Ich habe das Gefühl, dass dieser Thread nicht sonderlich lange bestehen bleiben wird, aber bitte

.
Ich stimme zwar zu, dass die Silber-Scheibchen überteuert sind (besonders Anwendungsprogramme und Musik-CDs), aber einfach Runterladen halte ich für den falschen Weg, eine Änderung herbeizuführen.
Ich will nicht sagen, dass ich nicht ab und zu mal eine mp3-Datei runterlade, aber dann zu 90% nur, um mir einen Eindruck zu machen, und wenn's mir gefällt, kaufe ich mir die CD auch. Und die anderen 10% sind Stücke, die offiziell sowieso nicht zu erwerben ist.
Original geschrieben von gorkacov26
dass die Leute ohnehin genug Geld haben, da kommt es nicht auf mich (und 3 Millionen andere) an
Das ist kein Argument. "Ist doch egal, wenn ich meinen Müll nicht trenne, auf mich kommt's doch gar nicht an." Ja, aber der Rest der Menschheit denkt genauso... Außerdem finde ich das unfair den Leuten gegenüber, die ehrlich sind und ihren Müll wirklich trennen (bzw., um aus der Analogie auszusteigen, ehrlich sind und ihre Software bezahlen).
Außerdem möchte ich an das Schicksal der Firma Looking Glass erinnern: Die sind verantwortlich für System Shock 1+2 und Dark Project 1+2, alle vier hervorragende Spiele, die auch wegweisend für ihr Genre waren. Am Ende waren mehr Raubkopien ihrer Produkte im Umlauf als verkauft wurden, weshalb die Firma zumachen musste. Danke, Piraten.