"Was wäre wenn" in der PT

Und wieder ein Beweis, daß viele Fans, die sich über Anakins Rumgeheule aufregen, auch nur rumheulen, als wären sie ein leibhaftiger Klon vom entmystifizierten Dark Lord :D ;)
 
Das hat er glaub ich auch nicht so aufgefasst Minza :D Er hat dich eher angefeuert, wenn ich das richtig verstanden habe^^
 
@Minza: Ich weiß, aber ich fand deinen Kommentar einfach zum Schießen, wenn man folgendes beachtet:

Zitat von Minza
Dann hätte Anakin was anderes zum Jammern gefunden... daß er nicht Grand Master wird oder daß Yoda ihm seinen Lolli weggenommen hat. Anakin ist ne Heulsuse und die ganze Sache mit dem Heiratsverbot ist nur ein Katalysator, nicht der Ursprung des Problems.
Es haben ja noch andere Jedi geschafft, dieses dämliche Gebot zu umgehen.;)
 
Okay, da hast du Recht :D

Wobei ich da eben einen Unterschied zwischen "mehmehmeh Anakin ist so ein Weichei, der macht SW kaputt" und "Anakin isn Waschlappen, der hats verdient" sehe... das kam nur nicht deutlich rüber :braue
 
Wobei ich da eben einen Unterschied zwischen "mehmehmeh Anakin ist so ein Weichei, der macht SW kaputt" und "Anakin isn Waschlappen, der hats verdient" sehe... das kam nur nicht deutlich rüber :braue

Is ja ok wenn du das so siehst, für mich war Anakin jedenfalls ein mächtiger ehrenvoller Jedi, nicht so ein verzogenes Balg. Meine Illusion von Anakin wurde in der PT jedenfalls nicht bestätigt. ;)

Aber ich fange ja selber wieder an rumzuheulen, sorry. :p
 
Passt aber so ganz gut zur Familie... Luke wird auch ein mächtiger, ehrenvoller Jedi, war aber in seiner Jugend nur ein jammerndes Balg, das sich ständig beschwerte, wie ungerecht ihn sein Onkel behandelt und daß er ja besser als andere fliegen könnte und dergleichen.
Ich verstehe aber, warum da einige keinen Gefallen drann finden können... ich hab ihn mir auch ritterhafter vorgestellt, gebe ich zu ;)

Ich wollte nur mal wieder einen kleinen Ausgleich schaffen, weil mir zur Zeit wieder auffällt, daß die negativen Stimmen im Forum wieder zu gewaltig werden und die Community da erneut kränkelt. Nach dem anderen Extrem mit unzähligen hyper-positiven Stimmen zu TFU und Co war das zwar mal wieder fällig, aber ist mir dennoch zu extrem.

Uber-Bashing ist für mich genauso dämlich wie Uber-Gushing und das kommt zur Zeit eben leider wieder zum Tragen.

Insofern: nix gegen dich und deine Meinung in allen Ehren. Ich wollte auf deinen witzig gemeinten Posting mit einem ebensolchen reagieren und bin dann in meine Widerspruch-Falle gestapft, auf die mich lightside1985 hinweisen und die ich in Folge erklären wollte :D
 
Insofern: nix gegen dich und deine Meinung in allen Ehren. Ich wollte auf deinen witzig gemeinten Posting mit einem ebensolchen reagieren und bin dann in meine Widerspruch-Falle gestapft, auf die mich lightside1985 hinweisen und die ich in Folge erklären wollte :D

Ich habe es auch nicht persönlich genommen keine Sorge, ich musste den post aber schreiben weil ich deine Meinung ja kenne und es gerade schön zu deinem Beitrag gepasst hat;-)

Ich wollte nur liebevoll sticheln ;-)

