Was sind eure größten Heiligtümer?

Ich besitze ein Autogramm von Swee Lim (im ROTJ Abspann Swim Lee). Davon gibts weltweit nicht mal fünf Stück, weil der Mann wohl leicht seltsam ist, nur für zwei Leute signiert hat (einer davon war zum Glück ich :kaw:), danach niemals wieder unterschrieben hat und auch gar nicht mehr auffindbar ist. Dafür hatte ich schon zweimal ein "ich bezahle jeden Preis" Angebot. Tendenz: Vierstelliger Betrag, nicht unbedingt mit einer eins am Anfang.

rein aus interresse, WER WAR DER KERL?
 
Ich besitze ein Autogramm von Swee Lim (im ROTJ Abspann Swim Lee). Davon gibts weltweit nicht mal fünf Stück, weil der Mann wohl leicht seltsam ist, nur für zwei Leute signiert hat (einer davon war zum Glück ich :kaw:), danach niemals wieder unterschrieben hat und auch gar nicht mehr auffindbar ist. Dafür hatte ich schon zweimal ein "ich bezahle jeden Preis" Angebot. Tendenz: Vierstelliger Betrag, nicht unbedingt mit einer eins am Anfang.

Damit bist du wahrscheinlich bei den seltensten und wertvollsten Sachen ganz oben dabei, auch wenn auch ich keine Ahnung hab, wer das ist :D
 
Den R2 Wecker habe ich meinem Bruder zu Weihnachten geschenkt.
Meine größten Schätze sind mein Darth Vader Helm , ein Episode 1 Poster und mein selbst gebastelter Boba Fett Helm. ^^

Ende Februar bekomme ich die Rüstungsplatten. Dann ist mein Kostüm so gut wie fertig. xD
Und ein Lichtschwert, bastel ich auch gerade.
 
Mein Boba Fett-Kostüm. Wäre es Ende der Welt würde ich versuchen mein Kostüm bis zum Ende zu behalten. Der Helm ist eine Kopie vom Original.
 
Puh..... !!! Das ist eine gar nicht so einfache Frage, da eigentlich alles an meiner kleinen Star Wars Sammlung Schätze für mich sind. Aber hervorheben möchte ich doch diese Nachschlagewerk:

Die Star Wars Collection, 30 Jahre Kult von blanvalet

51axs6NAQoL._SS500_.jpg


Gruß Muldoon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rein aus interresse, WER WAR DER KERL?

Damit bist du wahrscheinlich bei den seltensten und wertvollsten Sachen ganz oben dabei, auch wenn auch ich keine Ahnung hab, wer das ist :D

Er spielte Hoover in ROTJ, war also genau genommen ein Puppenspieler. Eine Sammlerkollegin hatte ihn vor einigen Jahren ausfindig gemacht, schon bei mir war einige Überredungskunst nötig, um die Unterschrift überhaupt noch zu bekommen. Inzwischen ist er wie gesagt nicht mehr auffindbar, kann aber nicht erzählen, warum und weshalb...

Mein liebstes Sammlerstück bleibt aber mein Power Droid von Kenner. Der ist bespielt und abgenutzt, würde auf eBay wahrscheinlich einen Euro bringen, aber er war das erste, was ich von Star Wars hatte. Das Kerlchen hat immer noch seinen Platz im Regal und guckt mich an. :)
 
Batou hat ein Stück vom Todesstern.

Da ist sogar noch ein zweites Stück dazu gekommen, außerdem eine Bodenplatte vom Zellentrakt auf dem Todesstern und ein Stück Segeltuch von Jabbas Sandbarke :braue

Das seltenste Stück, das ich habe dürfte aber eventuell eine deutsche Display Box für die zweite Reihe Star Wars Kenner Figuren sein (also Greedo, Hammerhead, Snaggletooth, Walrus Man, R5-D4, Death Star Droid, Luke X-Wing Pilot, Power Droid).
Die Display Box für die ersten 12 Figuren ist relativ geläufig, aber für die zweiten 8 habe ich zumindest noch nie ein zweites Exemplar gesehen. Nicht einmal in den großen Price Guides.

Mein Holy Grail bleibt aber meine Luke Skywalker Hoth Figur mit dem abgebrochenen Daumen :)
 
Mhm mein heiligstes SW-Teil ähhhh - alles? ;)

Aber mal im Ernst ich mag wirklich alles sehr aber mein absolut heiligstes ist meine Bilderwand die ich mir selber gemacht hab und die stetig weiter wächst :D
Da darf niemand rann, da werd ich wirklich irre! :p
 
Da ist sogar noch ein zweites Stück dazu gekommen, außerdem eine Bodenplatte vom Zellentrakt auf dem Todesstern und ein Stück Segeltuch von Jabbas Sandbarke :braue

Das seltenste Stück, das ich habe dürfte aber eventuell eine deutsche Display Box für die zweite Reihe Star Wars Kenner Figuren sein (also Greedo, Hammerhead, Snaggletooth, Walrus Man, R5-D4, Death Star Droid, Luke X-Wing Pilot, Power Droid).
Die Display Box für die ersten 12 Figuren ist relativ geläufig, aber für die zweiten 8 habe ich zumindest noch nie ein zweites Exemplar gesehen. Nicht einmal in den großen Price Guides.

Mein Holy Grail bleibt aber meine Luke Skywalker Hoth Figur mit dem abgebrochenen Daumen :)

Wow, ganz schön viel :)
Vor allem die Kenner Reihe find ich toll, mag einfach die Charaktere ^^
Warum macht der abgebrochene Daumen die Figur so toll?
 
Das war die erste Figur, die ich mir 1984 gekauft habe und mit der ich am meisten gespielt habe. Kindheitserinnerungen sind eben unbezahlbar.
 
Mein Heiligtum ist ein 2,30 m langer und voll beleuchteter Sternzerstörer. Den hat mein Vater mir vor 20 Jahren geschenkt hat. Jetzt hängt er bei mir an der Decke.
 
AT-AT

Bis vor kurzem wollte ich all meine Fahrzeuge und Figuren verkaufen und habe bei "Smugglers run" eine lange Verkaufsliste gehabt. Habe dann angegeben, dass fast alle Dinge weg sind, außer das Republic Attack Shuttle und einen AT-ST. Naja, ehrlich gesagt, wollte ich diese schönen Sachen nun doch nicht hergeben und entschloss mich sie zu behalten. Ich stehe absolut auf den Big AT-AT deLuxe von Hasbro, vollgestopft mit legacy Snowtroopern. Habe drei von diesen Ungethümen, zwei kpl. mit Snowtroopern beladen und einen mit Stormtroopern. Nun habe ich über Ebay einen OVP At-TE gekauft. Zwar sind die neuen Episoden nix für mich, aber dieses Fahrzeug ist eben der Vorläufer des AT-AT und wurde auch noch im galaktischen Imperium eingesetzt, so wie auch der Juggernaut (Clone Turbo Tank) an der Schlacht von Hoth teilnehmen sollten. Der AT-TE wird mit Sandtroopern ausgestattet.

Grüße,
Manuel
 
meine lieblingssachen von star wars sind meine ganzen star wars romane und meine ganzen star wars micro machines... wo ich immer noch auf der suche nach einigen bin damit die sammlung komplett ist.
 
So etwas wie 'wertvollen Besitz' in Sachen SW habe ich glaube gar nicht.
Meine Erinnerungen vielleicht. Wie ich früher mit meinem Bruder zusammen, mit unseren Figuren gespielt haben. Wir hatten ein Speederbike, zwei Scouttrooper, Luke, Vader, einen Ewok und Han ohne Kopf... :konfus:
 
Bin beim Entrümpeln gerade zufällig auf die bereits verschollen geglaubte "Limited Edition"-Erstausgabe von X-Wing aus dem Jahre 1993 gestoßen:



Gegen einen Nachfolger hätte ich übrigens gar nichts. Schade, daß Raumkampf-Simulationen immer noch out sind.
 
@Sparkiller: Na ja - out würde ich nicht gerade sagen. Aber mich wundert auch, dass da nicht mal etwas mehr in Richtung X3 oder Freelancer kommt.
TOR stellt was das betrifft ja eher das "GegenbeiSpiel" dazu dar... ;):D

Mein schönstes, ältestes "Heiligtum" ist im Übrigen die Goldmann-Ausgabe der OT!!!
 
Hm... Sparki's Post bringt mich drauf, dass ich noch die Erstausgabe von TIE-Fighter im Regal stehen hab - als Heiligtum würd ich es zwar jetzt nicht bezeichnen - aber das Game hat mich seinerzeit erst so richtig auf SW aufmerksam gemacht. Mein erstes Teil - ein Y-Wing - und mein zweites Teil - einer dieser Endor-Biker (den ich als Piloten verwendet hab) - sind ja schon lange verschollen!
 
Zurück
Oben