Was hat für euch oberste Priorität in der Weltpolitik?

Was hat für euch oberste Priorität in der Weltpolitik

  • Lösen des Irakproblems

    Stimmen: 1 3,8%
  • Lösen des Nahostkonflikts

    Stimmen: 2 7,7%
  • Verbesserung der Lage im Kosovo

    Stimmen: 1 3,8%
  • Verbesserung der Lage in Afghanistan

    Stimmen: 0 0,0%
  • Extrem hohe Entwicklungshilfe

    Stimmen: 4 15,4%
  • Kampf gegen AIDS in Afrika

    Stimmen: 7 26,9%
  • USA stoppen

    Stimmen: 5 19,2%
  • Lage für Frauen in der 3. Welt verbessern

    Stimmen: 1 3,8%
  • Trennung von Kirche und Staat in allen Staaten

    Stimmen: 3 11,5%
  • globaler Kommunismus ;-)

    Stimmen: 2 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    26
WIR MÜSSEN DIE BASTARDISISERUNG DES DEUTSCHEN VOLKES DURCH DIE JUDEN AUFHALTEN Oo !!!!!!!!!!!!!

boah, ******* auf Weltpolitik, nach mir die Sintflut. Ändern können wir ja eh nix, denn wenn mal einer die Wahrheit sagt , schreien ja eh alle und es gibt wieder nen Toten mehr.
 
Original geschrieben von Darth Sol
und die USA wär vor der Welt und seinem Volk blöd dagestanden, wenn sie auf die Provokation nicht reagiert hätte.
Die USA wäre seit langem mal wieder als gut dagestanden, wenn sie nichts unternommen hätte! Vor dem eigenen blöden Volk wäre sie blöd dagestanden, aber das hätte dadurch vielleicht einmal eine neue Denkweise bekommen, außerdem war glaub ich 2001 nur eine knappe Mehrheit des amerikanischen Volkes für Vergeltungsschläge... das ist nichts anderes als das verblöde Scheißgezanke zwischen den idiotischten "Staaten" (nach den USA) der Welt: Israel - Palästina... genau dasselbe, einer haut her, der andere zurück usw. Ich nehm mal nicht an, dass die Welt mit Israel jetzt wieder "zufrieden" ist, weil sie als Vergeltung für Selbstmordanschläge den nächsten Hamas-Deppen ermordet haben oder das Israel blöd dastünde, wenn sie ihn nicht umgebracht hätten.

WIR MÜSSEN DIE BASTARDISISERUNG DES DEUTSCHEN VOLKES DURCH DIE JUDEN AUFHALTEN Oo !!!!!!!!!!!!!

boah, ******* auf Weltpolitik, nach mir die Sintflut. Ändern können wir ja eh nix, denn wenn mal einer die Wahrheit sagt , schreien ja eh alle und es gibt wieder nen Toten mehr.
Ehrlich gesagt versteh ich kein Wort, klingt aber nach Hitler... ??? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von gorkacov26



Ehrlich gesagt versteh ich kein Wort, klingt aber nach Hitler... ??? :rolleyes:

Stimmt genau.
Ich halte nicht viel von Weltpolitik und Globalisierung. Wir wären alle viel besser dran, wenn jedes Land sein eigenes Süppchen kochen würde.

Weltpolitik führt doch nur dazu, dass Einer oder eine Institution die alleinige Macht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Heulläufer
WIR MÜSSEN DIE BASTARDISISERUNG DES DEUTSCHEN VOLKES DURCH DIE JUDEN AUFHALTEN Oo !!!!!!!!!!!!!

boah, ******* auf Weltpolitik, nach mir die Sintflut. Ändern können wir ja eh nix, denn wenn mal einer die Wahrheit sagt , schreien ja eh alle und es gibt wieder nen Toten mehr.

Du... bist nich zufällig bei der FPÖ bzw. bei deren Haider Jugend ? Die haben den gleichen Wortschatz...