@Topic

Ja Luke war irgendwo auch ein Jammerlappen in seiner Jugend, aber nicht als Jedi. Anakin war ja sogar als Jedi noch ein Weichei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luke war auch noch als Jedi ein Weichei... das hat er doch nach der Schlacht um Endor nicht abgelegt. Persönlich sehe ich erst nach der ganzen Thrawn-Sache eine Verbesserung in Lukes Fall und erst nach der ganzen Palpatine/Byss-Sache kann er wirklich als 100%-nicht-quengelnder Jedi gezählt werden ^^
 
Passt aber so ganz gut zur Familie... Luke wird auch ein mächtiger, ehrenvoller Jedi, war aber in seiner Jugend nur ein jammerndes Balg, das sich ständig beschwerte, wie ungerecht ihn sein Onkel behandelt und daß er ja besser als andere fliegen könnte und dergleichen.
Ich würde aber trotzdem sagen das bei Luke in der OT die positiven Eigenschaften überwiegen und man man für ihn mehr Sympathien entwickelt als für Anakin in Episode II und III. Auch wenn er bei Episode III zu Anfang der Held der Republik ist der den Kanzler gerettet hat.
Bei Luke ist sein rumgejammere ja überwiegend auf Tatooine zu spüren da er endlich von dieser öden Sandkugel weg will und die meisten seiner Freunde schon fort sind. Bei Yoda wirkt er zwar dann auch des öfteren ungehalten, da er dort auch zum Teil bloßgestellt wird und ihm seine schwächen vorgeführt werden, hat dort aber auch Durchhaltevermögen als ihn Yoda da durch den Sumpf drillt. Was aber auch an seiner inzwischen militärischen Ausbildung gelegen haben könnte.
Anakin hatte aber zehn Jahre Jedi-Ausbildung hinter sich und tut in der Hälfte seiner Szenen rumjammern, in der Anderen tut er entweder Leute killen oder mit Padmé rumschmusen. Und selbst bei den Momenten wo er mit Padmè zusammen ist, wirkt er äußerst unsympathisch. Und spricht da schon wie toll doch eine Diktatur wäre.

Aber zum Thema. Wenn Anakin die liebe zu Padmé nicht geheim halten hätte müssen, hätte er viel offener darüber mit Obi-Wan und Yoda darüber reden können. Aber er muss ja die klappe halten, und hat damit ein ziemlich großes Geheimnis was natürlich misstrauen schafft.
Dann kommt der Alptraum um Padmé und er weiß überhaupt nicht was er da unternehmen könnte. Bis dann natürlich Palpatine zufällig von dem allheilmittel der Sith redet und ihn damit als Hauptgrund zu seinem Schüler macht.
Episode III hat eben diese große Schwäche das es so dargestellt wird also ob er wirklich nur wegen diesem Alptraum in Sidious Fänge gerät. Auch wenn er schon Jahrelang davor von ihm manipuliert worden ist und ihm wohl eingeredet hat er sei der beste Jedi der je existiert hätte und ihn dadurch seine Arroganz fördert. Merkt man schon an ihrem Gespräch wo er ihm erläutert das ihn die Jedi verkennen und das er eigentlich im Rat sein müsste, das er schon längst ein Meister sein müsste. Und er ihn dann einfach zu seinem persönlichem Vertreter im Rat der Jedi macht. Was der Rat natürlich gar nicht mag und somit das Misstrauen gegen ihn fördert und sie ihn nicht zum Meister machen. Womit er dann natürlich keinen zutritt zu den persönlichen Archiven des Rates erhält wo er nach einem Heilmittel für Padmé hätte suchen können. Und das obwohl er nicht mal weiß woran sie überhaupt gestorben ist.
 
Nun es gab ja die Minisekte von Meister Altis, die durften offen lieben,heiraten etc. und nahmen sowieso alles lockerer.
Weiteres Beispiel Etain, die hätte jede Sekunde den Orden verlassen können um mit Kad&Darman zu leben blieb aber drin für ihre Klone.
Adis Ehen wurden auch nur erlaubt weil es so wenige Männer seiner Rasse gibt, wäre er eine Sie gewesen hätte der Rat es bestimmt nicht erlaubt.
 
Wenn ich mich recht erinnere zeigt das das spiel doch anakin tötet den Imperator und wird denk ich mal selber der Herscher über das Imperium
auch wenn ich denke das das nicht hätte passieren können weil der Imperator das doch sicher in der Macht gespürt hätte oder nich?
Steven

vielleicht hat er es gespürt,doch erinnere dich daran,wie er luke zur dunklen seite zieht.anakin gäbe sich seinem hass hin,würde ihn töten und sidious wäre zufrieden,da es einen mächtigen sith-lord gibt.
 
das wurde ihm nur erlaubt,da die geburtsrate seiner spezies sehr gering war und weil man ihm vertraut hat,da er ja ein altes,weises ratsmitglied ist.

Als erstes Mal ist die Geburtenrate auf Cerea nicht sehr gering, sondern nur die der männlichen Cereaner.

Desweiteren erschliesst sich mir die Logik nicht, was eine Eheschliessung mit der Zeugung von Kindern zu tun hat :verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt:

Ich dachte immer zum Kinderzeugen benötigt man keine Ehe.Aber man lernt ja nie aus:rolleyes:
 
das wurde ihm nur erlaubt,da die geburtsrate seiner spezies sehr gering war und weil man ihm vertraut hat,da er ja ein altes,weises ratsmitglied ist.

Er war aber zu der Zeit noch gar kein Ratsmitglied. Er war da nochnichtmal ein Jedi-Meister, sondern nur Ritter. Er war eben die absolute Ausnahme, weil er Cereaner ist.

Wobei ich übrings interessant finde dass das noch nicht geretcont worden ist. Gut der Comic ist zwischen Episode I und II erschienen und deshalb wollte man wohl nicht so einen neuen Comic gleich zum S oder N-Canon machen.
Interessant ist aber auch wieviele männliche Cereaner es unter den Jedi gibt, aber keinen einzigen weiblichen. Jedenfalls nicht in der Zeit der Prequells.
 
Er war aber zu der Zeit noch gar kein Ratsmitglied. Er war da nochnichtmal ein Jedi-Meister, sondern nur Ritter. Er war eben die absolute Ausnahme, weil er Cereaner ist.

Wobei ich übrings interessant finde dass das noch nicht geretcont worden ist. Gut der Comic ist zwischen Episode I und II erschienen und deshalb wollte man wohl nicht so einen neuen Comic gleich zum S oder N-Canon machen.
Interessant ist aber auch wieviele männliche Cereaner es unter den Jedi gibt, aber keinen einzigen weiblichen. Jedenfalls nicht in der Zeit der Prequells.

ok,das mit dem ratsmitglied war eher vermutung:konfus:
 
Also Darth Sidious wäre sicher nicht nach Mustafar gekommen. Anakin hätte wahrscheinlich versucht Darth Sidious zu töten, wäre getötet worden, weil sicher zu früh gehandelt hätte.
Darth Sidious hätte nach den Kinder von Anakin gesucht ,nicht gefunden und sicher irgendwo einen neuen Schüler gefunden.
 
Also, aus eigener Kraft hätte es Anakin nach der Tötung Obi-Wans garantiert nicht geschafft, zum Licht zurückzukehren. Wenn, dann wäre es nur möglich gewesen, indem ihn jemand bekehrt, ähnlich wie es Luke in Episode VI schafft. Möglich, dass es Padme gelungen wäre nachdem Anakin gesehen hätte, dass sie noch am Leben ist. Allerdings stellt sich die Frage, ob er gleich nach dem Kampf mit Obi-Wan zu ihr zurückgekehrt wäre oder, aus lauter Machtbesessenheit, sofort versucht hätte, Sidious zu ermorden.

(Was ihm meines Erachtens nicht gelungen wäre... ich kenne die besagte Spielszene, da ich das Game selber gezockt habe. Wäre dies wirklich passiert, bin ich mir sicher Sidious, welcher ja ein guter Schwertkämpfer ist, hätte rasch sein eigenes Lichtschwert gezückt und den Stoß abgewehrt.)
 
Zurück
Oben