"Was wäre wenn" in der PT

Er war sogar sehr gut mit Yoda befreundet... Dooku fand den Orden einfach zu sehr in Richtung "Privat-Polizei der Republik" abrutschend. Wenn die Republik "spring" schrie, sprangen die Jedi.

Eines der härtesten Zitate von Dooku: "Jeder Jedi ist nur ein Kind, dessen Eltern entschieden haben, daß sie ohne es leben könnten."
Trifft sehr gut... Dooku hat einfach den Glauben an die Sache verloren und ich kann ihm das nichtmal zum Vorwurf machen.
 
@darktrooper

Danke für deine ausführliche Erklärung. Jetzt bin ich sehr viel schlauer. *g*
In den Filmen hat man das gar nicht erfahren. Kommen diese Informationen in
irgend einem Buch zum Ausdruck und wo sind diese Bänder eigentlich erhältlich?
Da gibt es noch so vieles von dem ich keine Ahnung habe, aber das wird sich ändern.
Ist Dooku so dumm und glaubt, dass Palpatine den Orden nur umgestalten will.
Er kann sich doch denken/spüren, dass Sidious etwas viel größeres plant. *sfz*

mfg maddin

Ich kann gar nicht glauben, dass jemand schneller als Minza ist. :verwirrt:
 
natürlich weiss er das palpatine der sith lord ist und vorhat die republik mithilfe eines galaxiesweiten krieges in ein galaktisches imperium "unzugestalten".

er ist schliesslich massgeblich daran beteiligt. auch dooku ist sich sicher, das es besser ist den jedi orden auszuradieren^^, er ist ein sith. und "nur ein sith kennt nichts als extreme". wenn dann richtig.

und ja das erfährt man in zahlosen comics und büchern, wenn man es sich auch teilweise aus den filmen ableiten kann :)
 
Diese Info ist hauptsächlich aus den Büchern "Legacy of the Jedi" und "Yoda: Dark Rendezvous"... beide sind im Buchhandel erhältlich.

Aber wie gesagt: Jinns Tod war der Anlaß für Dookus Austritt aus dem Orden. Insofern wäre bei Jinns Überleben alles etwas anders gekommen ;)
 
Minza schrieb:
Eines der härtesten Zitate von Dooku: "Jeder Jedi ist nur ein Kind, dessen Eltern entschieden haben, daß sie ohne es leben könnten."

Ein sehr weiser Spruch Dookus, obwohl das mehr danach klingt als hätte er sich das gedacht, aber niemals jemanden gesagt ...

Dafür war Dooku viel zu stolz, bzw, arrogant. Auch schon zu Jedi-Zeiten, als er darauf bestand den jungen Qui-Gon auszubilden, der der beste Schüler des Ordens war und den er als 10-jährigen beim Träning zum ersten Mal sah ...
 
Lord Zumpferl schrieb:
Ein sehr weiser Spruch Dookus, obwohl das mehr danach klingt als hätte er sich das gedacht, aber niemals jemanden gesagt ...

Doch, er hat das Yoda in einem philosophischen-melchancholischen Gespräch an den Kopf geworfen und Yoda konnte auch nur mit Trauer darauf antworten...
 
also wenns jetzt EU wird dann gleich noch eine Sache zu der Dooku & Jinn beziehung. Dooku & Jinn hatten nie eine herzliche Padawan&Meister Beziehung. Dooku fand es bedenklich das Jinn immer gut Freund mit allen Wesen sein wollte und gab sich auch Mühe zu seinem Padawan keine Freundschaft aufzubauen da er fürchtete verraten zu werden.

Jinn hingegen kam mit der Kälte seines Meisters nicht zurecht hat sich aber u.a. die Vorliebe "Regeln zu brechen" von Dooku angeeignet - beide haben sich somit nicht wirklich vermisst oder gar viel zu sagen gehabt als Qui Gon ein Jedi-Ritter wurde . Aus EU Sicht halte ich somit einen Anschluss von Jinn an Dooku für noch viel unwahrscheinlicher
 
Nein... da irrst du dich. Auch ein strenger und unzufriedener "Vater" ist schockiert, wenn sein "Sohn" wegen dem System sein Leben lassen muß.

Und als solches hat er als Meister dann auch reagiert.

Sie mögen sich in vielen Dingen uneinig gewesen sein... aber Dooku hat den Tod von Jinn nicht auf die leichte Schulter genommen.
 
