"Was wäre wenn" in der PT

Gestorben wäre Anakin nicht, denn ihm wäre sicher Palpatine zu Hilfe gekommen, genauso wie Palpi in EpIII eben nach Mustafar geflogen ist um seinen neuen Schüler zu retten. Noch dazu ist der Weg von Palpis Büro zum Jeditempel wirklich nicht weit. :braue

Ok, dann wäre er eben nicht gestorben, aber er hätte sich sicher nicht be-
kehren lassen. Und selbst wenn Palpatine gekommen wäre um seinen neuen
Schüler zu retten -es bestände immernoch ziemliche Chancengleichheit-, da
Obi-Wan Anakin sowieso etwas überlegen war. Palpatine macht diesen Unter-
schied dann wieder wett und so sterben einfach alle. ^^

StolenEgg :braue
 
kotor,kotor,kotor und nocheinmal kotor.
kotor habe ich noch nie gespielt und habe dashalb keine ahnung davon!
battlefront 2 udn die beiden offizielen spile von den episoden spile ich nur(epsI und III)!:braue
 
@ Commander Sünkeler

Du brauchst dich nicht aufzuregen. Ich beziehe mich beim Posten eigentlich fast immer auf KOTOR und so viel wie möglich EU. :cool: Ich kanns ja verstehen wenn es dir nicht gefällt, wenn man Argumente bringt, von denen man nichts kennt, ABer gleich eine Zeile vollschreiben... Im Forum beziehen sich ziemlich viele auf KOTOR.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke Anakin wäre erstmal kurz geschockt.
Er würde daraufhin den Befehl an die Truppen geben stehen zu bleiben und Obi Wan würde erst auf ihn einreden.
Anakin würde sich denke ich nicht überreden lassen, auch wenn er einsichiger seien würde als auf Mustafa.
Die beiden Jedis würden zuerst das Schwert ziehen und es würde zum Kampf kommen...Yoda gegen die Truppen und Obi-Wan gegen Anakin.
Wie in Filmen üblich würde wohl die Schlacht von Anakin und Obi-Wan aus irgendwelchen Gründen in einen anderen Raum verlagert werden (einer haut den anderen durch eine Wand oder so) und Yoda würde nachdem er viele viele Truppen besiegt hat sterben.
Obi-Wan würde wohl gegen Anakin gewinnen, dann allerdings vor dem schon anreisenden Darth Sidious flüchten.

Aber auch hier hat die Dunkle Seite eigentlich trotzdem schon gesiegt, Yoda ist tot und Obi Wan kann alleine gegen das Imperium nicht viel aurichten.
Er könnte sich dann vielleicht von Anfang an der Allianz anschließen und später dann schon früher an der Seite von Leia kämpfen.
 
also meine ansicht ist so:

Obi-Wan und Yoda würden gegen Anakin gewinnen, selbst wenn er die 501. mit einbezieht. Warum? Naja, also die 501. war zwar eine ganz schön große Truppe, aber man muss auch bedenken, dass sie durch die Jedi, die zwar im Endeffekt alle gestorben sind, sehr dezimiert wurden. (Man nehme nur einmal den Padawan, der bei Bails ankunft schon 5 oder 6 tötet) Dann sind das nicht mehr so viele Klone. Yoda ist der beste Ataru-Kämpfer, sieht man in Episode II, dass heißt, der kann sich sehr schnell von einem Ort zum anderen bewegen, und so schnell könnte die Klone nicht folgen. Obi-Wan wird von Mace im Buch zum Film als "der Meister der Kampfform Soresu" benannt. Soresu ist die defensivste Kampfform, mit vielen kurzen, effizienten Schlägen, ideal zur Laserabwehr. Die 501. hätte nichts fertig gebracht.
Und Anakin wäre für beide auch kein Problem. Obi-Wan war Anakin schon überlegen und noch mit Yoda? Niemals hätte Anakin auch nur einen von beiden verletzen können.
Für alle die nun sagen wollen, dass man ja beide zusammen nehemen muss, also dass die 501. und Anakin gleichzeitig angreifen. Nun ja, wenn sich Anakin mit Yoda und Obi-Wan duelliert, ist es zum einen so, dass er selbst in der Schusslinie ist und zum anderen kann er nicht gegen beide gleichzeitig kämpfen. Obi-Wan oder Yoda hätten sich immer abwechselnd um Anakin und die 501. gekümmert.
Und Palpi wäre zu spät gekommen und hätte es mit Yoda und Obi-Wan aufnehmen müssen. Wir haben ja gesehen, dass Yoda und Palpi etwa gleichstark sind. Mit Obi-Wan wäre das Gleichgewicht schon wieder verschoben.

