Was ist euer Lieblings Rebellen Jäger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: bester Rebellenjäger

A - Wing, da klein, fein und gemein.
 
Schiffsverwirrung

Ich hab für den X-W gevotet.
Aber nicht, weil er einfach gute Leistungswerte hat, sondern weil er ein Symbol ist und toll aussieht.
Zu den anderen:

E-wing:

Hat der nicht 3 Laser???
Der wurde übrigens von FreiTek gebaut.

A-wing:

Kann mir jemand die GENAUEN Spezifikationen des Typ II geben?

K-Wing:

Wo ist denn der hin?

W-wing:

Das ist der unsichtbarer Calamari Jet.
Kann mir irgendjemand sagen, wo der vorkommt? BITTE!!!

C-Wing:

Kennt den jemand? Wo kommt der vor?

V-wing:

Die gabs doch schon vor dem Einsatz über Calamari, oder???

Tie Jagdbomber / Defender:

Hat der nicht 4 Laser und 2 Ionenkanonen???

Für K-w und E-w gibts supertolle opts. Sagt mir mal eure Adressen und ich guck nach meinen.
THX

MTFBWY
 
Re: Was ist euer Lieblings Rebellen Jäger?

Ähm, ich kenn' mich mit den neuen Jägern nicht so gut aus, und hätte eine (zwei) Fragen. Wie steuert man den K-Wing? Ich habe gehört, dass man einen Piloten und einen Schützen braucht. Was verdammt noch mal sind V-Wings, C-Wings, W-Wings (gibt's sonst noch welche?) ? Wie viele neue Jäger wollen die denn noch bauen? Bald haben sie das Alphabet durch, was machen sie dann? Wo kommen die "Neuen" denn vor? Da kommt ein armer Leser ja gar nicht mehr mit. Na gut, war doch nicht nur eine Frage ;) .

P.S.:D er E-Wing ist ja gut und schön, aber ich finde die R7 irgendwie nicht so toll wie die R2.
 
Kleiner Klärungsversuch

Re: K-W

Ja, das steht so in einem der Black-fleet-crisis Trilogie Bücher. In Deutsch heißen die glaubich die "Dunkle Flotte" Trilogie oder so.
Steht glaubich im 2. oder 3. Buch.
Shield of lies oder Tyrant´s test.
Auf Deutsch heißen die glaubich "Der Aufmarsch der Yevethaner" und "Entscheidung bei Koornacht".
Da wird auch noch die EGG-Bombe beschrieben.

Bis zum Ende des Alphabets haben die noch so einiges vor sich ;)

Der V-Wing ist kein Raumschiff sondern ein Repulsorfahrzeug, wie die T-47 Snowspeeder.
Hat 2 Laser, die auch auf doppelte Feuerrate umgestellt werden können, aber dann schnell überhitzen. Auserdem sollen sie noch son kleinen Bosster haben, um kurzzeitig schneller zu fliegen.
Problem: Das Ding hat keine Schilde und geht meistens beim 1. Treffer drauf.
Interresant ist, dass bei diesem Ding die Reichweite der Waffen angegeben wurde: 2.5 km
Du kannst das Ding in Dark Empire I (Dunkles Imperium I) bewundern. Istn Tradepaperback (ordentlich dickes Comicheft mit jenseits von 100 Seiten und ner Menge Zusatzinfos).
Die wurden zur Verteidigung von Calamari eingesetzt, als der wiederauferstandene Imperator mit den Weltenvernichtern angriff.

Re: C-W/W-W

Ob die offiziell sind ist noch ne ganz andere Frage. Ich glaub fast, dass die nur Fan Fiction sind, aber bisher konnte mir darauf niemand ne Antwort geben (so)
Auf www.swdatabase.com (.net?) Kannste dir die 3 mal angucken, wenn denen ihr Server mal geht. ;)

Wenn die nicht offiziell sind, dann gibts ja nur 2 neue:
E-wing ersetzt X-wing und K-wing ersetzt Y-wing.

Der W-wing soll ein Fighter sein,der von den Calamaris eintwickelt wurde. Er hat ne Stealth-Beschichtung, die die Lichtwellen um ihn herum krümmt.
Das Projekt wurde aufgegeben, weil win w-w mehr als ein Großkampfschiff kostet.
Angeblich haben die IMPs die Pläne irgendwo geklaut, aber nicht weitergebaut.

Der C-wing (wenns den überhaupt gibt)
ist dann das totale Nonplusultra: Der Waffenoverkill schlecht hin.

Wo die E-W und K-W vorkommen weißt du ja eh, oder?

