Red Devil schrieb:
@Kaat
Yoda sagte zwar das er den Trotz nicht nötig habe, aber das mit der Zustimmung der Rat dir erteilt sagte Yoda erst im zweiten Satz. Du verdrehst das gerade so als ob er das als Begründung gesagt hätte mit dem Rat und das er deswegen den
Trotz nicht bräuchte so ein Unsinn
Dieses Sprach gefüge nennet man in der deutschen Sprache "Relativsatz". Hier wird eine näher spezifizierende Aussage zum Hauptsatz in einem Nebensatz angefügt. "Nötig haben, du hast das (Qui Gons Trotz) nicht, [weil] die Zustimmung der Rat dir erteilt." Wo ist da etwas verdreht?
Und die hatten vorher doch beschlossen er soll nicht ausgebildet werden schon vergessen??? Du vertust dich hier bis zum geht nicht mehr

Ob danach nochmal ne Beratung kam davon erfahren wir nichts genaues
Es wurde überhaupt nichts entschieden. Wie Icebär schon sagte, wurde die Entschediung letztendlich vertagt, das sagt Yoda ganz explizit.
Ja bis auf einige wenige Ausnahmen

.
Bisher gibt es hier genausoviele Ausnahmen wie es andere gibt, also geht deine Rechnung wohl nicht ganz auf. Und ich sagte schon einmal, das "
Das denken aber alle 
" kein stichhaltiges sachliches Argument darstellt.
Wenn du dich hier schon dran beteiligen willst dann soltlest du erstmal richtig zuhören.
Wieso? Du diskutierst doch auch munter mit, obwohl du augenscheinlich nicht ein Argument der Gegenseite anständig liest
Der Rat hat sich doch nicht überreden lassen meine Güte wer erzählt denn sowas hier???
Du. Hier.
wenn Obi nicht gewesen wäre, der auf Yoda einredete warum hätte der rat einfach seine Meinung ändern sollen,
Obi Wan redet auf Yoda ein weswegen der Rat seine Meinung ändert. Da wo ich herkomme, nennt man das Überreden.
Obi Wan hat nur Yoda bewegt und dieser schien wohl eine höhere Position im Rat gehabt zu haben, wie dem auch sei, genau wird das im Film nie erwähnt,
Du sagst es, es wird im Film nie gebau erwähnt. Das ist lediglich deine persönlich Spekulation, nichts weiter.
aber fest steht das Yoda ihm dann doch zustimmte aber erst als Obi auf ihn einredete.
Wo steht das fest? Filmstellen? EU-Quellen? Irgendeinen Beweis außer deinem übermenschlichen Durchblick und deinem grenzenlosen Star Wars Verständnis?
Dieser Utopio hatte das doch schon so gut erklärt.
Hör endlich auf dich hinter den Argumenten andere zu verstecken und bring mal selber was. Und damit meine ich nicht, dass du haltlose Thesen in den Raum wirfst und als Tatsachen verkaufst, sondern dass du anhand von belegbaren Quellen dein Argumente untermauerst.
Irgendwann vergeht einem nunmal die Lust, auf Seite drei oder 2 wurde es erst von utopio erklärt und man muss alles wiederholen hier, da kommt es schonmal vor das man etwas genervter ist.
Wir müssen doch auch alles widerholen, da du auf kein Gegenargument sachlich eingehst und es mit belegbaren Fakten widerlegst. Siehst du uns rumjammern oder rumheulen?
Ja toll es wurde ja auch nur eine Absage gezeigt im Film und alles weitere is alles Spekulation und eure Fantasie. Yoda hat die Entscheidung letzendlich getroffen so sah man es im Film, ob er sich vorher nochmal beraten hat kann doch sein, das die Mitglieder sich umentschieden hätten und sagten sie wären einverstanden nur Yoda hätte noch Zweifel gehabt und sich dann auch durch Obi überzeugen lassen.
Das wäre ne gute Möglichkeit.....
Das einzige, das hier der Fantasie entspringt, ist diese Ablehnung von der du hier die ganze Zeit redst. Es wurde nie jemand abgelehnt. Der Rat sprach sich erst gegen die Ausbildung aus, daraufhin wetterte Qui-Gon ziemlich los und der Rat widerruft seine Entscheidung indem er sie vertagt. "
Das Schicksal des jungen Skywalker später entschieden wird."