Fazit: Ach, wäre es doch nur so gekommen, dann wäre alles Friede, Freude, Eierkuchen gewesen. (Natürlich danach!)
 
also meine theorie is da etwas anders:
Obi und Yoda kommen an sehen anakin und labern erst mal ne weile.
währenddessen sammelt sich die 501. um die jedis und den sith und schaut zu und wartet auf befehle. anakin holt einen offizier der 501. zu sich gibt ihm einen befehl das sich ein paar scharfschützen irgendwo veraschanzen sollen um die jedis abzuknallen wenn er sie ablenkt und danach zieht er sein laserschwert und rennt auf obi und yoda zu (von dem befehl bekommen die jedis natürlich nichts mit) es kommt zu einer kampfszene in der die jedis anakin fast vernichten (denn der anakin is ja eigentlich zu schwach um gegen 2 jedi meister zu kämpfen) aber dann kommt die finale szene der scharfschützen die schießen 2 mal und ehe die jedis überhaupt mitbekommen was um sie herum geschieht liegen sie auch scho am boden mit nem loch im kopf.
anakin ist stolz auf sich und der unterjochung der galaxis durch das imperium steht nichts mehr im weg was eine gefahr darstellen würde...............
 
Ich denke Anakin wäre erstmal kurz geschockt.
Er würde daraufhin den Befehl an die Truppen geben stehen zu bleiben und Obi Wan würde erst auf ihn einreden.
Anakin würde sich denke ich nicht überreden lassen, auch wenn er einsichiger seien würde als auf Mustafa.
Die beiden Jedis würden zuerst das Schwert ziehen und es würde zum Kampf kommen...Yoda gegen die Truppen und Obi-Wan gegen Anakin.
Wie in Filmen üblich würde wohl die Schlacht von Anakin und Obi-Wan aus irgendwelchen Gründen in einen anderen Raum verlagert werden (einer haut den anderen durch eine Wand oder so) und Yoda würde nachdem er viele viele Truppen besiegt hat sterben.
Obi-Wan würde wohl gegen Anakin gewinnen, dann allerdings vor dem schon anreisenden Darth Sidious flüchten.
Zwei Probleme sehe ich.

Erstens: Anakin und Obi Wan sind sich mehr oder minder ebenbürtige Gegner. (Was überhaupt nicht verwundert, beide kennen sich seit Jahren sehr gut, kennen den Stil des anderen auswendig usw.) Also wird ihr Duell zwangsläufig nicht rasch entschieden werden. Ob Obi Wan hier auch in einer Vorteilhaften Position landen kann, sei dabei mal dahingestellt. Der Kampf wird dauern.
Und damit kommen wir zu
Zweitens: Palpatine muss nicht quer durch die Galaxis fliegen um Ani zu helfen. Für Palpatine ist das nur ein Spaziergang zum Tempel. Palpatine wird also relativ zügig eintreffen.
 
Werden hier wieder die Formen überschätzt?
Natürlich ist Soresu defensiv und Obi-Wan ist geübt darin, Blasterschüsse abzuwehren.
Aber schweres Geschütz, Explosivwaffen und Schallwaffen kann er nicht abwehren. Und ich glaube davon hat die Klonarmee auch mehr als genug.



Und ob Obi-Wan mit Yoda zusammen Palpi besiegen könnten ist auch ne Frage. Die Frage hatten wir ja schonmal in einem anderen Thread und ich persönlich glaube immer noch, dass Yoda Obi-Wan nicht dabei haben wollte, weil er zu schwach ist. Ergo ein Klotz am Bein im Kampf oder reines Kanonenfutter und vielleicht noch schlimmer dann eine Geisel oder so.
 
