was hat dooku davon, padme zu killn?

Ich denke , dass Padme nicht nur durch den Willen von Nute Gunray zu Tode kommen sollte. Schließlich wurde ja ein Attentat auf sie verübt im Auftrag von Doku. Ich denke , dass Padme es nie zu einem Kampf in der Galaxis hätte kommen lassen und außerdem wäre es für Palpatine in zweierlei Hinsich gut gewesen. Zum einen hätte er wieder ein Motiv , warum er gegen die Seperatisten vorgehen könnte und zweitenst würde Jar Jar Binks an Padmes Stelle kommen , was für Palpatine einige Vorteile bringen würde , da jar Jar Palpatine blind vertraut , weil er schließlich von seinem Planeten kommt und weil palpatine zum Teil dazu beigetragen hast , dass Naboo nicht weiter von der HAndelsföderation überfallen wird. Er hat ja als Kanzler bzw. noch als senator die Aktionen der Handelsföderationen verurteilt.
Zudem würde der Tod Padmes Anakin auch weiter auf die Dunkle seite ziehen , was für Palpatine auch wichtig war.

na gut es könnte auch sein , dass Palpatine Padme noch benutzen wollte. Er hat ja 2 Jedi als Schutz für sie bereitgestellt. Zwar hat er auch dafür gesorgt , dass Anakin mit Padme wieder zusammen ist , aber auch das padme Leibwächter hat. Zudem könnte man vielleicht sagen , dass das Attentat von Zam durchgeführt wurde , nicht von Jango selbst. Was darauf schließlen lässt das das Scheitern des Attentas von vorne rein zum geplant war.dadurch würden sich auch vorteile ergeben , Padme würde vielleicht aus Furcht um ihr Leben dem Kriegszustand zustimmen oder sie würde von dem planeten aus Sicherheit weg müssen. Was auch so passiert ist und Jar Jar ist an ihre Stelle getreten.

Wie auch immer es geschehen würde , palpatine hätte im jedem Fall gewonnen oder besser gesagt er hat schon das erreicht was er wollte.
 
Ich meine doch. Jango wurde von Tyranus alias Doku arrangierrt
und er hat Jango beauftragt Padme zu töten und Jango hat dann Zam arrangiert um das Attentat auszuführen.
 
Original geschrieben von Lorth Needa
Ich meine doch. Jango wurde von Tyranus alias Doku arrangierrt
und er hat Jango beauftragt Padme zu töten und Jango hat dann Zam arrangiert um das Attentat auszuführen.
Schon klar...Fett arbeitet für Dooku. Aber der Auftrag , Padmé zu töten kommt trozdem von Gunray.

btw. 'arangieren' ist was anderes :)
btw2 . Der Mann heißt tatsächlich Dooku
 
Ich hab das zwar nicht so ganz sehen können , aber stimme dir mal zu. Wird schon richtig sein. Aber es würde Palpatine auch irgednwie in den Plan passen , sonst hätte er es ja nicht zu gelassen.

Ich wusste das bei Doku irgendwas fehlt und das rote o kam mir gleich verdächtig vor.:)
 
Klar passt es Palpatine in den Plan, wenn Padmé sterben sollte. Vor dem Attentat auf sie war die Stimmung für oder gegen eine Armee der Republik im Senat 50:50. Nach dem Attentat kippte das langsam, und wenn Padmé durch die Separatisten (repräsentiert durch Dooku) getötet worden wäre, hätte Palpaine sofort alle Machtbefugnisse bekommen, die er gewollt hätte. Ok, die Bedrohung durch das Bündnis Handelsförderation-Separatisten hat auch so gereicht, um ihm Notstandbefurgnisse zu übertragen, aber ein gewaltsamer Tod Padmés wäre ein gutes zusätzliches Argument für ihn gewesen.

Bei einem Tod Padmé's gäbe es also nur Gewinner:

Nute Gunray - weil er endlich seine Rachegelüste befriedigen könnte
Count Dooku - weil er dadurch die offene Unterstützung der Handelsföderation kaufen würde
Palpatine/Sidious - weil er notwendigerweise in die Position käme, Alleinherrscher zu werden.
 
Nute Gunray ist nur eine Marionette und ohne die Zustimmung/Anweisung von Palpatine wären keine Attentate auf Amidala verübt worden.
Palpatine wußte, dass wenn Amidala zur Abstimmung kommt, der Senat ihm nie die Notstandsgesetzte übertragen würde. Sie hat in der Zwischenzeit sicher gemerkt, wie Palpatine sie in TPM manipuliert und für seine Ziele mißbraucht hat und hat ihm deshalb nicht mehr vertraut.
Wäre das Attentat erfolgreich, wäre sie aus dem Weg und er könnte es den Separatisten in die Schuhe schieben - Ziel erreicht.
Schlagen sie fehl wird sie auf jeden Fall geschwächt und kann wieder leichter manipuliert werden. Tatsächlich schafft er es, dass sie Coruscant vorzeitig verläßt und ihr Amt an JJB übergibt. Dass er mit ihm keine Schwierigkeiten haben würde, war ihm sicher klar. Und wieder - Ziel erreicht.
Das Todesurteil auf Geonosis war reine Formsache.
 
Aber das mit der uneingeschränkten Zustimmung von JarJar kam im Film nicht gerade rüber. Naja, vielleicht lag es auch an der nichtvorhandenen Szene , die geschnitten wurde.

Das mit der KILLNATALIE-Situation ist ein verzweigtes Netzwerk von Machenschaften in den sie eine Art Schlüsselfigur darstellt ;)
 
@Batou
Das gleiche hab ich auch gerschrieben. :D

@Musiclover
Es stimmt schon , dass die Sache mit JAr JAr nicht gerade offensichtlich war , aber man hat durch eine Szene im Film , nämlich als jar Jar vorschlug , die Machtbefugnis Palpatine zu übertragen. Man hat dabei ein bisschen gemerkt wie unwissend Jar Jar war , er konnte sich ja nicht die Folgen vorstellen die dadurch passieren könnten. Er hat Palpatine einfach blind vertraut und das wurde der ganzen Rep. zu Verhängnis.
 
Zurück
Oben