdem soll man mehr Selbstwertgefühl haben und dann sagst du, dass deine Meinung nicht richtig ist. Wann ist eine Meinung richtig und wann falsch. Das liegt wohl im Auge des Betrachters.
 
Original geschrieben von Mara_Jade


Dann sollen sie doch, wenn sie meinen, dass das so lustig ist. Sowas ignoriert man am besten.

Außerdem soll man mehr Selbstwertgefühl haben und dann sagst du, dass deine Meinung nicht richtig ist. Wann ist eine Meinung richtig und wann falsch. Das liegt wohl im Auge des Betrachters.

Ja das mit dem ignorieren ist gar nicht so einfach. Aber im Gegensatz zum letzten Jahr hat sich das etwas verbessert.
Und beim zweiten Punkt muss ich dir auch recht geben , ich war nur nicht sicher. Weil irgendwie hört sich das was ich geschrieben hab nen bisschen komisch an.
 
Außerdem sag bloß, dass bei Referaten wer zuhört, macht doch keiner.

Also ich hab das, was du geschrieben hast verstanden.
Hab aber eine Frage: Wie bist du aus dieser Phase rausgekommen, die war ja wohl nicht einfach so zu ende, oder?
 
Zurück
Oben