Werden hier wieder die Formen überschätzt?
Natürlich ist Soresu defensiv und Obi-Wan ist geübt darin, Blasterschüsse abzuwehren.
Aber schweres Geschütz, Explosivwaffen und Schallwaffen kann er nicht abwehren. Und ich glaube davon hat die Klonarmee auch mehr als genug.


jetz mal so ne spontane frage: kann ein lichtschwert auch so normale kugeln aus einem zb heutigen maschinengewehr abfangen? ich denk a mal scho oder sonst wären laserschwerter ja a weng komisch..........
 
Maschinengewehrkugeln streuen meist etwas mehr und die Kugeln schmelzen an den Plasmaklingen eher, als daß sie abprallen wie Blasterschüsse.

Es ist einfach schwerer, Slugs mit nem Lichtschwert abzufangen, nicht aber unmöglich.
 
ok danke dafür.
dann dürfte es für obi wan und joda allerdings nicht sondelich schwer fallen granatbeschuss abzuwehren.......... sie müssten sich nur etwas mehr anstrengen und ziemlich schnell an verschiedenen orten sein was eigentlich yoda bewerkstelligen kann
 
Granatbeschuß? Mit einem Lichtschwert? O_O Du weißt schon, was passieren kann, wenn man explosive Dinge mit einer Plasmaklinge trifft, oder? ;)
 
hm da haste recht..................
wär ja mal sone theorie gewesen oder aber mit der macht hätten dies doch machen können.
ich mein ich hab mal gehört und auch gesehn (Clone wars) das mace eine komplette droiden armee vernichtet hatt.
dann müssten doch obi wan und yoda zusammen auch eine chance haben gegen die 501. zu bestehen.
ach da fällt mir ein wenn die jedis nur nahe genug an den klonen dran stehen dann können die ihre sprengladungen etc gar net einsetzen ausser sie sind lebensmüde......
 
sind Obi Wan & Yoda gerade im Tempel als die 501. einmarschiert, kommen sie erst während dem Angriff, oder als alles vorbei ist und der Ani halt noch des Signal manipuliert?

Wenn sie vor dem Angriff da gewesen wären, wären sie wahrscheinlich draufgegangen, obwohl sie einige der Klone (wahrscheinlich auch Anakin) mitgenommen hätten.

Während dem Kampf hätten sie (immerhin einen kleinen) Überraschungsmoment auf ihrer Seite und hätten sie es geschafft sich mit einigen Jedimeistern (z.B. Shaak Tie, die laut dem Roman im Tempel war) sich zusammenzuschließen, hätte ich ihnen durchaus zugetraut die Armee der Klone zurückzuschlagen.

Wenn Anakin gerade das Signal manipuliert hätte, hätten Yoda und Obi Wan sich bis zum Signal durchgekämpft (Obi Wan wäre sicher in der Lage den Standpunkt von Anakin zu spüren) und hätten ihn gestellt. Anakin ist mit Obi Wan nicht fertig geworden, daher wird er gegen Obi Wan UND Yoda keine Chance haben. Die sowieso schon stark dezimierte 501. könnte nicht in den Kampf eingreifen, weil ein verirrter Schuß sehr leicht auch Anakin hätte treffen können.

Aber was mich mal interessieren würde wäre. wieso Anakin die Jünglinge (Jahre lange Freunde und Verbündete) einfach so niedermetzelt, während ihm bei den Seperatisten (seit 3 Jahren seine erbitterten Feinde auf die er auch einen persönlichen Hass, wegen den Attentaten auf Amidala hat) die Tränen kommen (bei der einen Stelle, nachdem er, ich glaub es war Rune Hako, niedersticht)

So, jetzt ist mein Aufsatz aber beendet^^
 
also ich hab noch nie bei anakin tränen gesehn als der die neimodianer abschlachtete....
wenn du seine gelben augen meinst das is darauf zurückzuführen denk ich mal das der ein sith wurde. aber tränen????????
 
Er hat sich doch schon dazu persönlich geäußert und gesagt, daß er diesen Aspekt nicht bedacht hat und vorher sprachen wir über das Abwehren von Kugeln durch eine Plasmaklinge, schwenkten dann zu Granaten über.

Somit ist deine Spekulation (schon alleine durch seine Reaktion) hinällig...
 
Zurück
Oben