...is im übrigen die einzige Partei die ich kenne, deren Ziel es ist sich selbst zu dezimieren...

Man denke nur an den Spruch von wegen Umvolkung ect.


Edit:

Oh, Achso, das war Sarkasmus... oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Heulläufer
Stimmt genau.
Ich halte nicht viel von Weltpolitik und Globalisierung. Wir wären alle viel besser dran, wenn jedes Land sein eigenes Süppchen kochen würde.

Genau, zurück ins Mittelalter! Es ist mir echt unbegreiflich, wie jemand im 21. Jahrhundert, der zudem mit einem Internetzugang gesegnet ist, einen solchen Unsinn von sich geben kann.

C.
 

Mmh und wer waren die Siedler?? Doch wohl viele Europäer?

Also hätten Sie doch gerade in einem neuem Land, daß sie entdeckt haben, doch alles noch schöner und besser machen können?

Ich habe ja nie behauptet, dass die Eurpäischen Einwanderer alles super toll gemacht haben. Im Gegenteil. Aber dien Argumentation mit der Kultur halte ich für Schwachsinn.



Das die Kirche und die Fürsten und Könige ihr Volk ausgebeutet haben steht auf einem anderen Blatt, aber nach der französischen Revolution hat sich da auch einiges geändert. Diese Geschichte allerdings, teilen auch die Amerikaner mit uns, denn die Siedler kamen ja auch aus Europa, wo alles so...naja stillständig, rückschrittlich ist ;)

Das habe ich nie gesagt. Aber in Europa gab es noch z.b. in Deutschland bis 1918 eine Monarchie oder auch in Östereich, also finde ich es schon fortschritlich, vor allem weil es den Menschen nach der FR nicht besser ging
 
Ich hab eigentlich nur in dieses Forum geschaut um zu sehen wie heute grade das "USA-Bashing" ist...
:rolleyes: ;)
Tja, der Hass auf Amerika ist eben tief in uns verwurzelt da kann man nichts machen...;)

edit: Es gab mal eine Zeit in der ich mich für zwei bis drei dieser Ziele wirklich eingesetzt hätte. Aber man sollte wirklich erst mal die eigenen Probleme lösen (wie bereits angesprochen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Luce Skywalker



Edit:

Oh, Achso, das war Sarkasmus... oder ?

Wenn ich jetzt sage, dass das Sarkasmus war, dann heisst es sowieso wieder, dass man sich mit nachgestelltem Beitrag "Hey, das war doch nur Ironie/Sarkasmus" gekonnt aus der Affäre gezogen hat.

Deshalb: DIE FAHNEN HOOOOOOOOCH!!!!

löl......

Ne, jetzt mal im Ernst, ich frage mich echt, was das bringen soll, über Weltpolitik zu diskutieren?
Davon wird der Irak-Krieg bestimmt nicht gestoppt und der Hunger auf der Welt auch nicht und Frieden erhalten wir ganz bestimmt keinen.

@Crimson:

Fundierte Fakten ind iesem Forum zu schreiben bringt sowieso nichts, da längere Posts
a) nicht gelesen werden
b) nicht verstanden werden...

Deshalb schrebi ich hier nur noch irgend en Stuss, um meine Postingzahl zu erhöhen, das macht nämlich mehr Spass, als sich bei einer Diskussion Mühe für nichts zu machen.
 
Original geschrieben von Heulläufer


Fundierte Fakten ind iesem Forum zu schreiben bringt sowieso nichts, da längere Posts
a) nicht gelesen werden
b) nicht verstanden werden...


Ich lese auf jeden Fall längere Berichte und versuche sie zu verstehen. Wenn nicht was solls, wenn ja, freue ich mich. Nur wenn keiner längere Berichte schreibt, kann man sie auc nicht verstehen. Oder ist dein Intelekt zu hoch für das gemeine dumme Volk aus dem Norden?
 
Original geschrieben von Gandalf der Weiße
Ich lese auf jeden Fall längere Berichte und versuche sie zu verstehen. Wenn nicht was solls, wenn ja, freue ich mich. Nur wenn keiner längere Berichte schreibt, kann man sie auc nicht verstehen. Oder ist dein Intelekt zu hoch für das gemeine dumme Volk aus dem Norden?

Was soll diese Frage jetzt? Ich stelle mich hier, was meinen Intellekt angeht, über keinen, da sind sehr viel schlauere Menschen unterwegs.

Mir persönlich ist es nur aufgefallen, dass auf viele meiner Posts, in denen wirklich mal was Sinnvolles drin stand, sowieso nicht eingegangen wurde. Deswegen ist mir die Lust am ernsthaften Beteiligen an Diskussionen vergangen und ich schreibe nur noch kleine - selten ernstgemeinte - Kommentare und lach mich dann drüber schlapp, wie leicht andere User auf die Palme zu bringen sind.
 
Original geschrieben von Heulläufer
Was soll diese Frage jetzt? Ich stelle mich hier, was meinen Intellekt angeht, über keinen, da sind sehr viel schlauere Menschen unterwegs.


Naja war ja auch nicht wirklich ernst gemeint. Außerdem muss ich ja auch irgendwas schreiben, ich will ja heute noch meinen 500. Beitrag schreiben.:D
 
Also Diskussionen über Weltpolitik dienen imho dem Informationsaustausch ... lol wenn du meinst über Weltpolitik zu diskutieren brächte nichts, dann müsstest du doch auch denken das Diskussionen über SW total sinnlos und überflüssig sind :rolleyes:

Aber zurück zum Thema: Was hält ihr von
a) Rückzug von Spanien
b) Morde an den Hamans-Führern
c) Die ganzen 9/11 Diskussion, wer jetzt schuld ist etc.?

Also ich find, dass a) ein gutes Beispiel ist, sollen die Amerikaner selber damit fertig werden. Selbst wenn alle ihre Verbündetet außer die Briten sich schleichen würden, wäre es nur ein Bruchteil, den sie leicht ausgleichen können --> sollen sich also nicht aufregen, was sie aber Gott sei Dank (im Falle Spanien) eh nicht tun, was wirklich verwunderlich ist.

Was ich von Sharon bzw. der Hamas halten soll, weiß ich nicht. Einerseits find ich es feige von der isrealischen Armee, anderseits find ich die Terroranschläge der Hamas scheiße, da ist mir der Arafat noch lieber.

Und zu c) Da ich einmal eine Doku über 9/11 gesehen hab (es ging über den Hergang) versteh ich nicht warum noch so lang diskutiert wird in den USA. Laut Doku hat die USA von der philippinischen Polizei schon 1995 Infos über etwaige Terroranschläge bekommen, die Täter kannte man auch, sogar am 10.9.2001 soll die CIA ein Fax bekommen haben mit einem religiösen Text den ich aber vergessen habe... auf jeden Fall etwas like "Die heiligen Türme werden in der Erde versinken", das Fax hat aber dort keiner gelesen, erst nach dem 11.. Und das GWB den Irakkrieg schon während des Afghanistankrieges geplant hat, wundert mich nicht.

So ich hoffe, das liest jetzt jeder, hab mir nämlich viel Mühe gemacht, um ein Posting mehr zu schaffen :rolleyes: :confused: :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
a, Finde ich nicht gut, man entscheidet sich entweder für diesen Einsatz und die Unterstützung der USA oder dagegen (wie in unserem Falle) und dabei sollte man bleiben und nicht einfach verschwinden wenn der Boden zu heiß wird.

b, Eigentlich nur die Spitze an Israels Politik, verdammt plump und eigentlich ziemlich erbärmlich. Aber der Einsatz solcher Mittel zeigt nur wie weit die da unten schon sind.

c, Da kam mal eine sehr schöne Doku über Verschwörungstheorien auf Arte, da kam viel über diese ganzen Bücher zum 9/11 raus.
Das man im Voraus was über einen geplanten Terroranschlag wusste halte ich für möglich. Mehr aber auch nicht.
 