Mir gefällt die R7 au net so. ;)
 
Re: Kleiner Klärungsversuch

bin ich hier wirklich der einzige der für den Y-Wing gestimmt hat?so dann muss ich euch noch einiges dazu sagen.Der Y-Wing war Jahrelang die Stütze der Rebellion und wurde aber langsam durch den X-wing ersetzt,später kam der B-Wing dazu.Selbst zu den Glanzzeiten des X-Wings war die Anzahl der Y-Wings noch deutlich höher,da es einfach sehr viele von ihnen gab.Sie waren zwar nicht so schnell und wendig wie TIEs,hatten aber Schilde und das wichtigste......Ionenkanonen.Ein Frontalanflug auf einen Y-Wing würde ein TIe nie überleben,ich rede selbstverständlich vom TIE Jäger und nicht Defender oder einem anderen unrealistischem TIE.Und wenn gar noch ein Colonel oder später General Salm darinsitzt mit seiner Staffel,das ist sozusagen die Sonderstaffel der Y-Wings,konnte sogar eine zweimal so große Übermacht an TIEs besiegt werden.Zudem war der Y-Wing bekannt für seine Stabilität,so dass manche Piloten sich strikt weigerten einen X-Wing zu fliegen,weil sie Angst hatten dass ihnen die Kiste unter dem Hintern zusammenkracht.
X-Wing und Y-Wing ergänzten sich prima,da die Y-Wings die wichtigen Ziele ausschalteten und die X-Wings Begleitschutz gaben.
Der Y-Wing gefällt mir auch vom Design her am besten,deshalb habe ich ihn gewählt.
Auf die Spiele gebe ich keinen Pfifferling mehr,seitdem ein Freund von mir mit EINEM! X-Wing 4 ISDs plattgemacht hat.In den Spielen ist der X-Wing der beste aber das jeder ihn so hochschaukelt stört mich schon ein bißchen.
Dabei vergisst nämlich jeder zum Beispiel den A-Wing,der in den Spielen eigentlich Müll ist.Manche wissen es vielleicht nicht aber ohne den A-Wing würde es die Allianz wahrscheinlich nicht geben.Als der TIE Interceptor herauskam antwortete man daraufhin mit der Konstruktion des A-Wings,da der Interceptor für einen X-Wing zu schnell und wenig war.(Nein nicht jede X-Wing Staffel bestand aus der Sonderstaffel)Dieser war den Interceptors absolut ebenbürtig und nur er war in der Lage dazu diese Dinger schnell genug vom Himmel zu holen.
 
Re: Kleiner Klärungsversuch

Seltsam. Davin berichtet begeistert von einem Rebellenschiff. Na gut, es ist ein Rebellentopic, aber sich darüber zu freuen, daß es den A-Wing gab, ist doch schon sehr un-Davin-like. Was ist nur los? Hat meine Sabotage Deines Carrackkreuzers etwa Sympathien für die Republik geweckt? :lol:
 
Re: ???

grr aaron meine Rache wird fürchterlich sein*g*
Da werden dir deine billigen saboteure auch nix mehr nützen.
Ich bin zwar dem Imperium etwas mehr verbunden,informiere mich trotzdem über alles und mag auch Rebellen*gg*
 
Buchstabenflügler

Also ich finde den Y-Flügler auch ziemlich gneial, besonders das Cockpit mit dem eingeschränkten Sichtfeld ist super.
Das mit dem E-Flügler ist ja ein Wiederspruch ohne Ende. Die 2x16 Protonentorpedos sind doch nix besonderes. Das Raketenboot des Imperiums packt 2x20(!!!). Da hat wohl jemand bei der Licensing gepennt. Ich weiß das ist nur ein kleiner Wiederspruch, aber trotzdem. Außerdem heißt es, dass der E-Flügler nicht sehr gut verarbeitet sein soll.
Das der Tie Jagdbomber fast so schnell wie ein A-Flügler ist stimmt nicht. Der A-Flügler packt mit der Normalenergiekonfiguration 120 MGLT, der Tie Jagdbomber schaft 144 MGLT!
Der W-Flügler ist mir unbekannt. Wo soll der denn vorkommen?
Die Sache mit den C-Flüglern und was weiß ich nicht Flügler sind meines Wissens nach alles Fanversionen. Auf Darksaber OPT Station www.darksaber.freeserve.co.uk gibt es Bilder von diesen Versionen. (unter OPT progress)
Kennt ihr schon den H-Flügler. Ist auch einn Fanraumschiff. Das gibt es als verdammt schönes OPT für XWA. Und das beste ist, das Schiff rockt...
 
Re: Buchstabenflügler

ich find den e-wing am besten ... der w-wing ist auch toll weil er sich tarnen kann aber ich hab mal gelesen das ein einziger von ihnen fast so viel wie ein kapitales schiff kostet. der x-wing ist auch nicht schnell aber ich find ihn schon irgentwie veraltet...

MTFBWY
Lord Steve
 
Re: Was ist euer Lieblings Rebellen Jäger?

Ich find den guten alten X-Wing immer noch am Besten. Dieses Schiff ist halt Kult. Der A-Wing ist auch noch ganz gut, der Y-Wing ist zu langsam und den W-Wing usw. kenn ich alles nich ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben