"Was wäre wenn" in der PT

ich denke es wäre einfach alles genauso gelaufen. nur anstelle von obi-wan eben qui-gon. aber anakin wäre trotzdem ein sithz geworden denn palpatine hätte ihn auch so im auge gehabt.:jep:



?Ke nu'jurkadir sha Mando'ade!?
?Leg dich niemals mit einem Mandalorianer an!?
? mandalorianisches Sprichwort
:jango
 
Das Thema ist vielleicht schon etwas alt, aber meine Meinung ist, dass Anakin wahrscheinlich kein Sith geworden wäre. Obi-Wan war sehr jung, als er Anakin als Padawan bekam(auf eigenen Wunsch) und war durch Qui-Gons Tod noch geschockt. Zudem hat Anakin immer gedacht, dass Obi-Wan ihn nur als Padawan angenommen hat, weil Qui-Gon das wolte. Dadurch plus die unsicherheit Obi-Wans und Anakins Charakter kam es meiner Meinung nach dazu, dass Anakin ein Sith wurde. Wäre Qui-Gon Anakins Meister gewesen wäre es anders verlaufen, da Qui-Gon mehr Erfahrung hatte, auch im Umgang mit Padawanen die sich auf die dunkle Seite stelten, und ein ruhiger Charakter war. Dadurch wäre es Palpi schwer-unmöglich gewesen Anakin auf die dunkle Seite zu ziehen.
 
Hi,,
ich wollt ma fragen was eigentlich gewesen wäre wenn Palpatine kein Kanzler gewordn wäre.
Die Order 66 gibts dann ja nicht, hätte dann trotzdem der Klonkrieg ausbrechen können? Hättte die Repuplik gewonnen?
 
Wahrscheinlich wäre nichts von dem geschehen was geschehen ist. Valorum wäre noch Kanzler, es gäbe keine Seperatisten und alles wäre in Ordnung.
 
Wahrscheinlich wäre nichts von dem geschehen was geschehen ist. Valorum wäre noch Kanzler, es gäbe keine Seperatisten und alles wäre in Ordnung.

Valorum wäre wohl nicht mehr Kanzler, da diese doch nur eine gewisse Amtszeit Kanzler bleiben. Bei Palpatine wurde das doch auch durch Notstandsverordnungen verlängert.

Ansonsten kann man diesen Threat getrost schließen, weil es wirklich keine Diskussionsgrundlage gibt im Sinne von: Was wäre mit dem brennenden Haus passiert, wenn der Brandstifter es nicht angezündet hätte?
 
Palpatine hätte weiter als wichtiges Senatsmitglied Strippen gezogen. Der Kanzler Valorum wäre zu schwach geworden. Ob er Kanzler geblieben wäre oder einer von Palpatines Marionetten, hätte nicht mehr viel ausgemacht. Die Notstandsgesetze wären gekommen, die Klonkriege, die Order 66 ebenfalls und schließlich hätte Palpatine irgend einen Grund gefunden, den Kanzler abzusägen und sich direkt zum Imperator zu machen.
 
seps hätte es so oder so gegeben die gabs vor seiner amts periode auch schon also denk ich mal die republic wär angegriffen worden und palp treibt irgendow eine nicht bestetigte info über eine clon arme auf und da wird dann obi hingeschickt trifft auf jango und dann geht so weiter wie wirs kennen
 
Hätte Palpatine seine Finger gar nicht im Spiel gehabt... okay. Das wäre wirklich 'ne blöde Frage. Episches Märchen ohne Oberschurken. :D

Aber die Frage ist ja was passiert währe, wenn Palpatine die Neuwahl zum obersten Kanzler nicht gewonnen hätte, nachdem Valorum durch das von der Königin von Naboo angeregte und im Senat dann akzeptierte Misstrauensvotum vor seiner Zeit entthront wurde.

Wenn zum Beispiel Ainlee Teem die Wahl gewonnen hätte.

Wenn ich so darüber nachdenke, dann glaube ich das hätte gar nichts geändert. Um seinen kleinen Klonkrieg zu starten, brauchte Palpatine das Amt des obersten Kanzlers ja nicht. In den Wirren des Krieges hätte er dann sicherlich mehr als genug Möglichkeiten gefunden, um sich als Führer des Senates einsetzen zu lassen. Notfalls wird der Krieg etwas in die Länge gezogen.
Grievous hätte dann in Episode III statt Palpatine halt eben Teem entführt. Pläne in Plänen...
 
Also ich würde sagen, das das ein oder andere schon nicht passiert wäre, oder es sich vielleicht verzögert hätte, aber da er ja kein Kanzler war, hatte er auch nicht alles zu sagen, im gegesatz zu dem Kanzler, und er hätte Anakin vielleicht gar nicht so gut überreden können.

Das mit Anakin ist vielleicht nur so nicht sicher.
 
w...t...f... Manche scheinen Threads echt nur zu eröffnen, weil sie langeweile haben...

Palpatine hätte nicht die Macht gehabt, die er hatte. Das ist schonmal die Grundvorraussetzung.
Er hätte als Sidius wahrscheinlich ganz anders aggiert. Es hätte die Seperatisten nicht gegeben.
Er hätte nicht auf beiden Seiten 100%ig die Fäden in der Hand gehabt, was den Krieg, WENN er überhaubt aus was weiß ich für komischen Umständen trotzdem ausgebrochen wäre sehr verkürzt hätte. Aber es hätte sowieso keinen Krieg gegeben, da er ja sowieso nur von IHM insziniert war, damit ER an die Macht kommt.
Anakin wäre nie gefunden worden (es hätte keinen "vernichtet die Jedi" Befehl gegeben, keine Kämpfe, kein defekter T16, kein Tatooine, kein Anakin), die ganze Saga hätte einfach keinen Sinn.
klar soweit?
 
doch natürlich hätte es die seps gegeben
die gabs doch schon lange vor seinem antritt als kanzler
außerdem schätze ich dass er ganz genau das was er in wirklichkeit gemacht hätte mit den seps gemacht hätte
 
doch natürlich hätte es die seps gegeben
die gabs doch schon lange vor seinem antritt als kanzler

Nein.
Die Konföderation entstand erst nach der Naboo Krise (somit war er da sogar schon Oberster Kanzler) und direkt durch die Manipulation von Sidious und später auch Tyranus. Ohne die hätte es vielleicht Unruhe im galaktischen Handelsbereich gegeben, aber nie einen Zusammenschluß solcher Ausmaße.
 
Ich denke mal die Frage beantwortet sich von selbst.Wenn Palpi kein Kanzler geworden wäre
hätte es die Klonkriege niemals gegeben und die Saga wäre nur halb so spannend.
 
Ich geh noch mal einen Schritt weiter zurück... was wäre passiert wenn es keine Sith und keine Jedi geben würde?...


... manche Fragen sind echt unsinnig. Immerhin ist die Tatsache das Palpi Kanzler und damit Imperator wird, ja eines der zentralen Elemente der ganzen Saga.
 
Ja ich weiß, oder der groß teil in diesem Forum weiß es. Das es bedeutend ist, das Palptaine der selbsternante Imperator geworden ist.
 
Zurück
Oben