was passiert mit den seperatistenanführer?

Vielleicht weiß ich da etwas nicht...aber ist die Einrichtung nicht in der Lava versunken? Oder ist der Kommandoraum übrig geblieben.
Wenn die komplette Einrichtung in die Lava geflogen ist, braucht man sich um die Leichen nicht mehr kümmern.
 
Auf Mustafar gibt es auch Reinigungsdroiden (wie fast überall). Die werden sich schon um die Leichen gekümmert haben.
Bei den Jedi ist es einfacher...die Lösen sich dann auf :D
 
was die jedi angeht o.o
ich kann mir nicht vorstellen dass palpi da liegen lassen hat - wäre ja ziemlich stinkig geworden dort ^^
wie schon erwähnt wurde, werden da auch reinigungsdroiden eingesetzt worden sein oder es wurden unterdrückte 'sklaven' reingeschickt um klarschiff zu machen.

was das auflösen angeht hat Chuck recht.
nur jedi,die in der macht aufgehen lösen sich auf.

wenn mich ned alles täuscht hat der meisten von obi damit angefangen ... zumindest mit dem übergehen in die macht - nicht mit dem auflösen & er hat es dann yoda & irgendwann auch obi beigebracht (bin ich mir allerdings nicht sooooo sicher...)
 
wenn mich ned alles täuscht hat der meisten von obi damit angefangen ... zumindest mit dem übergehen in die macht - nicht mit dem auflösen & er hat es dann yoda & irgendwann auch obi beigebracht (bin ich mir allerdings nicht sooooo sicher...)

Angefangen hat Jinn damit nicht wirklich, auch wenn deine Reihenfolge an sich richtig war.
Die Jedi der alten Zeit konnten diese Technik auch, sie wurde aber mit dem Lauf der Jahrhunderte verlernt und vergessen und so war es dann Jinns Aufgabe, diese Kunst erneut zu "entdecken"...
 
nun Jinn war der erste film-jedi (wenn mans so nennen will), der mit dem übergehen in die macht angefangen hat.

wasich grade etwas verwirrt ist die szene in ep 6 .. wo anakin - obi & yoda als machtgeister vor luke erscheinen ... ich weiß nicht genau obs mit dem eintauchen in die macht zusammenhängt darum verwirrts mich glaub ich auch so^^

aber wann hat ani denn gelernt in die macht über zu gehen ?

(und mein ava ist ned fuselig minza xD)
 
In einem der Bücher über Anakins Leben wird beschrieben, wie Obi-Wans Geist im Momant von Anakins Tod sich ihm zuwendet und ihm die nötigen Schritte erklärt, um sich so in der Macht zu halten. Dies gelang dann letztendlich auch...

(oh doch)
 
stimmt ^^

ich hab selbst in meiner bücherecke geguckt, aber da hab ich es nicht gefunden (wo das wohl geblieben ist?!)

das buch hab ich zwar ebenfalls verschlungen, aber mir wie es aussieht nicht alles so gut eingeprägt ^^
 
Jetzt mal ehrlich, hat man die Jedi Leichen im Tempel verwesen lassen?

Also wenn ich mir Ep. 3 so ansehe würde ich sagen dass die 501. die Leichen der getöteten Jedi verbrannt hat bis sie von Kenobi ud eben Yoda gestört wurden.
Wird nicht sogar in einem Comic der Republik-Reihe auch etwas in dieser Richtung gezeigt?



Was das eigentliche Thema dieses Threads angeht könnte ich mir durchaus vorstellen dass die Imperialen die Leichen fortbrachten/verschwinden ließen um etwa zu verhindern dass irgend jemand (bspw. Organa oder irgendein anderer Rebell) den Tod der Separatistenführer näher untersuchte.
 
Also wenn ich mir Ep. 3 so ansehe würde ich sagen dass die 501. die Leichen der getöteten Jedi verbrannt hat bis sie von Kenobi ud eben Yoda gestört wurden.
Wird nicht sogar in einem Comic der Republik-Reihe auch etwas in dieser Richtung gezeigt?



Was das eigentliche Thema dieses Threads angeht könnte ich mir durchaus vorstellen dass die Imperialen die Leichen fortbrachten/verschwinden ließen um etwa zu verhindern dass irgend jemand (bspw. Organa oder irgendein anderer Rebell) den Tod der Separatistenführer näher untersuchte.

na klar wurden die leichen verbrannt, palps war ja nich blöd nur krank... sonst wäre ja pest wenn se nich verbrannt worden wären :D
 
Und alle Beweise wurden vernichtet...

Gab es nicht noch andere verstreute Separatistenführer auf dem Planeten oder waren die alle zusammen in dieser einen Basis? Ich meine auch mit den ganzen nicht so wichtigen Assistenten und Adjutanten.
 
soweit ich weiß hat Obi wan doch die Energie heruntergefahren und deshalb ist alles eingestürtz Vermutlich sin sie Dabei verbrannt


Gibt es eigentlich nachfahren von ihnen?
 
Was genau mit den Leichen geschehen ist, wird wohl nie geklärt werden.

Die Amlage auf Mustafer ist sicher nicht in der Lava versunken, zumindest wenn man Episode III ansieht. Immerhin ist dort die Anlage noch zu sehen, lediglich die Sammel Arme sind abgebrochen.

Für die Leichen gibt es dennoch mehrere Möglichkeiten:

Die Leichen wurden von Wartungs Droiden aufgesammelt und entsorgt/bestattet

Die Leichen wurden von den Mustafarianer entsorgt/ beerdigt, nach dem sie die Fabrik inspiziert haben um sie wieder betriebsbereit zu machen.

Darth Sidious hat die Leichen einsammeln und Konservieren lassen um sie später zu nutzen. Schließlich waren die KUS Führer zu dem Zeitpunkt offiziell nicht Tod, sondern nur nicht auffindbar, dadurch rechtfertigte Palpatine weiter den Kriegszustand obwohl die Kampfdroiden Armeen größtenteils abgeschaltet waren.

Die KUS selbst hat die Leichen weg gebracht, nach dem sie später den Planeten aufsuchten.

Immerhin waren Tikkes und Rogwa Wodrata nicht auf Mustafar und ich könnte mir vorstellen das sie es interessieren würde, wenn sie plötzlich keinen Kontakt mehr zu den anderen hätten.
 
Zu dem Zeitpunkt, an dem Dellso rebellierte, galt sie sicherlich schon lange als aufgelöst. Aber einige Zeit nach der Gründung des Galaktischen Imperiums machte Palpatine einigen Oppositionsmitgliedern weis, dass Grievous vielleicht gar nicht tot sei, und das nur eine Behauptung der Jedi war, und dass es noch immer keinen Hinweis darauf gebe, was mit dem Separatistenrat passiert sei.

Allerdings wertete er dies als endgültige Kapitulation.
 
Imperator Palpatine wertete zwar die Deaktivierung der Kampfdroiden als Kapitulation der KUS (im Militärischen Sinne) bzw. er redete dies dem Senat und der Imperialen Bevölkerung ein. Aber es gibt nicht mal einen Beweis, dass alle abgeschaltet wurden, was ich auch nicht glaube.

Die Realität der Kapitulation sah da generell ein wenig anders aus, hunderte Welten und einige Kommandanten der KUS kämpften weiter, da sie sich weigerten aufzugeben und offiziell Kapitulierte die KUS auch nicht. Der verbleib von Tikkes usw. ist ja nicht geklärt.
 
Zurück
Oben