• Wir sind wieder online. Hier eine kurze Info zum Stand der Dinge.

Was ist das für ein Countdown?

G

Guest

Gast
In dem Raum in dem sich Tarkin zum Zeitpunkt dess Angriffs auf den Todesstern aufhält ist ja ein großer Bildschirm an der Wand auf dem Yavin gezeigt wird und wo sich der Stützpunkt der Rebellen befindet, unten rechts auf diesem Bildschirm ist ein Countdown, was ist da für ein Countdown?
 
G

Guest

Gast
Re: Was ist das für ein Countdown?

Ich dachte, der Countdown zeigt an wie lange es noch dauert bis der Todesstern um Yavin herumgeflogen ist und Yavin 4 mit der Basis in Schussweite ist.
 
G

Guest

Gast
Re: Was ist das für ein Countdown?

Ja, so weit ich weiß, zeigt der Countdown die Zeit an, die der DS braucht um Yavin zu umrunden und Yavin IV vernichten zu können. Was ich dabei etwas seltsam finde: 1. die Zeit läuft dort wahnsinnig schnell ab und 2. warum ist der DS nicht von der anderen Seite in das System geflogen, so dass er Yavin IV sofort zerstören konnte?

corvus albus
 
G

Guest

Gast
Re: Was ist das für ein Countdown?

Dramatischer Effekt ;) .

Aus der SW-Sicht gesehen... vielleicht verlief die Hyperraumroute von Alderaan zu Yavin eben so... es ist ja nicht so, dass man einfach so durch den HS rasen könnte, und Tarkin wird sicherlich den kürzesten Weg genommen haben...
Vielleicht steckt auch ein bisschen Psychologie dahinter (lass die Rebellen zittern usw.).
 
G

Guest

Gast
Re: Was ist das für ein Countdown?

Lustig daran ist ja auch, daß der Countdown anfangs noch mit der angesagten Zeit, wann der Todesstern in Schußweite kommt, übereinstimmt. Aber, irgendwann im Laufe der Umrundung weichen die beiden Werte voneinander ab :rollin:

MTFBWY, Jeane
 
G

Guest

Gast
Re: Was ist das für ein Countdown?

Als da jemand sagt das es noch 7 Minuten dauert zeigt der Countdown 19 Sekunden an und ein paar Minuten später zeigt er 15 Sekunden an also kann das ja eigentlich nich' der Countdown sein.
 
G

Guest

Gast
Re: Was ist das für ein Countdown?

Das ist bei Filmen so üblich dass man szenen auslässt, wollt ihr etwa den Impis beim auf-die-Uhr-Glotzen oder den Rebellen beim Autopilot-fliegen zuschaun? Wohl eher nicht, sonst hätten wir ja auch bestaunen können wie C3-PO und R2-D2 stundenlang durch die wüste irren, wie Han und Chewie ihre Zeit im Cockpit während des Hyperraumfluges vertreiben und wie der 2te Todesstern gebaut wird (unheimlich spannend|I )
 
Oben