Was wäre wenn?

Du musst diese Threads ja nicht besuchen wenn sie dir nicht gefallen!!! Also, ich möchte hier keinesfalls beleidigend wirken aber spar dir doch die Mühe hier solch einen Beitrag zu schreiben, wenn du diese Thrads hasst!!!

Ich habe den Beitrag hier nicht deshalb geschrieben, weil ich diese Threads hasse (was aber bei der Fülle an gesammelten Schwachsinns-Themen nicht verwundert) sondern hauptsächlich, weil Du behauptet hast Du hättest die Suchfunktion benutzt. Das ist definitiv geschwindelt!
Du hast Dir keine Sekunde lang die Mühe gegeben sondern einfach irgendwas zusammen geschrieben das so klingen sollte als ob.
Wenn ich so daneben liege dann empfehle ich mal eine Help-Datei zur SuFu zu studieren, denn dann hast Du irgendwas extrem verkehrt gemacht...
 
Ich habe den Beitrag hier nicht deshalb geschrieben, weil ich diese Threads hasse (was aber bei der Fülle an gesammelten Schwachsinns-Themen nicht verwundert) sondern hauptsächlich, weil Du behauptet hast Du hättest die Suchfunktion benutzt. Das ist definitiv geschwindelt!
Das kannst du doch gar nicht wissen, wenn du ihm nicht gerade über die Schulter geschaut hast. Vielleicht hat er sich wirklich bemüht und kam bloß mit der Suchfunktion nicht klar (er ist ja schließlich noch nicht so lange hier).
Und selbst wenn er "geschwindelt" haben sollte, weiß ich nicht, warum man sich da öffentlich so drüber echauffieren muss. Man kann sich seinen Teil auch im Stillen denken.
 
Das ist definitiv geschwindelt!
Du hast Dir keine Sekunde lang die Mühe gegeben.......


Nun ja wie Wraith Five schon sagte bin ich noch nicht allzu lange hier und die Suchfunktion ist sowieso 'ne Sache für sich ;). Und ich habe die Suchfunktion benutzt (ja, kein Scherz :D)! Ich eröffnete diesen Thread um hier alle (sinnvollen) "Was-wäre-wenn-Fragen" zu sammeln und diese hier dann ganz in Ruhe zu diskutieren.
Ich meine nicht solche Fragen wie "Was wäre wenn Luke am Morgen des 17.ten versehentlich zwei verschiedene Socken getragen hätte?", die du hier in die Runde brachtest.
Ich meinte Fragen wi "Was wäre wenn Luke in Episde V darth Vader besiegt hätte?"
Das ist eine sinnvolle Frage.
 
"Was wäre wenn Luke in Episde V darth Vader besiegt hätte?"

Ich denke mal alles hat in Star Wars einen Sinn, auch das Luke gegen Vader verloren hat und dabei seine Hand auch.Aber wenn er ihn wirklich besiegt" hätte", "hätte" er nie erfahren wer sein Vater ist und wenn er es ihm noch gesagt "hätte" bevor er ihn getötet "hätte" "hätte" er es nicht zusammen gebracht in zu töten. Und wenn er es wirklich trotzdem getan "hätte" würde er den Imperator nie besiegt haben und vielleicht wäre dann Luke sein neuer Schüler geworden.ODER er wäre durch den Imperator gestorben.Und Palpatine "hätte" sich einen neuen Schüler gesucht oder Darth Maul zum zweiten Mal auferstehen lassen.
 
Das Hauptproblem von "was wäre wenn"-Fragen ist (neben ihrer Qualität), dass nach einer möglichen Antwort gesucht wird.

Und möglich ist vieles.

Auf die Frage "Was wäre, wenn Anakin auf Mustafar gestorben wäre?"
ist die Antwort
- "Palpatine sucht sich einen neuen Schüler"
genau so möglich (wenn auch nicht genau so wahrscheinlich)
- "Palpatine macht Padme zu seiner Schülerin"
oder
- "Palpatine vergeht vor Trauer, gibt die Macht an und geht auf Dagobah ins Exil".


Und deswegen verlaufen die Gespräche im Sande - weil es einfach keine "Leitplanken" für das Gespräch gibt.

DAS macht solche Gespräche für mich so ermüdend...
 
Zurück
Oben