Was passierte mit dem Jedi-Rat-Gebäude

G

Guest

Gast
Hi,
da es bisher keine offiziellen Meldungen darüber gibt, wollte ich doch mal ein neues Topic zum wilden Spekulieren setzen, was passiert zu Zeiten des Imperiums mit dem Jedi-Rat-Gebäude? Wird es abgerissen oder zu einem Museum umgebaut?
Was glaubt ihr?
 
Re: Was passierte mit dem Jedi-Rat-Gebäude

Ich schätze das der Jedi Tempel weichen mußte, da er nun mal ein Anhängsel der Alten Republik war. Der Imperator hat doch alles verschwinden lassen was an die Jedis erinnern könnte was nicht von ihm zensiert war. Deshalb war doch auch das eine Zimmer, wo Corran auftauchte nach dem er sein Gefängnis verlassen hatte, versiegelt und nur für dem Imperator zugänglich. Der Raum war ja wenn ich mich nicht täusche im Museum der Galaxy.
 
Re: Was passierte mit dem Jedi-Rat-Gebäude

Ich glaub auch das es abgerissen wurde. Der Imperator hat alles vernichtet was mit den Jedis zu tun hatte und ich glaube nicht das er bei dem Jedi Tempel eine ausnahme gemacht hätte.

eine andere möglichkeit wäre das er den Jedi tempel stehen ließ und sich selber darin eingenisted hat, um so dem Jedi Tempel zu entweihen, und den Jedi zu zeigen, das er mehr macht hat als sie.
 
Re: Was passierte mit dem Jedi-Rat-Gebäude

Ich denke, Palpi hat das Gebäude abreissen lassen und den Boden an Wal Mart verkauft. ;) Nein, aber er hat sicher dafür gesorgt, dass man von den Jedi nichts mehr wusste etc. Schau doch mal Han an, dreissig Jahre nach den Jedis und schon sagt er "antiquitierte Waffen und Religionen" etc, das zeugt von enormer Gegenpropaganda..
 
hm...

Abreißen lassen ist doch viel zu unspektakulär. Wenn, dann ist während der Klonkriege irgendwas damit passiert. Soll ja sogar heute vorkommen, dass große Gebäude zerstört werden.
 
Re: hm...

Mein Gott, dieser Sarkasmus, unmöglich, aber GL hat deswegen ne ähnliche Szene aus E2 wieder rausschneiden lassen...
 
Re: hm...

Ich glaube auch, daß der Jedi-Tempel der endgültigen Machtübernahme Palpatines zum Opfer fällt. Wäre durchaus möglich, daß er das Gebäude zerstören läßt.

MTFBWY, Jeane
 
Re: hm...

Jep, abgerissen. Die Jedis wie auch die Macht wurden vergessen. Da hätte der Jedi Tempel nicht so wirklich gefallen.

Möglicherweise steht dort ja jetzt eine riesengrosse Palpatine Statue. ;)
 
Re: hm...

Mir gefällt die Idee am besten, daß Palpatine den Jedi-Tempel zum kaiserlichen Palast umbaut. Warum?

*Achtung Spoiler*

10

9

8

7

6

5

4

3

2

1

Seht euch an, woher das Zeichen des Imperiums kommt: von den Jedi. Die Sternzerstörer-Designs kommen ebenfalls von ihnen. Und schließlich ist da der Name: New Order. Was, wenn die deutsche Übersetzung mit Neue Ordnung falsch ist, und es Der Neue Orden heißt?
Palpatine hat alles, was an Symbolkraft in den Jedi steckte umgedreht und sich selbst anheim gemacht. Da würde die Umwandlung vom Tempel in den Palast doch perfekt passen.

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

*Spoiler-Ende*
 
Re: hm...

Aaron, deine Theorie gefällt mir. In den Filmen werden wir das wohl so nicht sehen können, aber ich hoffe, daß im EU genau das mal aufgegriffen wird.
 
Re: hm...

Naja, vielleicht stellt sich Palpatine einfach auf den Platz vor dem Gebäude, macht ne Handbewegung und das Gebäude bricht zusammen, das wäre cool... ;)
 
Re: hm...

Ich schätze wahrscheinlich, wird er es abgerissen haben, wie dioe meisten gesagt haben um alles von den Jedis zu vernichten. Damit nichts mehr von ihnen bleibt.

Aber Aarons Idee klingt interessant.
WAs ich mir aber auch noch vorstellen könnte in den X-Wing
Büchern als Corran Horn von der Lusankaya flüchtet, kommt
er ja in ein Jedi Museum. Könnte dieses Jedi-Musesum vielleicht, das Ratsgebäude gewesen sein, immerhin fand da Corran das Lichtschwert seines Grossvaters und Aufzeichnungen. ;)
 
Re: hm...

Wenn das Gebäude genau so schwächlich war, wie die Jedi es sind war es sicher kein Problem es abzureißen.
 
Re: hm...

Da ist was Wahres dran. Wenn man sich mal ansieht, wie der Jedi-Rat in Episode I so rüberkommt. Genauso entscheidungsunfähig wie die Alte Republik.

MTFBWY, Jeane
 
Re: hm...

Was ein gutes Beispiel dafür ist, das es in SW ziemlich viele Parallelen zu unserer realen Welt gibt. Am meisten merkt man es in der Einleitung beim ANH-Roman... lest euch das mal durch und setzt andere Worte ein...

MTFBWY, Jeane
 
Re: hm...

Ich lese gerade, dass der Bruder von Dash Rendar mit einem Privatfrachter in das Museum des Imperators krachte. Vielleicht war dieses Museum ja das Jedi-Rats-Gebäude, da der Imeprator ziemlich sauer darüber war, vielleicht wollte er den Jedi-Rat als Andenken behalten...
 
Re: hm...

Lese gerade in dem neuen Dino-Comic Infinities, das der imperiale Palast das Gebäude des ehemaligen Jedi-Rates ist...
 
Zurück
Oben