"Was wäre wenn..." in Star Wars

Ich habe für die Rebellion getippt. Auch wenn der "Son of the Suns" nicht da gewesen wäre, hätte das Imperium auf Dauer nicht weiterhin bestehen können. Es war einfach an der Zeit, dass das Imperium verschwindet. Herrschen bringt eben Rebellion beim Volk und somit Bürgerkrieg, der bis jetzt immer noch jede Art von Diktatur besiegt hat.
 
Ich habe für die Rebellion getippt. Auch wenn der "Son of the Suns" nicht da gewesen wäre, hätte das Imperium auf Dauer nicht weiterhin bestehen können. Es war einfach an der Zeit, dass das Imperium verschwindet. Herrschen bringt eben Rebellion beim Volk und somit Bürgerkrieg, der bis jetzt immer noch jede Art von Diktatur besiegt hat.

Sehe ich anders. Die Geschichte zeigt uns eben auch ganz und gar nicht, dass ein diktatorisches/absolutistisches System von vorneherein zum Scheitern verurteilt ist - zumindest nicht mehr als ein demokratisches.
Wahrscheinlich würde das Imperium sogar den Griff um die Sektoren ein bisschen lockern, wenn die Rebellenallianz zerschlagen ist - denn man hätte danach kaum noch etwas zu fürchten. Ohne natürlich die Doktrin Friede durch Sicherheit aufzugeben.
 
Dann ist die Frage aber ein wenig sinnlos, denn zur militärischen Stärke der Rebellion hat Luke in Episode VI überhaupt nichts beigetragen. Sein Tod hätte nicht das Mindeste geändert, wenn man allein nach diesem Kriterium geht und alles andere außer Acht lässt.
 
Wäre Luke Skywalker gestorben, wer hätte den Krieg gewonnen? Rebellion oder Imp

Imps, in der Thrawn Trilogie erfährt man ja das der Imperator maßgeblich seine Truppen beeinflusst hat. Dementsprechend hatte wahrscheinlich ein Jäger oder Kanonier den A-Wing zerstören können, die Executor wäre noch da, und Tausende von hervorragenden Offizier Anwärtern waren ebenfalls vorhanden.
 
Ich möchte euch bitten nach militärischer Stärke, und nicht nach Symphatie zu gehen. Danke!

Auch so war die Militärische stärke größer gewesen, denn haben sie verloren, das ist also keine Frage wer gewonnen hätte da wir das Ergebnis ja in EP VI zusehen bekommen. Das Imperium verliert,man könnte nur fragen ob das Imperium auch verloren hätte, wenn nicht der 2 TS Zerstört worden wäre und da ist die Antwort nein, mit dem TS hätten sie gewonnen.
 
Imps, in der Thrawn Trilogie erfährt man ja das der Imperator maßgeblich seine Truppen beeinflusst hat. Dementsprechend hatte wahrscheinlich ein Jäger oder Kanonier den A-Wing zerstören können, die Executor wäre noch da, und Tausende von hervorragenden Offizier Anwärtern waren ebenfalls vorhanden.

Genau, das wollt ich auch sagen ;)
 
Das EU lass ich mal außer acht, schon weil ich von solchen Mindcontrol Geschichten nichts halte. Dementsprechend wäre es eigentlich egal gewesen ob Luke lebt oder stirbt. Interessanter ist da schon eher die Frage, wie es ausgesehen hätte, wenn Luke viel früher gestorben wäre.
 
Wenn Anakin seinen Meister nicht verraten hätte, wäre Luke Skywalker von Palpatine getötet worden. Danach könnte der Imperator sich wieder der Schlacht widmen, die er durch Kampfmeditation unterstützte und dadurch die Zerstörung des Todessterns verhinderen, mit welchem er die Flotte zerstört und damit die Rebellen-Allianz zerschlagen hätte.
 
Ich würde von der Stärke her das Imperium sagen. Aber einige vergessen wohl dass es neben Luke noch eine andere Hoffnung gegeben hätte welche Obi-Wan oder Yoda früher oder später mit der Macht gelehrt hätten.

Denkt an Yodas Worte: "Nein, es gibt noch eine andere Hoffnung" oder so ähnlich.^^

Dann wäre es halt später Leia gewesen, die in die Rolle von Luke schlüpft.
Mit dem Argument dass Luke ja sowieso nichts mit der Zerstörung des TS zu tun hatte, könnte man jetzt wieder 100 Theorien auffahren..^^

Deswegen sage ich die Rebellion.
 
Das Imperium.
Der Imperator wäre nicht Tod (zur Not wäre er vor der Explosion noch entkommen), somit wäre das Imperium auch nicht so leicht zerfallen.

Aber diese "was wäre wenn" Fragen sind halt nicht immer 100%ig zu beantworten.
 
Da SW eine Fiktion ist läßt sich keine dieser WASWÄRWENN-Fragen beantworten, da die Drehbücher nun einmal vorschreiben wie es zu enden hat.
Und sei es noch so militärisch unmöglich.
 
Was wäre wenn jetzt Disney ein Star Wars & Avengers film in einem machen würde. Was könntet ihr euch vorstellen? Ich denke mal, dass es irgendwann mal passiert?
 
Was wäre wenn jetzt Disney ein Star Wars & Avengers film in einem machen würde. Was könntet ihr euch vorstellen? Ich denke mal, dass es irgendwann mal passiert?

Ich kann's mir eigentlich nicht vorstellen. Das würde, aus meiner Sicht, gar nicht funktionieren.

Bei so Superhelden, die sich gegen eine böse Macht verbünden, funktioniert das schon besser.

Hm, dass diverse Superhelden gemeinsam einen Auftritt hatten, das gab es doch schon vor 25 oder 30 Jahren. Und zwar in Comics.

Bei Alien vs Predator war es ähnlich: Zuerst trafen sich die beiden Leinwandmonster auch in 'nem Comic, meine ich jedenfalls. Dann gab es Anfang der 90er diverse Videospiele und zwanzig Jahre später (2004) der erste Kinofilm.
 
Was wäre wenn jetzt Disney ein Star Wars & Avengers film in einem machen würde. Was könntet ihr euch vorstellen? Ich denke mal, dass es irgendwann mal passiert?
Ich fände ein kleines nicht kanonisches Crossover zwischen Star Wars und Star Trek ganz lustig. Vielleicht als kleines 20 minütiges Spezial unter JJ Abrahams Regie? Irgednwie müssen die R2 Einheiten ja auf die Enterprise kommen :D Oder einfach nur als kleines Comic Crossover, das dürfte am wahrscheinlichstem und am ehesten Umsetzbar sein.

Aber wenn schon Marvel und Star Wars, dann wohl am wahrscheinlichstem mit den Guardians of the Galaxy. Bei denen könnte ich mir schon eher vorstellen das ein Dimensionstor gefunden wird das dann beide Universen verbindet.
Allerdings finde ich nicht das sich Star Wars im generellem gut für Crossover anbietet, es erscheint mir in den meisten Szenarien die ich mir gerade denken kann etwas unpassend für dieses Universum. Wie die Tales Geschichte in der Han und Chewie auf der Erde abstürzen und Han stirbt, und 200 Jahre später von Indiana Jones gefunden wird und Chewie sich als Bigfoot herausstellt. Dann lieber diese kleinen subtilen Cameos, wie die ETs im Senat in Episode I.
 
Zurück
Oben