@Minza und darktrooper

Ich glaube, dass ich mir die Bücher mal besorgen werde. Eigentlich bin ich ja nicht
so ein großer Leser, aber da muss ich wohl durch. Muss ja mitreden können. *g*
Was hat Yoda denn geantwortet. Weisst du das noch, denn das interesiert mich
jetzt brennend. Übrigens hätte ich Dooku gar nicht für möglich gehalten, dass er
sich auf so etwas einlässt. In Episode II kam er mit seiner Angeberei sowieso nicht
weit bei mir, aber das ist eine andere Geschichte.

mfg maddin
 
Nochmal kurz offtopic:

Yoda reagierte meines Wissens nach nicht verbal auf das Kommentar...


Jetzt aber zurück zum Thema und weiter mit dem schönen "Was wäre wenn"-Spiel ^^
 
@Minza ich glaub da hast Du grad was falsch verstanden - ich bezog mich darauf das sich Jinn nicht Dooku anschließen würde wenn... und nicht ob Dooku traurig über den Verlust wäre - oder habe ich jetzt Deine Antwort falsch verstanden ? ;)
 
Darkdream schrieb:
Aus EU Sicht halte ich somit einen Anschluss von Jinn an Dooku für noch viel unwahrscheinlicher

I agree.
Obi-Wan schien ja auch überhaupt noch niemals was von Dooku vor Episode II gehört zu haben. Qui-Gon hat Dooku anscheinend niemals erwähnt, bzw. nur Obi-Wan erzählt, dass er einen nicht so herzlichen Meister hatte (sowie Väter durchaus gute Väter sein können und selbst einen herzlosen Schläger als Vater hatten).
 
Darkdream schrieb:
@Minza ich glaub da hast Du grad was falsch verstanden - ich bezog mich darauf das sich Jinn nicht Dooku anschließen würde wenn... und nicht ob Dooku traurig über den Verlust wäre - oder habe ich jetzt Deine Antwort falsch verstanden ? ;)

Beides ;)

Jinn würde sich nicht Dooku anschließen, dennoch ist Dooku über den Tod Jinns erschüttert. Das eine schließt das andere nicht aus.
 
zum anderen hatte ich mich auch nicht geäußert :D
dazu kann ich aber nachtragen, damits jetzt kein Spam ist, dass ich es durchaus für möglich halte das Jinns Tod für Dooku ein Schock war und ein Verlassen des Ordens nachvollziehbar wäre ;)

... aber Dooku an sich war schon immer neugierig auf die dunkle Seite von daher war es vielleicht auch nur eine Frage der Zeit - naja so gesehen war Dooku eh etwas spät dran, wer weiß wie lange es ohne Jinns Tod noch gedauert hätte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Red Devil schrieb:
Also erst einmal möchte ich das du mir mal erklärst in wie weit du das mit dem kritisieren des Ordens bei Qui Gon meinst??? :confused:

Dazu muß man im Grunde nur TPM aufmerksam verfolgen:

OBI-WAN : Don't defy the Council, Master..not again.

QUI-GON : I will do what I must.

OBI-WAN : Master, you could be sitting on the Council by now if you would just follow the code. They will not go along with you this time.

Jinn ist nicht der nette, gehorsame Jedi, den sich sein Padawan gewünscht hätte ;)


Wobei ich hier auch denke, daß gerade dieser Charakterzug von Jinn dem jungen Skywalker sehr viel besser getan hätte, als die Regelverbissenheit von Kenobi *nick*
 
Wobei ich hier auch denke, daß gerade dieser Charakterzug von Jinn dem jungen Skywalker sehr viel besser getan hätte, als die Regelverbissenheit von Kenobi *nick*

es wäre genauso möglich gewesen, hätte jinn anakin ausgebildet und anakin wäre zu darth vader geworden das man sich gefragt hätte...
...wäre ein vllt jüngerer jedi, welcher nach strengen regeln unterichten würde nicht besser gewesen. jemand in dem anakin mehr einen bruder als einen "alten" meister sieht. jemand der ordnung in den stürmischen anakin bringt.

also für mich ist der einzigste punkt welcher in eine diskussion aufgenommen werden sollte, der der spekulation. denn zu keinem anderen gescheitem ergebniss würde man kommen.
 
Natürlich wäre das genauso möglich gewesen. Da sind letztendlich mehrere Faktoren drann beteiligt... ich persönlich denke aber, daß Jinn ihm um einiges besser getan hätte.

Und natürlich können wir über "was wäre wenn" Fragen lediglich spekulieren ^^
 
Zurück
Oben