Original geschrieben von 8t88
a, Finde ich nicht gut, man entscheidet sich entweder für diesen Einsatz und die Unterstützung der USA oder dagegen (wie in unserem Falle) und dabei sollte man bleiben und nicht einfach verschwinden wenn der Boden zu heiß wird.

Ja aber, "man" kann man in diesem Fall nicht sagen (wären ja 2 Personen), da der Ex-Ministerpräsi (dessen Name mir jetzt entfallen ist) am Krieg teilnehmen wollte, der Zapatero sich aber schon seit einem Jahr dagegen ausgesprochen hat.
 
Find ich trotzdem nicht gut.
Klar jetzt ist die politische Situation eine andere, aber nur weil die internationale Kritik lauter wird und man die Situation nicht mehr so leicht beherrschen kann, sollte man sich nicht gleich aus einem Bündnis zurückziehen.
Ich kann das zwar einerseits nachvollziehen, andererseits aber nicht gutheißen.

edit: "man" war auf Spanien bezogen, die Regierung vertritt ja nur das Land.
 
Original geschrieben von gorkacov26


Aber zurück zum Thema: Was hält ihr von
a) Rückzug von Spanien
b) Morde an den Hamans-Führern
c) Die ganzen 9/11 Diskussion, wer jetzt schuld ist etc.?




a) Finde ich nicht gut. Man darf da nicht so abhauen. Kommt vielleicht bei der Bevölkerung gut an, ist aber falsch.
b) Sind aus Israelischer Sicht berechtigt, da es Terroristen sind. Sind meiner Meinung nach aber eher Freheitskämpfer, deren Tötung nur mehr Hass schürt.
c) Ist der größte Schwachsinn den es gibt! Wer soll sowas denn vorher wissen?
 
Original geschrieben von 8t88
Find ich trotzdem nicht gut.
Klar jetzt ist die politische Situation eine andere, aber nur weil die internationale Kritik lauter wird und man die Situation nicht mehr so leicht beherrschen kann, sollte man sich nicht gleich aus einem Bündnis zurückziehen.
Ich kann das zwar einerseits nachvollziehen, andererseits aber nicht gutheißen.

edit: "man" war auf Spanien bezogen, die Regierung vertritt ja nur das Land.

Spanien ist allerdings eine Demokratie und die Mehrheit seiner Bürger hat eine Partei an die Spitze gewählt, die vor der Wahl versprochen hat, im Falle einer Regierungsübernahme, die Truppen nach Hause zu holen. Insofern kann sich die neue span. Reg. darauf berufen, nach dem Willen der Mehrheit ihres Volkes zu handeln.

Ein Problem ist jedoch, daß Terroristen dies möglicherweise als Sieg auffassen könnten, da dem Truppenabzug die Anschläge des 11. März in Madrid voraus gingen.

C.
 
Original geschrieben von Gandalf der Weiße

c) Ist der größte Schwachsinn den es gibt! Wer soll sowas denn vorher wissen?

Die NSA/CIA? Die CIA hat ja wie ich gesagt habe schon mehrere Hinweise bekommen. Ihr lests das wirklich nicht.....:mad:
 
Um noch mal auf den Verbrecherstaat Israel zurückzukommen...

Die Amerikaner haben leider auch noch das Problem, daß die Juden im Amerika die Politik durch große Mengen Geld (sei es durch Zahlungen oder die Drohung das geld woanders als in den USA zu haben) schmieren.

Deswegen ist auch die amerikanische Außenpolitik sehr jüdisch/israelisch geprägt und deshalb sind die Amis auch Feinde des Islam....

Nur mal noch als Anmerkung meinerseits(my two cents), nun für mich aber EOD

Grüße
Neivin;)
 
Zurück
Oben