• Wir sind wieder online. Hier eine kurze Info zum Stand der Dinge.

Was haltet ihr so von den SW Comics?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
Welche gefallen Euch am Besten und welche findtet ihr total schlecht?
Ich muß gestehen, dass ich gerade erst anfange SW Comics zu lesen und kenne daher nur wenige, aber die Geschichte Die Lords von Sith 1-3 finde ich echt gut, dagegen gefällt mir der neue Chewbacca Sonderband nicht besonders. Wie sind eigentlich die anderen über die Sith? Freedon Nadd Aufstand, Sith Krieg, u.s.w.?
 
G

Guest

Gast
Re: Was haltet ihr so von den SW Comics?

Na ja, die letzten Specials vom Dino Verlag waren nicht gerade umhauend...
 
G

Guest

Gast
Re: Was haltet ihr so von den SW Comics?

Also ich hole mir jeden neuen SW-Comic auf englisch, da es hier meistens Monate dauert, bis die auf Deutsch rauskommen. Und die monatliche Serie (Twilight) und die Mini-Serie Jedi Council: Acts of War sind echt genial! Oder der Darth Maul-4teiler...

Zu den Specials: In den SW-Tales, wie diese Comics bei Dark Horse heißen, kommen eben viele verschiedene Zeichner und Texter dran. Es gefällt mir auch nicht so, wenn da Comics im Kleinkinder-stil kommen, oder mit Schwachsinns-Story. Ich finde, wenn die schon Comics rausbringen, dann welche, die auch ins restliche SW-Universum passen. Dafür werden hier eben "kleinere" Geschichten erzählt, die zwar nicht lang genug sind für einen eigenen Comic, aber ihren Teil zum Universum beitragen.

Meine Lieblings-Comics sind die Crimson-Empire-Bände, die Droids-Reihe und natürlich die Mara Jade-Comics.

Schlecht fand ich zum Beispiel den Aurra Sing-Comic: sie muß mehrere Shi'ido (Formwandler) verfolgen, und wo verstecken die sich? Hoth, Bespin und Endor! ARGH!


Craven :cool:
 
G

Guest

Gast
Re: Was haltet ihr so von den SW Comics?

Au ja! Das Kopfgeldjäger Special Allgemein war voll nicht mein Ding! Aber Crimson Empire hat mir eigentlich gefallen :)
 
G

Guest

Gast
Re: Was haltet ihr so von den SW Comics?

Was für teiel sind eigentlich jetzt schon von Crimson Empire erschienen? Ist das die Reihe mit dem Elitekrieger des Imp, der sich irgendwie rächen will?
 
G

Guest

Gast
Re: Was haltet ihr so von den SW Comics?

Bis jetzt sind nur Crimson Empire #1-6 und Crimson Empire II: Council of Blood #1-6 erschienen. Und dazu noch das Crimson Empire Handbook, wo nochmal alle Personen, Rassen usw.. ausführlich beschrieben werden.

Es geht eigentlich um Kir Kanos, den letzten der Royal Guards. Einer der anderen Royal Guards hatte die Klone des Imperators sabotieren lassen und hat sich selber zum Herrscher über das Imperium aufgeschwungen. Kir Kanos will sich an ihm rächen.

Teil II ist da schon etwas verworrenener. (Teil I hat mir auch besser gefallen als Teil II). Da geht es um den Provisorischen Rat des Imperiums, einen Hutt-Gangster, Black Sun, und wieder um Kir Kanos. Außerdem taucht Nom Anor aus der NJO-Reihe zum ersten Mal auf.

In den deutschen Comics kommen glaube ich gerade die letzten Teile von CE II raus.

Craven
 
G

Guest

Gast
Re: Was haltet ihr so von den SW Comics?

Das war die vorletzte Ausgabe, in der aktuellen Augabe hat eine neue Geschichte angefangen.
 
G

Guest

Gast
Re: Was haltet ihr so von den SW Comics?

Yepp jetzt gehts es um eine Geschichte von Boba Fett, eigentlich nicht schlecht doch gefällt mit der Zeichestil davon nciht ganz so gut wie der von Crimson Empire. Da fand ich übrigens das I auch besser das II war wirklich ein wenig verworren :(

Gruß
 
G

Guest

Gast
Re: Was haltet ihr so von den SW Comics?

Ausserdem fand ich im ersten Teil die Kämpfe besser :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben