Was war euer erstes StarWars Spiel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Was war euer erstes StarWars Spiel?

@J Frank: Hast Recht, Rebel Assault nur mit Tastatur und Maus ist ziemlich lustig. Hab ich selber damals ausprobiert...

X-Wing und Tie Fighter liessen sich aber mit Maus ziemlich gut fliegen (bis auf die Tatsache daß ich bei diesen zwei Spielen 4 Mousepads und 2 Mäuse verschlissen hab...)


Craven
 
Re: Was war euer erstes StarWars Spiel?

Okeh:

Mein erstes Spiel war für den PC und zwar Shadows of the Empire
 
Re: Was war euer erstes StarWars Spiel?

Mein erstes SW Spiel war Krieg der Sterne für Nientendo.Danach wars X Wing Alliance.0]
 
Re: Was war euer erstes StarWars Spiel?

Also das war: X-Wing - Die Akte Farlander
 
Re: Was war euer erstes StarWars Spiel?

Meine erstes Star Wars Spiel hatte ich auf meinem Amiga 500 aber leider kann ich mich nicht mehr erinnern wie es hieß (schäm). Dann eine lange Pause bis ich schließlich Star Wars Podracer gekauft habe.
 
Re: Was war euer erstes StarWars Spiel?

tja, ich hab mir mal tesb für nes ausgeborgt gehabt, auch auf dem c64 hab ich rotj gespielt, das war komisch immer mit speeder oder ähnlichem schräg den bildschirm entlang. die c64 version von anh (ja die mit dem weltraumfliegen) hab ich auf einem emulator gespielt.
auf n64 hab ich sote, rs und e1 racer.
auf pc hab ich besonders lange jedi knight und mysteries of the sith gespielt, vor allem im multi war das genial. x-wing vs tie fighter und x-wing alliance waren auch lustig, aber seit dem sind die sw spiele eher mittelmäßig, deswegen hab ich mir auch keine mehr gekauft
 
Re: Was war euer erstes StarWars Spiel?

Also, mein erstes Computerspiel war auch gleichzeit mein erstes Star Wars Spiel, X-Wing, was damals gerade 2 Tage auf dem Markt war.
Ich spielte es auf einem 386er DX 40 mit nur 4 MB RAM!
Unvorstellbar, wenn ich jetzt an meinen neuen Computer denke *G*.

Mit diesem Spiel entdeckte ich auch, dass es noch etwas anderes als Star Trek in diesem Universum gab.
Tja, und jetzt bin ich hier und poste in einem Star Wars Forum herum.

Adiran Berry
 
Re: Was war euer erstes StarWars Spiel?

Ich weiß gar nich, was ich zuerst gespielt habe. X-Wing, Tie Fighter oder Dark Forces... auf jeden Fall hatte ich die, als ich meinen ersten 486er bekommen habe, alle recht schnell... Tie Fighter is aber auf jeden Fall mein Lieblingsgame
 
Re: Was war euer erstes StarWars Spiel?

Bei mir fing es mit X-Wing an!
Das blieb dann für lange Zeit mein einziges bis ich mir das erste mal Star Wars auf Sat 1 angeschaut habe. Seitdem habe ich auch endlich richtig verstanden, worum es in diesem Spiel eigentlich ging..
 
Re: Was war euer erstes StarWars Spiel?

Mein erstes und immer noch (ich hoffe aber nicht mehr lange!!!) einziges Spiel ist XWA. Gut, ich habe mir mal "Die dunkle Bedrohung" ausgeliehen, aber das zählt nicht. Ich fand es auch ziemlich öde. Was haltet ihr eigentlich von SW Starfighter und Battle for Naboo? Ich halte es für wenig gelungen.
 
Re: Was war euer erstes StarWars Spiel?

Jo ich hatte meine ersten Stwars Spielerlebnisse auch auf dem Amiga 500 und ich erinnere mich noch wage daran das sich die Schauplätze schnell gewechselt haben (zuerst Endor)
Dann Todesstern (draußen) dann wieder Endor, danach Todesstern (innen, sah aus wie eine Röhrenlandschaft).

Nachdem habe ich alles auf'm SNES bzw. auch NES gezockt
und dann alles auf N64 vielleicht sollte ich mir auch mal die PC-Spiele anschaffen ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben